Eiweiß Nudeln entdeckt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nikolausi schrieb:

      mimmi86 schrieb:

      ok das bezieht sich aber auf den rohen zustand. und eiweiß zerkocht doch, oder wie war das?
      Eiweiß denaturiert, wenn es erhitzt wird. Das heißt nur, dass sich die Proteinstruktur verändert. Eiweiß bleibt es trotzdem.
      ich blick bei dem thema nicht ganz durch. ja, klar, bleibt eiweis. aber wie verändert das denn die werte? eiweißpulver zb verliert ja auch seine struktur (?) und werte, wenn es zu heiß wird.
      kann mir das jemand erklären? würde mich drüber freuen.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • wieso verliert dann eiweißpulver seinen wert, wenn es zu heiß wird?
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • zuviel hitze macht das eiweiß in den eiweißulvern zb kaputt. das habe ich schon zig mal gelesen und vor drei tagen in der ernährungsberatung in offenbach im sanaklinikum wurde uns das ganze auch nochmal gesagt.
      ich weiß die gradzahl nicht mehr, aber wenn zb eine suppe kocht ist das definitiv zu heiß. sollte dann doch bei den nudeln nicht anders sein.

      das fresuin pulver sollte zb in nichts eingerührt werden was heißer als 70grad ist
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Nun, auch wenn du es schon zig Mal gelesen hast, wäre Eiweiß wertlos, wenn man es erhitzt, hätten alle Menschen eklatanten Eiweißmangel.

      Eiweiß flockt in Hitze aus, aber das Protein ist weiterhin vorhanden. Dass gefälltes Eiweißpulver in Suppe unappetitlich aussieht, ist ein anderes Thema. Wenn du aber Pulver nicht erhitzen willst, rühre es halt nicht in kochende Speisen. In den Nudeln ist es auch nach dem Kochvorgang in gut verdaulicher, weil denaturierter Form, vorhanden.
    • mimmi86 schrieb:

      zuviel hitze macht das eiweiß in den eiweißulvern zb kaputt. das habe ich schon zig mal gelesen und vor drei tagen in der ernährungsberatung in offenbach im sanaklinikum wurde uns das ganze auch nochmal gesagt.
      ich weiß die gradzahl nicht mehr, aber wenn zb eine suppe kocht ist das definitiv zu heiß. sollte dann doch bei den nudeln nicht anders sein.

      das fresuin pulver sollte zb in nichts eingerührt werden was heißer als 70grad ist
      Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, aber es stimmt nicht. Man kann wunderbar z. B. auch Whey als eiweißreichen Ersatz für Mehl nehmen, die Werte ändern sich nicht. Oder meinst du z. B. das Pulver von Fresubin, das sollte tatsächlich nicht in zu heiße Sachen gerührt werden. Aber sicher nicht, weil das Eiweiß dann weg ist, sondern weil es klumpt.
    • Stimmt, nur auf dem fresubin steht das mir den 70grad, habe nochmal auf andere Packungen geschaut.
      Danke für die Infos
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Bura89 schrieb:

      Hat jemand schon Mal Linsennudeln probiert ? Die würden mich interessieren :)
      Die roten Linsennudeln sind sehr gut. Sie schäumen aufgrund des Eiweißgehalts ziemlich. Daher auch kleine Mengen in einem großen Topf kochen.

      In Österreich gibt es von Perdon die “More than Pasta“ Nudeln bei Billa und Merkur (Rewekonzern). Neben Linsen gibt es auch Erbsen und Kichererbsennudeln von der Firma. Die habe ich zwar daheim, aber noch nicht getestet.
    • Gecko78 schrieb:

      ich hab echt mal wieder lust auf Nudeln satt gehabt und hab dann bei Edeka diese Eiweiß Nudeln gefunden. Kosteten 500g so um 2.70.
      Hab sie heute gemacht. Erinnert mich an Vollkornnudeln waren aber ganz gut. Würd ich nochmal kaufen aber die 500g reichen ja ewig bei meiner portionsgröße :D
      Hallo wie machst du das mit den Nudeln Dienst du die immer vor dem kochen oder danach? Und wieviel Gramm ni mst du pro portion an Nudeln so ungefähr?
    • Gecko78 schrieb:

      ich hab echt mal wieder lust auf Nudeln satt gehabt und hab dann bei Edeka diese Eiweiß Nudeln gefunden. Kosteten 500g so um 2.70.
      Hab sie heute gemacht. Erinnert mich an Vollkornnudeln waren aber ganz gut. Würd ich nochmal kaufen aber die 500g reichen ja ewig bei meiner portionsgröße :D
      Hallo wiegst du die Nudeln vor dem Kochen oder nach dem Kochen ab? Und wie viel Gramm nimmst du immer Pro portionen
    • Es gibt ein neues High Protein Toastbrot von Golden Toast.

      Gerade schaffe ich es nicht was hochzuladen, keine Ahnung warum es nicht funktioniert. Wenn es klappt reiche ich ein Bild nach.