Vaginalzäpfchen einführen, bei extrem ausgeprägtem Bauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vaginalzäpfchen einführen, bei extrem ausgeprägtem Bauch

      Hallo,
      Ich habe alle paar Wochen eine Blasenenzündung,was hormonell bedingt ist.
      Ich habe vom Doc Hormonzäpfen verordnet bekommen.
      Nun habe ich ein Problem,durch meinen ausgeprägtem Bauch komme ich nicht da hin,wo die Vaginalzäpfchen hin sollen, es klingt blöd,aber mein Arm erscheint mir zu kurz.
      Hat jemand das selbe Problem ?
      Oder einen Tipp ?
      Ein Bein auf den Badewannenrand stellen,funktioniert nicht.

      Gruss
      Marion
    • Im Zweifelsfall Verordnung häuslicher Krankenpflege und einen Pflegedienst beauftragen .
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Es gibt Einführhilfen für Vaginalzäpfchen

      Suche bei Google nach:
      Vaginal Applikator für Zäpfchen



      Liebe Grüße

      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • seitlich ins Bett legen,ein Bein hoch, dann sollte es evtl. klappen
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Danke für Euere Tipps.

      Ein Pflegedienst ist ungünstig,die kommen abends nicht mehr raus. Ich bin eine Nachteule.

      Vaginal Applikatoren die normal im Handel sind,sind leider zu kurz.

      Ich habe mal nach Metall Essstäbchen geschaut, Zäpfchen aufspiessen, ob es funktioniert,keine Ahnung. Die sind etwas länger wie ein Applikator.

      LG
      Marion
    • das ist gefährlich
      Es gibt ja auch den Wirkstoff in Salbenform.Dann lieber das und mit einem Katheter und Spritze reindrücken! Nachteil: es bleiben Reste im Katheter.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ist ja doof :/
      Hoffentlich findest du etwas geeignetes womit du klar kommst würde ansonsten auch sagen Beine an die Wand lehnen das eine dann etwas seitlich runter oder so dann versuchen einzuführen
      Vaginal Applikatior sind in manchen Packungen mit bei aber wäre zu kurz da du es schieben mußt.

      :gutebesserung:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Ich hab vielleicht noch einen ungenutzten Applikator übrig. Ich schaue zu Hause mal nach und wenn ja, könnte ich dir den schicken.

      Ansonsten finde ich einmalig 10€ nicht soooo viel, wenn diese Entzündungen immer wieder auftreten und man den immer mal wieder benötigt. Danach ordentlich reinigen, evtl. desinfizieren und in den Schrank fürs nächste Mal. Bei Amazon gibt es auch 7 Stück, einzeln eingepackt, für 17€ (Prime).
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Lieben Dank für Euere Tipps. Ich werde das mit den Beinen mal probieren

      Einen Ehemann habe ich, ich führe eine Wochenendehe.

      Ich bekomme grade Ergotherapie,da bin ich am überlegen,ob ich die Therapeutin um Rat frage,wenn ich das nächste mal hin gehe.

      Ich fragte auch meinen FA um Rat, von dem Problem hatte sie noch nichts gehört.

      Tschüss
      Marion
    • Hallo, Marion.
      Setze dich - wie immer - auf die offene Toilette - Beine breit, dann kannst du von vorne dein "Dingen" einführen, vielleicht klappt es auch so, ohne "Fremdmanipulation".