Frieren.. seit op ist mir ständig kalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frieren.. seit op ist mir ständig kalt

      hi
      Seit meiner OP im Mai ist mir ständig kalt.
      Ich war sonst ein Typ der konnte bei 10 Grad mit T-shirt rumlaufen.
      Aber seit der OP ist mir ständig kalt, selbst als es letzte Woche 30 Grad hatte fand ich es nicht besonders warm. Früher hab ich wie ein Wasserfall geschwitzt wenns nur 20 Grad warm war abends im Bett jetzt deck ich mich bei 26 Grad zu ?(
      Hat das noch jemand?

      An Nährstoffmangel liegts zumindest nicht wurde letzte Woche alles kontrolliert alles 1A.
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • Das hat fast jeder, das liegt einfach an der veränderten Isolationsschicht und Ernährung. Die meisten frieren auch nach Jahren noch stärker als sonst.
      Ich bin früher im Winter nur im Kapuzenpulli herumspaziert, heute brauche ich Handschuhe, Mütze und mehrere Schichten Klamotten und Jacke, und friere trotzdem noch. Es hat sich aber verbessert, mir ist jetzt nur noch kalt, wenn es wirklich kalt ist.
    • Ich denke das kennen 90% der operierten, ist echt schlimm und normale Menschen denken, man hat einen an der Waffel.

      Gruß von der dick angezogenen (derzeit 23 Grad im Wohnzimmer) und frierenden......
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Ich bin auch unter die Frostbeulen gegangen. Andere stöhnen bereits bei 27 Grad. Da finde ich es noch angenehm. Bei 20 und weniger friere ich. Selbst heute ist mir eher kalt als warm.

      Das hat sich nach einiger Zeit wieder verbessert, also das mit dem starken frieren, aber richtig heiß fand ich es bisher noch nicht, außer ich musste in die Sonne. :D
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • ok ich dachte schon bin verrückt. Einerseits zwar gut weil ich weniger schwitze aber andererseits ich arbeite als Kühlerfahrer bin oft lm Kühlhaus... dann werd ich mal dickere Klamotten einpacken wenns demnächst wieder losgeht. :D
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • Also im nackten Zustand friere ich mittlerweile auch deutlich schneller. Aber normal angezogen spüre ich keine Veränderung, da schwitze ich immer noch schnell mal bei 15-20 Grad :( Aber hoffe bald nicht mehr :D
    • Ich friere auch schneller und fast ständig .
      Die 15 Grad heute lasen mich auch den ganzen Tag klappern .
      Hab heute schon online nach Winterjacken geschaut.
      Hoffe die neue Mode kommt bald in die Läden.
      Hab ja nix mehr was im Herbst oder Winter passen könnte.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Mein Bypass ist 4,5 Jahre alt und ich friere seit 4,5 Jahren !
      Im Sommer ganz praktisch, da ich kaum schwitze aber bei Temperaturen unter 15 Grad geht das bei mir los. Ohne dicke Socken etc., kann ich im Winter nicht mal schlafen. Aber was soll’s, das nehme ich in Kauf für mein „neues Leben“
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Rappy68 schrieb:

      Darauf hoffe ich ehrlich gesagt, weil wärmer anziehen kann man sich jederzeit.
      Also ich habe wegen dieser Kälte Leidendruck. Ich kann anziehen was ich will und muss meistens unter die Heizdecke. Man kriegt gar nichts richtig geregelt, weil man sich immer aufwärmen muss. Bis 16:00 Uhr halte ich durch und dann muss ich ne Stunde ins Bett mich aufwärmen für den Abend. Nee, ich habe zwar vorher geschwitzt wie ein Schwein, aber so rum ist das auch nicht das Gelbe vom Ei.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • also unter die heizdecke würde ich auch huschen, wenn ich eine hätte. Seitdem das Gewicht runter ist, bin ich immer doppelt so warm mindestens angezogen wie mein Umfeld... hoffe der Körper gewöhnt sich daran und es pendelt sich wieder ein. Gebe ihm zwei Jahre, dann will ich wieder im Sommer dünn bekleidet rumlaufen UND normal gewichtig sein. Hast Du das verstanden, Lieber Körper? :D
    • Ich wurde von knapp 14 Monaten "geschlaucht". Vorher war mir immer warm, Klamotten mit langen Ärmeln hatte ich kaum. Seit der OP bin ich ein wandelnder Eiszapfen. Selbst bei 35°C trage ich ein langärmeliges Hemd, dazu eine Jacke und immer ein Schlauchtuch am Hals. Trotzdem kalte Hände, Eisfüße. Sämtliche dünne Klamotten habe ich erst mal weg gepackt. Mir ist meistens sogar so kalt, dass ich selbst bei Temperaturen jenseits der 30°C abends heiß duschen muss um wenigstens einmal am Tag nicht zu frieren.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Mein Bypass ist jetzt 4 Monate alt und seit gestern friere auch ich. Ok, es hat auch nur 18°C, das ist jetzt keine brüllend heiße Sommertemperatur - aber Socken und langärmlig war bisher unter 15°C bei mir auch nicht angesagt.

      Da ich aber Hitze sehr schlecht vertrage und vermutlich die Wechseljahre auch noch mitspielen, hab ich gar nix dagegen, wenn ich jetzt mal ein bisschen friere...
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!