Teilgenhemigung und Fristüberschreitung... bin verwirrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilgenhemigung und Fristüberschreitung... bin verwirrt

      Hallo zusammen...

      ich habe am 11.5 den Antrag für Abdominoplastik; oberer Flankenlift mit Bruststraffung persönlich bei der KK abgegeben und mir den Erhalt quittieren lasse.

      Am 18 Mai bekam ich ein Schreiben, dass ich noch Größe und Gewicht angeben soll und dass ein Befundbericht vom Dermatologen einzureichen ist. das war ein Tag vor Pfingsten und Dienstag nach Pfingsten sollte alles bei der KK sein.

      telefonisch war natürlich die betreffende Person nicht erreichbar und die Kollegen hatten keine Ahnung.

      Ich Habe dannn mühsam und mit viel Nachdruck einen Termin beim Dermatologen am 28.5. bekommen am 29.5 kam ein Brief von der KK, dass der Antrag an den MDK geht.

      Also habe ich brav gewartet, ob jetzt noch was nachkommt.

      Am Freitag den 8.6. kam ein Anruf, dass es zwei Entscheidungen gibt. Abdominoplastik wird übernommen, für die Bruststraffung besteht keine medizinische Indikation, man würde mir den Bescheid dann per Post zusenden.

      Bis heute 17.6. habe ich noch keinerlei schriftlichen Unterlagen von der KK erhalten.

      Mein Problem ist jetzt, wenn ich jetzt von Genehmigungsfiktion ausgehe und auf die K.. haue, befürchte ich, dass die Kostenübernahme gestrichen werden könnte, da ich ja nix schriftliches habe.

      Also werde ich mal brav auf das Schriftstück warten und dann mit meinem PC Rücksprache halten, was er meint.

      Vorerst bin ich aber total Happy, dass wenigstens der Bauch gemacht wird.

      LG Evaine
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]