Welches Mieder bei Straffung Thoraxwand?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Mieder bei Straffung Thoraxwand?#

      Hallo Ihr Lieben,

      am Freitag war ich zur OP-Planung für meine Flankenstaffung - OP-Termin ist der 19.06.2018.

      Der Doc sagte mir, ich kriege als Mieder so eine Art kurzes Bolerojäckchen mit kurzen Ärmeln. Ich hatte mich vorher schlau gemacht und von einer Firma sogar eine Art Weste gesehen nur mit Trägern.

      Ich war nach dem Termin direkt im Sanitätshaus und musste mit Schrecken feststellen, dass die Firmen, mit denen die zusammenarbeiten, nur Westen mit LANGEN Ärmeln bis zu den Handgelenken anbieten. Das wäre natürlich im Moment ein NoGo für mich bei den Temperaturen. Jetzt wollen die gucken, ob auch bei der Firma bestellt werden kann, die ich im Internet gesehen habe - ansonsten habe ich schon gesagt, dass ich mir die Ärmel abschneide, wenn es nicht anders geht.

      Hat von Euch jemand auch dieses Problem gehabt, oder gibt es noch andere Firmen, die kurzärmelige bzw. ärmellose Kompressionswesten anbieten?

      Liebe Grüße

      Dani
    • Ich hatte bei der Flankenstraffung gar kein Mieder bekommen. Hab nen ganz "normalen" Shapeware-Body angezogen, damit ein bisschen Druck auf dem gewebe ist, aber ansonsten nichts. Das hat wunderbar funktioniert
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ja, habe mir jetzt selber die Kompressionsweste von Lipoelastic bestellt, da das Sanitätshaus das leider nicht konnte.

      Die haben mir dafür den Vorschlag gemacht, wir einfach eine Herrenweste nach meinen Maßen zu bestellen. Die darf ich gleich abholen - bin ja mal gespannt, ob sie passt.