1. Termin steht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Termin steht!

      Guten Morgen,

      gestern war ich bei meinem plast. Chir. und wir haben den ersten Eingriff besprochen.

      Am 08.10. bekomme ich meine Oberschenkel und Oberarme gestrafft! Ich freu mich wahnsinnig drauf, habe aber echt Respekt vor der Oberschenkelstraffung und der Wundheilung. Aber ich bin guter Dinge.

      Wenn ich das alles gut hinter mich gebracht habe, erfolgt als nächstes die Brust ( geplant im Januar) und als Abschluß die Nachstraffung des Bauches (wurde vor 3 Jahren schon gestrafft) dann evtl. im März. Je nachdem, wie es mir geht und wie fit ich dann wieder bin.

      Jetzt nehm ich noch 3-4 kg ab und dann werde ich mich Ende August damit beschäftigen, Mieder anpassen zu lassen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Darf ich fragen warum der Bauch nachgestrafft werden muss? Ganz liebe Grüße
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Hi,
      na klar darfst du das ;)

      Also, ich hatte nen "Doppelhängebauch", der hing soooo weit runter das war wahnsinn. Mein Chirurg sagte mir vor der OP, er straft den Bauch so weit es geht, aber keinesfalls auf Spannung. Dadurch besteht ein hohes Risiko auf absterbendes Gewebe, auseinandergezogene Narben, etc.
      Mir wurden am Bauch um die 5 kg Haut entfernt. Jetzt ist halt der Oberbauch etwas abgesunken (war so erwartet) und schlägt zwei unschöne Falten. Der Bauchnabel ist auch um die 4-5 cm zu tief. Der kommt nach oben und die Falten weg.

      Im Zuge der Beinstaffung wird auch mein Schamhügel mit gemacht, der hat es nämlich dringend nötig. Ich bin mir bewusst, danach nicht wie eine 20jährige auszusehen. Aber das will ich gar nicht, ich will den Körper einer 35jährigen :) Und einfach nicht den einer 85jährigen.
      Alles wird besser als, als der momentane Zustand.

      Ich bin sehr dafür, nichts auf megastraff machen zu lassen. Eine Freundin von mir hatte nach der Bauch-OP einen super Bauch, während der Heilung hat die untere Naht die Spannung nicht ausgehalten. Alles aufgeplatzt.....danach 3 Folge-OPs mit Hautverpflanzung etc. um das wieder zu zubekommen.

      Das hat mich wahnsinnig erschrocken.

      Aber ich vertraue voll und ganz auf meinen Chir., menschlich wie fachlich.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich habe mir die Oberschenkel, den Hintern und den Schamhügel auch straffen lassen.
      Ich weiß, dass gerade bei den Oberschenkeln bei vielen heftige Komplikationen aufgetreten sind, aber ich wollte dir einfach mal berichten, dass bei mir alles gut gegangen ist und ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin.
      Übrigens bin ich mit demselben Motto an die Sache herangegangen wie du.
      Hab auch immer gesagt, dass ich keine 20 mehr bin und mein Körper ruhig altersgerecht aussehen darf.
      Das Ergebnis ist deutlich besser geworden, als ich je erwartet hätte und Schmerzen sowie Bewegungseinschränkungen hielten sich auch im absolut erträglichen Rahmen.
      Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für deine Operation, eine schnelle, komplikationslose Wundheilung und natürlich ein super schönes Endergebnis!
      :sonnenblumen: :sonnenblumen: :sonnenblumen:
    • Vielen Dank für deinen Beitrag! ^^

      Freut mich zu lesen, dass die O´schenkel bei dir so gut verlaufen sind. Davor hab ich echt ein wenig Angst. Aber ich will es und weiß ich steh das durch. Ich hab zum Glück ne gute Wundheilung und meine Narbenbildung ist immer perfekt, unauffällig, flach. Von daher traue ich mich das auf mich zu nehmen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich hatte aufgrund der vielen negativen Erfahrungsberichte auch sehr viel Respekt vor den Oberschenkeln.
      Wollte diese Operation aber auch auf mich nehmen, weil Beine und Po mit Abstand am schlimmsten nach meiner Abnahme ausgesehen haben und die überschüssige Haut mir auch beim Sport vermehrt Probleme bereitet hat.
      Ich verstehe dich absolut.
      Diese Operation liegt bei mir mittlerweile neun Monate zurück, die Narben sind alle durchgehend glatt sowie weich und an den meisten Stellen schon komplett verblasst.
      Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bei dir genauso super verläuft! :)
      Übrigens habe ich von den Oberarmen in Sachen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen am allerwenigsten mitbekommen.
      Da war das gefühlt für mich so, als ob da nie operiert wurde ;)
    • Danke für dein Feedback!

      Ich muss sagen selbst nach der Bauchstraffung vor 3 Jahren bin ich völlig ohne Schmerzmittel ausgekommen. Klar, es hat gezwickt und gezogen, war aber absolut auszuhalten. Was mich verrückt gemacht hat, war das dauernde Rumgeliege :P ich hab immer Hummeln im A.... und da ging halt nix.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Nach meiner Bauchstraffung ging es mir ganz genauso wie dir :)
      Keine wirklichen Schmerzen und dann bin ich von Natur aus auch so ein kleiner, aktiver Wirbelwind :P
      Eigentlich hatte ich nach keiner WHO irgendwelche großartigen Probleme.
      Die Brust war bei mir das einzige, was verhältnismäßig weh getan hat.