Das war heute schön, dafür bin ich dankbar.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das war heute schön, dafür bin ich dankbar.....

      Die Idee ist, die Sicht auf das zu lenken, was am jeweiligenTag schön war, was gut geklappt hat, was man geschafft hat, wofür man dankbar ist. Sinn der Sache ist, den Blick nicht auf das zu richten, was schief gelaufen ist sondern eben auf das, was gut war. Das verändert langfristig die Einstellung, die Sichtweise, das Selbstwertgefühl und das wirkt sich aus auf den Schlaf, auf den nächsten Tag, aufs Wohlbefinden, aufs Essverhalten und auf die Gesundheit. Dann fange ich mal an:

      Ich habe heute viel mehr geschafft, als ich gedacht habe, habe unerwartete Aufgaben gut erledigt, habe meinen Balkon schön bepflanzt, habe meine Schokoladensucht recht gut im Griff gehabt, habe das Wetter genießen können und einige Fußwege erledigen können und ich bin dankbar, dass ich meine Mutter und meine Tante habe, dass mein Jüngster eine Lehrstelle gefunden hat, dass wir finanziell über die Runden kommen und dass meine Arme nach der WHO langsam heilen und heute keinen Ärger gemacht haben. Ich habe mich gefreut, dass meine Katze heute sehr schmusig war, wo sie doch anfangs völlig ängstlich und sehr scheu war.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich habe heute mein neues Hollandrad bekommen, das hat mich sehr gefreut.
      Da es regnet, kann ich es erst morgen ausprobieren, hab ich gleich morgen wieder etwas, das mich sehr freut ;-)
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich hab Urlaub und bringe heute den 4. Tag in Folge meinen Garten auf Vordermann. Der 2. Grünschnittcontainer ist voll und ich kann es wieder !
      Hab Power und auch keine Probleme mit der Hitze.
      Es ist so unglaublich schön so beweglich und belastbar zu sein.
      Dafür bin ich sehr dankbar !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • - Ich hatte gestern und heute Schulungen inkl. 6 Prüfungen. Habe alle bestanden, das Zertifikat folgt nächste Woche.
      - bei dem tollen Wetter war ich schon um 13:30 Uhr zu Hause
      - habe für die Geburtstagsfeiern Samstag und Sonntag soweit alles vorbereitet was ging
      - nettes 17min-Gespräch mit meinem KK-Bearbeiter gehabt
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich bin dankbar, dass ich so eine tolle Physiotherapeutin habe, die fachlich und menschlich einfach toll ist. Wir reden viel, lachen viel.
      Und ich bin dankbar, dass mein Hausarzt sich so intensiv um meine Wunden (nach der Oberarmstraffung) kümmert.

      Ich habe auch heute eine kleine gedankliche Reise geschafft (tue mich schwer mit solchen Techniken) und habe meinen Helfer gefunden. Mögen einige für groben Unsinn halten, mir bringt es was und nur das zählt. Ich freue mich sehr, dass ich das heute hinbekommen habe. Ob man das nun Schutzengel, Krafttier oder geistigen Begleiter nennt, ist übrigens völlig egal. Und selbst wenn es nur Einbildung war, es war schön.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Gestern hatte ich einen tollen Nachmittag im Botanischen Volkspark in Pankow mit einigen SHG-Frauen. Ich bin dankbar, dass ich mich trotz Hitze und langärmeliger Kompression auf den Weg machen konnte. Und ich bin stolz, dass ich trotz dieser miesen Bedingungen tatsächlich aus dem Haus bin und nicht vorm Ventilator hocken geblieben bin.

      Und heute bin ich dankbar, dass mein Mann mich so gekonnt verbindet, wenn er zu Hause ist und dass die Wunden ganz langsam zuwachsen. Auch wenn ich manchmal heulen könnte, ich bin auch stolz drauf, dass ich das alles durchhalte und mich in der Regel nicht hängen lasse. Ab und an mal jammern ist auch ok, aber den Blick dann wieder aufs Positive richten, das hilft sehr.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Heute ist ein Tag zum chillen . Erst kleiner Stadtbummel und ja, ein Kleidchen in Größe S wollte mit ...
      Dann im Garten liegen , im
      Pool erfrischen.
      Schön !!!
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Ihr Lieben..... zu schreiben, was mir in meinem Leben momentan gefällt, wäre einfach zu viel. Aber das was mir nicht gefällt, wir komischerweise durch meinen "neuen" Körper, kompensiert. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Gruß von dem glücklichen ICH
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Tja.... da fällt mir leider nichts ein
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Das war heute schön, dafür bin ich dankbar.....

      Schönen Shopping-Tag gehabt und weil es in Strömen regnete, fiel mein verschwitzter Kopf garnicht auf :)
      Außerdem scheine ich endlich mehr Power zu bekommen, ich hatte heute wenig Hunger und konnte meiner Tochter ein Eis kaufen, ohne selbst Gelüste darauf zu haben :eek: :banane:

      Und abends gab es mein Lieblingsessen vom Chinesen und weil ich kaum was essen konnte, gibt es morgen noch den ganzen Tag leckeres China-Essen :)

      @Stefan1982: nicht doch :( warum denn?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Ich hatte letztens auf der Arbeit von meiner bescheidenen finanziellen Situation berichtet. Heute kam ein Arbeitskollege, und hat mir einen Gutschein (den man bei uns in fast jedem Laden in der Stadt benutzen kann) gegeben. Der sei für mich. Habe es erst nicht kapiert, bis er dann meinte, er würde den nicht so dringend brauchen und er dachte, dass er mir bestimmt mehr helfen würde <3
    • Wir sind ja im Urlaub und ich hab mich in die Sauna getraut. Die habe ich in den letzten 20 Jahren nicht vertragen, wegen Herz und hohem Blutdruck .
      Und was soll ich sagen ?
      Schön war es , ganz entspannt und ohne jede Problematik . Einfach so.
      Drei Saunagänge. Ich bin glücklich !
      Ich kann es immer noch nicht glauben ....
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )