Das war heute schön, dafür bin ich dankbar.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Meter_paffey (ich find ja Deinen Nick so geil, aber das nur nebenbei… er klingt einfach witzig, auch wenn nur die beiden Anfangsbuchstaben vertauscht sind): es sind alle Inseln schön. Juist fand ich nicht ganz so, irgendwie zu langgezogen. Spiekeroog, da war ich auch xmal. Einfach traumhaft. Norderney mag ich auch, ist teilweise auch zu belebt.
    • Meine Wohnungskatze, die keine ist fordert im Moment immer ihre Tierärztlich verordneten Spaziergänge ein. Leine macht sie super aber es ist auch rinfach toll nachdem es lange wegen Bebauung der Flächen nicht möglich war sie auch so wieder durch die Büsche Streifen zu lassen.

      Im schlimmsten Fall werde ich halt wie heute patschnass, weil die Büsche eben noch ausgiebig abgegangen werden müssen (und dann geschimpft werden muss wie eine Ziege, weil man ja jetzt selber durch den Regen muss)

    • Ich habe mein Wohnmobil im nächsten Ort abgestellt und habe SOWAS VON FREI :thumbsup:
      Gestern habe ich nur relaxt und ein bisschen eingekauft, heute Vormittag war eine Freundin zum Frühstück hier, dann habe ich eine wunderschöne Radtour gemacht und danach gemütlich im Städtchen Eutin ein Stück Apfelkuchen verspeist und Leute beobachtet.
      Mir wurde mal wieder klar, dass unsere Gegend für andere Leite ein Urlaubsparadies ist. Die Ostsee kann mich mal kreuzweise, aber die Holsteinische Schweiz mit Wäldern und Seen ist schon wunderbar <3
      Ich bin hier allein und muss mit niemandem reden….ein Traum!
      Bilder
      • IMG_0247.jpeg

        2,07 MB, 3.024×4.032, 20 mal angesehen
      • IMG_0240.jpeg

        3,15 MB, 4.032×3.024, 548 mal angesehen
      • IMG_0202.jpeg

        3,35 MB, 3.024×4.032, 21 mal angesehen
      • IMG_0249.jpeg

        4,28 MB, 4.032×3.024, 20 mal angesehen
    • Ha @tina0403, Eutin, da klingelt doch was bei mir....Klassenfahrt, ich glaube sechste Klasse? Also quasi Jahrhunderte her :D

      Um Deine Ostsee beneide ich dich immer noch, mit der Wildsau am Meer leben, ihn täglich über die Strände fetzen lassen, das wäre was....aber ok, unsere Deiche sind auch nicht so schlecht. Auf jeden Fall freue ich mich sehr für Dich, das du frei hast, genieß es in vollen Zügen :yippieh: .

      Wir waren heute extrem viel unterwegs, mit der Wildsau im Wald, von da aus ein bisschen shoppen, mitsamt Wildsau, mein Cappysammlung hat rosanen Zuwachs bekommen...rosa ist im Moment so ein Ding, erstaunlicherweise. Liegt wohl am Hormonchaos.
      Danach dann vom shoppen mit der Wildsau in das nächste Wäldchen und ein bisschen Distanztraining getestet, an der Schleppleine...gar nicht mal so schlecht das Ergebnis, wenn der platt genug ist, geht das prima. War also ein abwechslungsreicher, toller Tag....und immer wieder toll, das sowas wieder geht. Auch fast vier Jahre post OP ist das immer noch ein wundervolles, fast ehrfürchtiges Gefühl.
    • Sieht toll aus @tina0403! Genieß die Zeit der Ruhe.

      Ich bin heute dankbar, dass das angesagte Unwetter doch nur in sehr schwacher Form hier angekommen ist und über eine wunderbare querfeldein- Fahrradrunde.
      LG Dani :wird gut:
    • Das sieht wirklich toll aus ☺️

      Mein Urlaub ist leider vorbei, aber es tat sooooooo gut mal wieder an der Nordsee zu sein. Meine Ernährung hat allerdings ganz schön gelitten. Heute morgen auf der Waage satte 2kg mehr ;( Aber was soll’s, damit hab ich gerechnet, weil ich zu viel genossen habe und natürlich auch nicht wie üblich mein sportprogramm durchgezogen habe. Ab morgen geht’s dann wieder los mit Sport und einem genaueren Blick auf die Ernährung.
    • Gestern war ich mit den Kindern im Schwimmbad... irgendwie wurde ich selber wieder zum Kind ... bin vom 1er gesprungen und sogar mehrfach auf der Rutsche... ist bestimmt schon 30 Jahre her das ich das gemacht habe... Dabei bin ich erst am Anfang meiner Reise ..
      Am schönsten war, als meine Tochter (14!) Mit mir zusammen gerutscht ist und dann meinte: " Das wollte ich schon immer mal mit dir machen, Papa!"...
      :gemeinsamsindwirstark:
    • Oah @Hollybolly das ist richtig schön. Tolle Erinnerungen, die man schafft <3

      Und das Gefühl kann ich nachvollziehen. Bin vor ein paar Monaten auch mal wieder gerutscht. Vom Sprungbrett habe ich mich noch nicht wieder getraut. Aber das steht noch auf der To-Do
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Die Abnahme geht weiter.
      400 Gramm weniger als gestern, aber ich bin noch vorsichtig optimistisch. Vielleicht war es nur Wasser. Mal sehen, was die nächsten Tage so anzeigen.

      Heute hat mich beim Einkauf die Verkäuferin an der Kasse angesprochen. "Darf ich Sie was persönliches fragen und ein Kompliment machen? Sie haben offensichtlich viel Gewicht verloren, sieht super aus und ich hoffe, es ist nicht wegen einer Krankheit?"
      Sie war schon immer sehr freundlich zu mir. Habe ihr versichert das es mir gut geht und ich gesund bin. Aber die Zeit sei gekommen mein Leben umzukrempeln.
      Sie fragte, wie ich das geschafft habe. Da meinte ich mit Ernährungsumstellung, Sport und Disziplin. Allerdings habe das anfressen des Gewichtes mehr Spass gemacht als das abnehmen.

      Als ich nach Hause ging dachte ich mir so, wie heuchlerisch von mir einfach den Bypass nicht zu erwähnen. Der hilft mir ja auch. Aber ich mag es auch nicht jedem erzählen, schon gar nicht Menschen die ich nur Grüsse.
    • Hallo @Nissa, freut mich sehr, dass es auf der Waage wieder einen kleinen Sprung gemacht hat.

      So ein Kompliment, wie du es bekommen hast, empfinde ich immer als die aufrichtigsten. Wenn sie gleichzeitig mit der ehrlichen Sorge verbunden sind, man könnte sehr krank sein. Da ist dann überhaupt kein Neid, keine Missgunst, sondern nur ehrliche Hochachtung. Das ist so schön!

      Ich bin übrigens genauso heuchlerisch wie du. Ich mag auch nicht jedem erzählen, dass ich einen Bypass habe. Ich weiß doch noch gar nicht, ob ich am Ende nicht doch noch scheitere und zu denjenigen gehöre, die sich alle Kilos wieder anfuttern. Ich möchte nicht, dass man dann mit dem Finger auf mich zeigt: Lässt sich erst von der KK die teure OP bezahlen und tritt die dann mit Füßen. Ich bin immer besorgt, was andere denken und sagen. Ich gebe also die gleiche Antwort wie du und füge hinzu: Bis zum nächsten Jojo-Effekt. Von dem können nämlich fast alle ein Lied singen und graben dann nicht weiter nach.
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Ich mache es genauso.
      Es geht auch einfach nicht jeden etwas an, wie genau ich das geschafft habe.
      Und gelogen ist es nicht: Auch mit OP braucht es eben die Ernährungsumstellung. Mehr als vorher.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • ich fands neulich süss. Ein ehemaliger Kollege der mich lange nicht mehr gesehen hat, grüsst, schaut über meine Schulter und fragt "wo ist der Rest von Dir?"
    • Lulu0705 schrieb:

      Hallo @Nissa, freut mich sehr, dass es auf der Waage wieder einen kleinen Sprung gemacht hat.

      So ein Kompliment, wie du es bekommen hast, empfinde ich immer als die aufrichtigsten. Wenn sie gleichzeitig mit der ehrlichen Sorge verbunden sind, man könnte sehr krank sein. Da ist dann überhaupt kein Neid, keine Missgunst, sondern nur ehrliche Hochachtung. Das ist so schön!

      Ich bin übrigens genauso heuchlerisch wie du. Ich mag auch nicht jedem erzählen, dass ich einen Bypass habe. Ich weiß doch noch gar nicht, ob ich am Ende nicht doch noch scheitere und zu denjenigen gehöre, die sich alle Kilos wieder anfuttern. Ich möchte nicht, dass man dann mit dem Finger auf mich zeigt: Lässt sich erst von der KK die teure OP bezahlen und tritt die dann mit Füßen. Ich bin immer besorgt, was andere denken und sagen. Ich gebe also die gleiche Antwort wie du und füge hinzu: Bis zum nächsten Jojo-Effekt. Von dem können nämlich fast alle ein Lied singen und graben dann nicht weiter nach.
      Sehe es genau wie du.
      Ausserdem weiss ich was ich für eine Hölle hinter mir habe und ich mag nicht wenn es wegen des Bypass verharmlos wird. Er ist eine Hilfe, gar keine Frage.
      Als ich in der Jahreskontrolle am Freitag zu meinem Arzt sagte: "Also das Gewicht jetzt hätte ich auch alleine geschafft" stimmte er mir zu. Da er mich seit 2016 begleitet weiss er, dass ich viel Gewicht verlieren kann. Aber er sagte ergänzend: "Aber mit dem Bypass haben Sie eine Chance nicht wieder zuzunehmen."
      Nur wird auch das ein Kampf.
      Mir fällt in der Gesellschaft dieses Halbwissen auf, dass der Bypass automatisch zum Erfolg verhilft.

      Ich möchte nicht, dass meine Anstrengung, meine Disziplin und mein Einsatz wegen des Bypasses klein geredet wird.
      Und ja, auch wenn ich alles dafür gebe nicht zu scheitern - ich weiss es aber nicht mit Sicherheit, ob ich nicht doch wieder scheitere. Dachte auch niemals, dass ich so dick werden würde.

      Dieses Kompliment heute konnte ich annehmen, weil sie wirklich aufrichtig und vorsichtig war. Da hat jemand mitgedacht. Könnte ja wirklich wegen einer Krankheit sein.