Vorstellung/Untersuchung beim MDK für Schlauchi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung/Untersuchung beim MDK für Schlauchi

      Hallo,
      .
      ich werde gebeten zu einem persönlichen Gespräch zu kommen.
      .
      Kann mir jemand sagen, was die fragen und was ich eher nicht sagen sollte.
      .
      Vielen Dank.
    • Hallo Frau Pepe,

      ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber es ging hauptsächlich um die Anamnese.
      Dann wurde mir der Weg erklärt und auf mich zugeschnitten die Untersuchungen, die ich beizubringen habe.
      Man hat mir eine Mappe ausgehändigt, da stand auch noch mal alles drin und zum Teil die Formulare für den
      Hausarzt, was ich auszufüllen habe.

      Herzlich Willkommen und
      einen lieben Gruß
      Angie
      Leben und leben lassen! :laola:
    • hallo, danke für deine Antwort.
      .
      Stellen die denn dann auch "Fangfragen". wie z..b. warum klappt das denn nicht von mir aus mit dem Abnehmen. bzw. die Essstörung habe ich nach der Op ja auch noch.
      .
      schwierige Fragen, ich weiß.
      .
      glg z
    • Hallo,

      also bei mir waren da keine Fangfragen dabei.

      Ich hatte den Eindruck, dass der Arzt ja nun mitten im Thema ist und sicherlich
      auch genau informiert ist, was man im Allgemeinen so alles an Weg hinter sich hat.

      Die Anforderungen stellt wohl auch eher die Krankenkasse/-n und zum Teil empfand ich
      sie schon als Stolperstein. Er hat dann allerdings einiges davon heraus genommen, weil
      es einfach nicht zu mir "passte" und er mir da andere Grenzen gesetzt hat, wie z.B. beim
      Sport, der mir zur Zeit nicht möglich ist und ich solle so, wie ich es vertreten kann.
      Probleme mit der Hüfte, dem Rücken und nach einem Sturz mein rechtes Knie.

      Du wirst hinterher sehen...alles halb so wild.

      LG Angie
      Leben und leben lassen! :laola: