Dumpings vor der OP#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dumpings vor der OP#

      Hallo Ihr Lieben,

      ich bin nicht operiert habe aber seit 30 Jahren Dumpings.
      Das habe ich aber erst jetzt erfahren, denn ich wußte nicht das das Dumpings sind, ich dachte immer meine Bauchspeicheldrüse hat ne Macke, und bin deshalb immer vorsichtig mit schnellen KHs gewesen.
      Ich bin vor 25 Jahren sogar mal mit einer Unterzuckerung (50) im KH gelandet weil ich das Bewußtsein verloren hatte.
      Damals haben die alles untersucht, und konnten aber nichts finden.
      Ich vermute mal die kannten das damals noch nicht.

      Jetzt weiß ich was das ist und werde in Zukunft darauf achten langsam zu essen und versetzt zu trinken.

      Nun aber meine Frage.

      Ist meine Neigung zu Dumpings eine Kontraindikation für einen Schlauchmagen?

      Wie wahrscheinlich ist es das sich meine Dumping durch diese OP häufen?

      Da ich jetzt erst weiß das es Dumpings sind, kann ich auch jetzt erst so genau darauf reagieren.
      Liebe Grüße Laelia
    • Hmmmm - also mir ist nicht ganz so klar wie Du auf den Begriff Dumping kommst. Im Prinzip ist das ja nur die Reaktion - aber worauf ???? Warum passiert es ? Dafür muss es ja eine Ursache geben. Ein Dumping ist ja keine Erkrankung. Vielleicht kannst Du das mal näher erklären.

      Generell wird das aber wohl eher eine Frage für Deinen Adispositas-Chirurgen sein. Der muss ja wissen, wodurch das Dumping ausgelöst wird und inwiefern das eine OP beeinflussen würde.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich habe Spätdumpings auch vor der OP gehabt und auch erst erfahren, dass es Dumpings sind und die haben sich mit dem Schlauchmagen weder verbessert noch verschlechtert. ich könnte mir aber vorstellen, dass sie mit einem Bypass schlimmer werden könnten, der ist ja prädestiniert dafür.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Da kommt es auf den Bypass an. Der Loop macht weniger Probleme mit Dumpings als andere.

      Allerdings ist ja nicht jeder Bypass bei einem anderen Menschen gleich. ;)
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • *Heike* schrieb:

      Laelia schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Laelia schrieb:

      Hast Du das vor der OP in Deinem AZ angesprochen, und wenn ja was haben sie dazu gesagt?
      Nein, das habe ich nicht angesprochen.
      Warum nicht?
      Weil das ja nix geändert hätte.
      Das weiß ich nicht, ich denke die ganze Zeit darüber nach ob das was ändert, ob ich es ansprechen soll und ob ich das überhaupt beurteilen kann.
      Ehrlich gesagt traue ich mir das nicht zu. ?(

      Desweiteren mache ich mir Gedanken darüber, ob das nicht eine der Ursachen für mein Übergewicht sein könnte.
      Denn wenn man durch das Dumping ständig unterzuckert ist, hat man ja ständig unverhältnismäßig viel Hunger, und isst mehr als man sollte.
      Mein Problem ist genau das, ich bin dick weil ich zu viel esse, und ich esse zu viel weil ich unverhältnismäßig viel Hunger habe.

      Wenn ich das bei Dir richtig verstanden habe ist das mangelnde Sättigungsgefühl bzw. der Hunger ja der Grund weshalb Du Dich für den Bypass entschieden hast, deshalb denke ich schon das Die Dumpings und die damit verbundene Unterzuckerung vielleicht doch was damit zu tun haben.

      Kann man gegen die Dumpings denn wirklich gar nichts tun ausser ganz auf KH zu verzichten damit man keine Dumpings mehr hat?
      Das ist für mich auch keine Lösung. :(

      In Freiburg wird ja dieser Banded-Sleeve operiert, das macht für mich Sinn, und ich frage mich gerade, warum das nur dort angeboten wird...

      Fragen über Fragen und so wenig Antworten... ?(
      Liebe Grüße Laelia
    • Naja, Deine Ernährung solltest Du schon umstellen wollen - weil weiter essen wie bisher heisst auch weiter Gewichtisprobleme wie bisher ! Aber Dein Bypass wird Dir da einfach eine Hilfe sein. Es ist ja auch nicht so, dass jeder bei der kleinsten Menge KH ein Dumping bekommt, aber aufpassen muss man natürlich schon - das ist ja auch Sinn und Zweck der ganzen SAche !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Meine Ernährung ist ok, nur esse ich einfach zu viel.

      Ich hatte mein letztes Dumping das sich mit Unterzuckerung (Zittern, Schweißausbruch, Schwäche) gemeldet hat nach meinem Frühstück das aus 70g Vollkornhaferflocken, 100ml Milch, 50g Banane und 200g Erdbeeren bestanden hat.

      Daran kann ich nichts falsches finden, und ganz auf KHs zu verzichten, mich also ketogen zu ernähren kann und will ich nicht.
      Liebe Grüße Laelia
    • Also ich habe generalstabsmässig 55 kg abgenommen, bis mein GU in den Keller rutsche und ich esse vorzugsweise Kohlenhydrate, weil die mich am besten sättigen. Süssigkeiten sind allerdings tabu, ausser mal ein Eis oder eine Rumkugel bzw. Ausnahmen bestätigen natürlich mal die Regel. Aber ich habe mir die mit 13 Jahren mit meiner ersten Diät verboten und da bin ich sehr akribisch.

      .
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: