Das war heute schön, dafür bin ich dankbar.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin dankbar für ein ruhiges, sonniges Wochenende und die Zeit zu zweit mit meinem Mann




      @Nissa :/ sorry, für mich persönlich war Schiessen in der Freizeit noch nie ein Hobby. Wenn´s dich entspannt ...... aber ich habe da, gebe ich sehr ehrlich zu, ein sehr gespaltenes Verhältnis. Für mich ist das leider weder Sport, noch etwas was in Privathände gehört. Nimm´s bitte nicht persönlich, weil das ja nur mein persönliches Empfinden für mich ist und nichts mit dir als Person zu tun hat. :love:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Dankbar dafür das mit allen denen ich von meiner bevorstehenden OP erzählt habe super reagiert haben und Verständnis dafür haben.
      Jetzt kann ich mich besser drauf freuen.
      Wenn manchen es auch lieber wäre wenn ich es nicht tun würde. Aus Angst wegen der OP absich.
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      8 Mo. POP 70,7kg BMI 26,3 04/24
    • @StraigthOn für mich war Schießen in meiner Jugend die absolute Leidenschaft, die ich bis zum 17. Lebensjahr betrieben habe. Ich möchte es kurz erklären, um das Missverständnis aufzuklären, das in manchen Köpfen mit Rumballern, Gewalt und Lebensgefahr verbunden ist. Und ja: es ist Sport. Ich habe 5x die Woche Leistungstraining an Luft- und Kleinkalibergewehren betrieben und zusätzlich 5x die Woche Ausgleichstraining. Sportschiessen bedeutet, sich über einen gewissen Zeitraum- im Training 1,5 Stunden- absolut zu konzentrieren und zu focussieren. Es hat sehr viel zu tun mit Atmung, Körperspannung und einem fast meditativen Zustand. Mir hat das Sportschiessen zu viel mehr Konzentration verholfen und war für mich absolut geliebte Freizeitbeschäftigung. In Sportschiessvereinen wird zudem extrem großer Wert auf Waffenkunde und Handhabung gelegt und es sind immer Trainer vor Ort.
      Genug der Ausführungen :D
      Insgesamt denke ich, dass eine sichere Waffe in Privathänden nicht gefährlicher sein muss als in den falschen Händen ein normaler PKW.

      Und ich bin heute dankbar, dass ich nicht im schmuddeligen Norddeutschland sondern im warmen, freundlichen Bella Italia bin.
    • StraigthOn schrieb:

      Ich bin dankbar für ein ruhiges, sonniges Wochenende und die Zeit zu zweit mit meinem Mann




      @Nissa :/ sorry, für mich persönlich war Schiessen in der Freizeit noch nie ein Hobby. Wenn´s dich entspannt ...... aber ich habe da, gebe ich sehr ehrlich zu, ein sehr gespaltenes Verhältnis. Für mich ist das leider weder Sport, noch etwas was in Privathände gehört. Nimm´s bitte nicht persönlich, weil das ja nur mein persönliches Empfinden für mich ist und nichts mit dir als Person zu tun hat. :love:

      Das macht doch nichts, da hat jeder eine eigene Meinung dazu aber ändert nichts an meiner Freude daran. Ich würde nie auf ein Tier oder Menschen schiessen. Daher ist es für mich absolut legitim. Mein Mann und ich besitzen Waffen (Grosskaliber) die wir absolut sorgfältig und respektvoll behandeln. Der Umgang damit muss geübt sein und ist kein Spiel. Aber viele Menschen haben Angst vor Waffen und natürlich auch vor den schlimmen Konsequenzen wenn sie in falschen Händen liegt.
      Allerdings ist es bei uns Schweizern normal Waffen zu Hause zu haben. Denn im Militär muss man das Gewehr nach Hause nehmen und dort sicher aufbewahren. Ausserdem gibt es obligatorische Schiessübungen, die bei uns die Militärangehörigen absolvieren müssen.
      Privat Waffen zu halten bedarf bei uns einen seriösen Hintergrund und Bewilligungen. Ist also alles kontrolliert.
      Wie bei tina ist es auch bei mir so, dass ich durchs schiessen viel gelernt habe und mich besser fokussieren kann. Dies hilft mir wieder in anderen Bereichen.
    • @tina0403 @Nissa

      wie schon gesagt, obiges spiegelt meine persönliche Meinung wieder. ^^ Jeder Jeck ist anders und manche verdammen eventuell meine Pinsel und Farben zwecks CO2 Ausstoss :grinsen:
      Ich fand es schon als Kind absolut schrecklich und viel zu laut, wenn an Silvester geballert wird. Mein Papa hatte eine kleine Pistole, mit der er so Farbpatronen in die Luft ballern konnte.
      War, ist und bleibt mir suspekt .... da wird alles erklären nix daran ändern.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich bin gerade unfassbar dankbar, glücklich, happy! Die letzten Wochen waren emotional extrem anstrengend, teilweise bin ich echt an meine Grenzen gekommen, bzw. musste darüber hinaus. Aber, ich bin nicht in alte Muster verfallen....

      Und langsam lichtet sich ein Teil des Dramas: das Kind hat einen Studienplatz, das was und wo sie wollte, und seit heute hat sie sogar die Zusage für ein Zimmer!

      Die nächsten Wochen werden mir noch viel abverlangen, aber ich schaffe das!!!!
    • Herzlichen Glückwunsch an Frau Tochter @Waterbottle.
      Ich fiebere gerade mit meinem Neffen mit. Der hat schon eine Wohnung, aber noch keine Zusage von der Uni... auch eine witzige Kombination ^^°

      Ich drück euch die Daumen für die Umstellungen.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • ich freue mich darüber,
      - dass ich "einfach so" durch das Thermalbad laufen kann, ohne Angst vor abwertenden Blicken. Klar - meine Oberschenkel haben Ähnlichkeit mit einem Faltenrock , aber eine zugesagte WHO habe ich abgelehnt.
      - dass ich mit meinem Mann 75km Radfahren kann ( zugegeben: Ebike)
      - und darüber, dass ich vor dem Urlaub eine "Wunderhose" gefunden habe, die ich statt der Kompressionsstümpfe tragen kann und die auch noch gut aussieht. Dazu ein "Outdoorrock" und das sportliche Outfit ist perfekt!
    • Heute morgen stand ich wie ein Idiot im Halbdunkeln, als ich den Gürtel nicht zu bekam. Habe verzweifelt versucht das Loch zu finden, aber es war weg :nix: im Licht dann gesehen, dass da einfach kein Loch mehr ist..

      Im März/April habe ich diesen Gürtel das letzte Mal getragen (98,7 kg) und kurz danach wieder mit Intervallfasten & Kalorienzählen begonnen. Erfolge habe ich bis heute morgen nicht gesehen, obwohl seit dem gute 6,5kg weg sind. Aber der Gürtel hat mir heute morgen dann einen Schlüsselmoment beschert <3

      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Verehrte @Nissa, Du redest von snipern...
      Weißt Du echt(!) was dieser (insider) militärische Ausdruck bedeutet - ohne zu googeln.

      Im übrigen, wenn Du gerne Tötungsschützin werden willst, empfehle ich Dir die 1000m mit mindestens Kal. 300 Mag. ODER höher.

      Das soll jetzt keine Unfreundlichkeit sein, mir sind nur Leute suspekt, die niemals im Kreuzfeuer lagen (sorry, falls Du es getan hast) und/oder Zivilisten sind, die gerne mit Totmachergeräten hantieren.
      Welchen militärischen Rang hast Du?
      Pardon, sofern mir diese Frage erlaubt ist.
    • @Isac
      Fragen kann man alles. Aber auf gewisse Antworten zu hoffen grenzt schon an Naivität.
      Selbstverständlich weiss ich von was ich rede. Ich habe nichts davon hier von Dingen zu schreiben, die ich selber nicht weiss oder verstehe. Denke dies ist selbsterklärend.
      Wir haben weder miteinander Schweine gehütet noch sind wir uns sonst wohl gesonnen. Eigentlich schätze ich eine gewisse Anonymität in einem Forum, sonst könnte ich ja gleich auf Facebook und Instagram nach einer solchen Gruppe suchen.
      Ich wollte daher nicht darüber diskutieren sondern hab in einem (anscheinend unüberlegten) Moment dies in diesen Thread geschrieben. Eine Aufklärung deinerseits ist nicht notwendig, besten Dank. Aber da übertrifft mein Wissen diesbezüglich deines um längen.
      Das soll jetzt natürlich auch keine Unfreundlichkeit sein.
      Damit ist jetzt auch alles dazu gesagt.

      Aber damit wir wieder zurück zum Thread kommen:

      - Ich bin dankbar für den Regen. Es ist einfach zu schön. Ausserdem ist es nicht mehr so heiss.

      - Meine Familie wieder heil aus New York zurück ist.

      - Ich nun 20kg abgenommen habe.
    • Ich bin dankbar, dass beide Kinder in dem Ferienlager, zu dem ich sie jeweils recht nachdrücklich überredet hatte, eine gute Zeit hatten...

      Und dass mein Mann und ich in der kindfreien Woche ein paar Tage gemeinsam Urlaub machen könnten.

      Und dass die eigentlich aus Scherz geborene Idee "die Zugfahrkarte nach Hause können wir uns auch schenken, wir fahren die 120 km einfach mit dem Rad" für uns beide problemlos (ohne Ebike) umsetzbar war und unser Fitnesslevel mittlerweile so angenähert ist, dass keiner groß auf den anderen Rücksicht nehmen muss
    • @leika
      meine Freundin hat diese Wunderhose von V.M. ebenso und sie ist so begeistert wie du. Irgendwie scheint die im Sommer leichter zum tragen zu sein und man schwitzt darunter nicht ganz so sehr.
      ich stelle mir das vor, wie meine Schlankstütz Bodies die ich vor einigen Jahren getragen habe. Bin froh, das es inzwischen solche Materialien gibt, den nicht jeder kann es sich aussuchen, ohne Kompression zu sein.

      @Milli84
      Glückwunsch zum verlorenen Gürtelloch :love:


      Ich bin dankbar für meine Nachbarn. Beide Ü80, im Dorf verhasst - weil er hier Grundschuldirektor war :love: und angeblich seine arme Frau schlägt, was man am blauen Auge (ähm, ist ein Feuermahl) sehen kann. Sie sind herzensgute Menschen, verpflegen seit letzten Jahr unsere Katzen wenn wir im Urlaub sind. Sie blüht seitdem wieder richtig auf und er versorgt uns mit frischen Tomaten aus dem Garten. Mehrmals die Woche bin ich bei ihnen zum quatschen drüben und sie sind mein liebster Großeltern-Ersatz den ich mir vorstellen kann. Ich liebe ihre Erzählungen von Früher und wünsche mir nichts sehnlicher, als das ich im Alter ebenso mit meinem Mann im Garten sitzen darf.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @StraigthOn das mit deinen Nachbarn klingt wirklich toll :love: <3 Hoffentlich bleiben die Beiden noch lange so fit.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich bin heute dankbar dafür, das ich einfach mal kurz entschlossen schwupp die wupp alle Fenster in der Bude im Schnellverfahren putzen konnte, also die Katzenwäsche.

      Aber, körperlich wirklich total mühelos dazu in der Lage zu sein ist unglaublich schön. Vor der OP zu meinen dicken Zeiten hab ich mich dabei ganz schön gequält.
    • Wir sind seeeehr dankbar dafür, dass die „Superzelle“ letzte Nacht am Gardasee uns nur am Rande gestreift hat. 30km weiter südlich gab es verheerende Schäden.
      Bilder
      • IMG_7200.jpeg

        27,41 kB, 320×320, 37 mal angesehen
    • tina0403 schrieb:

      Wir sind seeeehr dankbar dafür, dass die „Superzelle“ letzte Nacht am Gardasee uns nur am Rande gestreift hat. 30km weiter südlich gab es verheerende Schäden.
      :panik: Wahnsinn was die Natur so alles zeigt. Bei diesen Hagelkörnern ging sicher einiges kaputt. Gut das ihr nicht die volle Ladung abbekommen habt.
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      8 Mo. POP 70,7kg BMI 26,3 04/24