Schwangerschaft n.Bypass Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwangerschaft n.Bypass Erfahrungen

      HuHu, :love:

      Bin zwar neu operiert mit meinem Bypass und natürlich hat man eine Wartezeit zum Wohl der Mama und vorallem für's Ungeborene. Soweit so gut dennoch würde ich gerne einige Erfahrungsberichte lesen von Mama's, wie sie die Geburt empfunden haben, Komplikationen ? Tipps, Anregungen etc. Ob eine normale Geburt möglich ist oder nur Kaiserschnitt ? Was ihr vllt anders machen würdet, oder mit auf den Weg geben könnt. Gewichtszunahme , wie viel ungf und ob wieder abgenommen ? (:

      :tulpe:
      Danke für alle Antworten schon Mal.

      Liebe Grüße :hallo:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Warum meinst du soll man man nicht sponan entbinden können? das hat ja nichts mit dem Magen zu tun, es geht rein darum das ein Kind auch ernährt werden muss und das ist eben anfangs nach einem Bypass durch die eigene Magelernährung schwierig. Die Geburt an sich läuft genauso ab wie bei nicht Magen operierten Frauen
    • Hallo ich hatte ja eine Magenduplikatur(falsch operiert) und alles war normal eigentlich. Man sollte halt öfters als normal Vitamin Checks machen. Hatte sehr ausgeprägten Vitaminmangel
    • Ja das habe ich auch gehört da wir ja ein lebenlang die Vitamine zu uns nehmen müssen ist es bei der Schwangerschaft dann noch mehr nötig für Mama und Kind..

      Wie geht's dir jetzt und deinem Baby ? :)

      Wie lange hast du gewartet bis du schwanger wurdest nach OP.
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • ich hätte die OP 2012 und wurde 2016 schwanger. Man sollte 2 Jahre nach OP warten. Der Magen wandert ja in der SS und ich denke auch, dass es sonst nicht von Vorteil wäre.
      Die SS war bei mir nicht so unriskant. Mein Kind hat Herzfehler, die jetzt aber immer besser wurden. Ob es von der OP kam kann ja niemand sagen, aber ich glaube nicht. Wir haben es nicht untersuchen lassen, ob es an einem Mangel lag. Ich hatte aber viele Mängel in der SS. Die sind jetzt 1 Jahr später nochmal normal. Durch die SS bekam ich einen Zwerchfellbruch. Selten, aber eben möglich gerade wenn man operiert wurde am Magen.
      Ich hatte eine SS Vergiftung. Uns beiden geht es gut soweit. Vom Höchstgewicht bin ich auch fast 30 Kilo entfernt. Am Ende der SS hatte ich 141 Kilo. Aktuell habe ich 112 Kilo.
      Ich würde dir wirklich raten noch zu warten mit einer SS. Vor geplanter SS sollten alle Vitamin Depots aufgefüllt sein, denn es war wirklich trotz Vitamin Zufuhr sehr unangenehm. Ich hatte ganz tief eingerissene Mundwinkel, Haare sind ausgefallen etc. Dabei kam das bei mir nicht von der Op. Die wurde ja bei mir falsch gemacht. Beim Bypass stelle ich es mir heftiger vor, wenn da nicht alles an Vitaminen vorhanden ist. Wenn das Depot voll ist, ist es ein guter Start in eine SS
    • Das freut mich das es euch 2 gut geht. Gute Besserung , hoffe das es komplett weg gehen kann mit dem Herzfehler :(

      4 Jahre gewartet mit SS ist doch mehr als Ideal. Habe halt gelesen 12-18 Monate ich möchte Kinder haben mit meinem Mann und ja natürlich muß ich erst warten der Thread ist nur für mich als Info schon Mal :)

      Ich danke dir sehr für deine Antwort

      :friends:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch: