5 Jahre Magenbypass - mein Fazit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Jahre Magenbypass - mein Fazit

      Hallo liebe Community,

      motiviert von euren Beiträgen, möchte ich mit euch meine Erfahrung mit dem Magenbypass mitteilen. Im April 2013 hatte ich dank der Techniker Krankenkasse die Möglichkeit in der MIC Klinik in Berlin einen Magenbypass zu erhalten. In den folgenden 12 Monaten verlor ich mit einem Ausgangsgewicht von 149 Kg insgesamt 75 Kg und habe somit bei einer Größe von 175 cm 100% meines Übergewichts verloren. Ehrlicherweise muss ich zugeben dass ich während der Abnehmphase nicht immer die sportlichste war und auch nie streng Diät gehalten habe. Stattdessen habe ich, beschwingt von meinem neuen leichteren Ich, mich viel mehr im Alltag bewegt und wirklich nur noch gegessen wenn ich Hunger hatte bzw mich bewusst ernährt. Zwischendurch ist mein Gewicht durch emotionalen Stress auf 65 Kg gefallen aber die 10Kg habe ich Gott sei dank wieder. Man denkt ja immer je dünner desto besser, aber dem ist nicht so.

      Seit 4 Jahren halte ich mein Gewicht (75-77 Kg) und habe letzte Woche den Antrag für die WHO's abgegeben. Ich hoffe inständig dass die Techniker zustimmen wird.

      Unterm Strich kann ich nur sagen, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war und ich jetzt erst weiß, was es heißt zu leben.


      Juni 2012 - Beginn MMK
      Dezember 2012 - Ende MMK
      Februar 2013 - Kostenübernahme TK
      April 2013 - Magenbypass : 149 Kg
      Seit März 2014 : 74 Kg ( 75 Kg Gewichtsverlust)
      Juli 2018 - Antrag auf Kostenübernahme aller WHO's




      :tulpe: Kämpfe für das, was dich glücklich macht! :tulpe:
    • Du siehst toll aus, so eine schöne Frau. Ich drück die Daumen für die WHOs :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Eine tolle Verwandlung !
      Herzlichen Glückwunach !
      Du setzt ein großes Zeichen , beweist , dass es auch dauerhaft zu schaffen ist !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Ich danke euch allen, für die lieben Worte und hab erst gezögert ob ich den Beitrag schreiben, bzw. die Fotos einstellen soll. :danke1:

      Aber ihr seid so eine tolle Gemeinschaft und ich denke es ist gerade für Nicht-operierte und Frisch-operierte vielleicht eine gute Möglichkeit mal zu sehen, wie die Langzeitprognose sein kann. :ihrseidprima:

      Die Fotos dienen zur Veranschauung, da Bilder oft mehr sagen als tausend Worte :D

      Jedenfalls Danke nochmal für die süßen Komplimente, ihr seid toll <3
      Juni 2012 - Beginn MMK
      Dezember 2012 - Ende MMK
      Februar 2013 - Kostenübernahme TK
      April 2013 - Magenbypass : 149 Kg
      Seit März 2014 : 74 Kg ( 75 Kg Gewichtsverlust)
      Juli 2018 - Antrag auf Kostenübernahme aller WHO's




      :tulpe: Kämpfe für das, was dich glücklich macht! :tulpe:
    • Wahnsinn.. was für ein Erfolg. Bestes Beispiel, wie aus einer Raupe ein wunderschöner Schmetterling entstehen kann. Und deine Augen sind der Wahnsinn! Die kamen auf den anderen Fotos gar nicht so zur Geltung. Jetzt siehst du auch noch jünger aus als Anfang 30.

      Welche WH-OPs willst du machen lassen?
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • WOW. Du siehst unglaublich toll aus und herzlichen Dank für Deinen Mut.
      Wahnsinn was alles möglich ist. Du bist eine wunderschöne Frau und ich hoffe ganz fest für Dich, dass die Techniker deine WHO´s übernimmt.

      LG Sabrina
    • Milli84 schrieb:

      Wahnsinn.. was für ein Erfolg. Bestes Beispiel, wie aus einer Raupe ein wunderschöner Schmetterling entstehen kann. Und deine Augen sind der Wahnsinn! Die kamen auf den anderen Fotos gar nicht so zur Geltung. Jetzt siehst du auch noch jünger aus als Anfang 30.

      Welche WH-OPs willst du machen lasse
      @Millie84 Du bist so lieb, Dankeschön <3 Ich habe Bauch,Oberschenkel, Oberarme und Brust beantragt

      Werde jetzt meistens so auf mitte 20 geschätzt :thumbsup:

      @Bura89 :D oh wirklich? Das ist toll, die MIC leistet super Arbeit und freut mich wenn ich dir Mut mache :D

      @Tigertatze1205 Herzlichen Dank, dass ist sehr süß von dir <3
      Juni 2012 - Beginn MMK
      Dezember 2012 - Ende MMK
      Februar 2013 - Kostenübernahme TK
      April 2013 - Magenbypass : 149 Kg
      Seit März 2014 : 74 Kg ( 75 Kg Gewichtsverlust)
      Juli 2018 - Antrag auf Kostenübernahme aller WHO's




      :tulpe: Kämpfe für das, was dich glücklich macht! :tulpe:
    • OMG eben lag ein Brief von der Techniker im Briefkasten bezüglich der WHO's 8o 8o 8o 8o ... hatte so Angst den aufzumachen X/

      Da steht drin dass Sie den Antrag direkt an den MDK weitergeleitet haben :whistling:

      Na schauen wir mal
      Juni 2012 - Beginn MMK
      Dezember 2012 - Ende MMK
      Februar 2013 - Kostenübernahme TK
      April 2013 - Magenbypass : 149 Kg
      Seit März 2014 : 74 Kg ( 75 Kg Gewichtsverlust)
      Juli 2018 - Antrag auf Kostenübernahme aller WHO's




      :tulpe: Kämpfe für das, was dich glücklich macht! :tulpe:
    • @Bura89 Ich muss gerade schmunzeln, weil ich exakt die gleichen Sorgen hatte so getreu dem Motto: Was ist wenn es bei allen funktioniert, nur bei mir nicht?

      Aber solange man sich immer schön an die Anweisungen hält, geht es mehr oder weniger von allein und du kannst quasi zuschauen :D Ich hab sogar noch on top eine Schilddrüsenunterfunktion wo ich medis nehmen muss und hat trotzdem alles super geklappt

      Du darfst dich nur nicht zu oft wiegen,dass macht nur Stress und Druck und Finger weg von Babygläschen und Smoothies das sind wahre Zuckerbomben ^^
      Juni 2012 - Beginn MMK
      Dezember 2012 - Ende MMK
      Februar 2013 - Kostenübernahme TK
      April 2013 - Magenbypass : 149 Kg
      Seit März 2014 : 74 Kg ( 75 Kg Gewichtsverlust)
      Juli 2018 - Antrag auf Kostenübernahme aller WHO's




      :tulpe: Kämpfe für das, was dich glücklich macht! :tulpe:
    • Babyglässchen hatte ich vor der OP gekauft ist aber Quatsch habe es eingesehen und die wurden verschenkt.

      Eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch seit gestern nehme ich L-Thyroxin 150 und soll 1 Monat später noch Mal Blut abgeben.

      Danke dir für deine Tipps und jaaaaa ich denke genauso ||

      Wiegen tuhe ich mich so gut wie gar nicht, Versuche hin und wieder schwimmen zu gehen ausreichend zu trinken sonst natürlich auf Eiweiß achten halt. Und nehme die Präparate von fitforme

      Danke dir sehr für deine aufmunternden Worte falls du aus Berlin bist also nicht nur für die OP her gekommen bist kann man sich ja Mal treffen (: :friends:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch: