WHO Termin Medizinischer Dienst Hannover#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHO Termin Medizinischer Dienst Hannover#

      Huhu,
      ich brauche Eure Hilfe :(
      Ich habe in den letzten 2 Jahren über 60 Kilo abgenommen (132 jetzt 69 bei einer Größe von 1.66) nachdem festgestellt wurde dass ich unter einer Schilddrüsenunterfunktion leide.
      Nun habe ich vor 3 Monaten einen Termin im Krankenhaus in Hannover gehabt, wo mir die Ärzte gesagt haben dass sie es für notwendig halten eine WHO zu machen an Beinen, Bauch, Armen und Brüsten, dies sendete ich umgehend meiner Krankenkasse (DAK) zu mit Bildern und co, auch ein Attest von meinem Hausarzt in dem eine Hautproblematik in den Falten bestätigt wird, es vergingen Wochen bis ich endlich einen Termin für den Medizinischen Dienst bekam, der morgen ist.
      Ich habe totale Angst, dass es abgelehnt wird und bräuchte mal etwas Hilfe, ich lese Foren ohne Ende aber so richtig was gefunden was au mich zutrifft habe ich nicht, eventuell hat ja jemand von Euch Erfahrungen.

      Liebe Grüße
    • Wann ging denn bei der Krankenkasse der Antrag ein? Die haben dann ohne MDK 3 Wochen und mit MDK 5 Wochen Zeit, dir eine Zusage oder Ablehnung zu schicken.
      Sind die fünf Wochen schon vorbei?
      Dann tritt die Genehmigungsfiktion in Kraft und du kannst deiner Kasse einen freundlichen Brief mit der Bitte um Genehmigung aller beantragten WHOs schicken, da - wie gesagt - die Frist überschritten ist.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hey,

      Also es ist nun schon länger her der Antrag wurde am 22.Mai abgegeben (eigentlich schon vorher aber da Fehlten noch 2 Unterlagen) dann bekam ich lange auch auf telefonische fragen keine Antworten wie lange es noch dauert, dann bekam ich letzte Woche die Mitteilung um darüber entscheiden zu können müsse man ein Gutachten beim Medizinischen Dienst einholen, der Termin ist morgen.

      Liebe Grüße
    • Dann freue dich, und nimm zur Sicherheit schon mal Rücksprache mit einem Anwalt. Denn die Genehmigungsfiktion ist definitiv eingetreten.
      Vom 22.5. bis heute sind es fast 6 Wochen und dass der MDK erst so spät einen Termin hat, ist nicht dein Problem. Die KK wissen alle um die Fristen und versuchen es halt immer wieder.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Oh okay,

      das heißt also, auch wenn die sich geäußert haben und mir einen Termin haben zukommen lassen in den 5 Wochen, der aber drüber ist, die es trotzdem genehmigen müssen? Und was ist wenn ich morgen früh dahin gehe, die das ablehnen, könnte ich dann immer noch die Karte mit der Frist ziehen?

      Ganz lieben Dank
    • Das weiß ich nicht, aber du kannst das ja mal machen, nichts weiter sagen und einfach mal warten was kommt. Und wenn sie ablehnen, freundlich zurückschreiben, dass die Frist aber überschritten war usw...
      Theoretisch müsste es egal sein. Fristüberschreitung ist Fristüberschreitung.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hmmm, muss sie selbst entscheiden, ich weiß auch nicht, was ich in dem Fall machen würde.
      Wahrscheinlich nicht hingehen und gleich mit Anwalt kommen. Sicher ist sicher.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich rufe gleich mal bei der Krankenkasse an und teile denen mit das ich mit einem befreundeten Anwalt darüber gesprochen habe und er mir dann sagte die Fristen wurden nicht eingehalten, bzw ich rufe ihn gleich mal an und frage ob ich den Termin trotzdem wahrnehmen soll, liebsten Dank
    • Dann würde ich an deiner Stelle alles dem Anwalt übergeben (Tim Werner wird hier oft genannt und soll da sehr erfolgreich sein). Die Krankenkasse ist eindeutig in der Genehmigungsfiktion, du müsstest alles übernommen bekommen.
    • sind die denn auch in der Genehmigungsfiktion obwohl sie mir angeblich am 03.06 einen Brief geschickt haben es dauert länger und am 20.06 den Termin für den MDK geschickt haben der heute war ? LG
    • Ja, die 5-Wochen-Frist (mit MDK) gilt, egal ob die Kasse meint, sie schafft es nicht in der Zeit. Erkundige dich beim Anwalt, ich denke, du hast ganz gute Chancen. Hast du einen Nachweis, wann du den Antrag abgeschickt hast?
    • Naja mein Freund war den 19.05 dabei als wir es in den Briefkasten gesteckt haben und am 23.05 war ich persönlich da um noch eine Ergänzung abzugeben und um meine Adresse zu ändern.
    • Ich habe gerade eine Kopie vom schreiben *05.06* erhalten in dem steht der Antrag ist eingegangen und die Bearbeitung verlängert sich aus folgendem Grund : Vorlage der Unterlagen beim medizinischen Dienst...
    • Hm, aber du hast doch am 23.5. was NACHgereicht, der Antrag muss da also schon längst da gewesen sein. So einfach würde ich es der KK nicht machen, dass sie einfach den 5.6. als Eingangsdatum setzen, obwohl du den Antrag mit Zeugen früher eingeworfen hast und kurz darauf ja noch persönlich etwas nachgereicht hast.