Positive Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Positive Erfahrungen?

      Hallo zusammen,

      bei mir steht am 08.10. neben der Oberarmstraffung auch die Oberschenkelstraffung an. Und ich muss sagen, es ist wirklich nötig (sonst würde ich das nicht machen lassen). Allerdings habe ich sehr großen Respekt davor, weil ich eben hauptsächlich von großen Problemen nach der OP lese (Wundheilung, Schmerzen, Ergebnis).

      Ein positives Feedback habe ich ja schon erhalten, dass lässt mich wirklich hoffen.

      Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas über seine Oberschenkelstraffung berichten könnte, wie kommt man die ersten Tage/Wochen danach damit klar (Toilettengang, sitzen im allgemeinen)?
      Welche Kompressionskleidung habt ihr danach getragen? Drainagen?

      Ebenso würde ich mich über das ein odere andere Bild freuen. ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Huhu, ich wieder ;)
      Die ersten Tage nach der OP waren meine Beine leicht steif, laufen (auch längere Treppen), sitzen und liegen war aber von Beginn an unproblematisch.
      Ich konnte das alles inklusive Haushalt direkt wieder machen, einfach etwas langsamer und vorsichtiger.
      Dein Körper sagt dir eigentlich ganz schnell, was geht und was eher nicht.
      Die erste Zeit habe ich mich beim Toilettengang mit den Armen zur Sicherheit etwas abgestützt.
      Da deine Arme aber gleichzeitig operiert werden, könntest du dir eine Urinierhilfe besorgen.
      Das Ding ist irre praktisch, weil du wie ein Mann im Stehen urinieren kannst.
      Ich benutze das Teil heute noch gern zum Beispiel bei schmutzigen Toiletten auf Rastplätzen ;)
      Zur Kompression hatte ich ein schwarzes Mieder, das von meiner Taille bis zu den Knöchel ging und im Intimbereich offen war.
      Drainagen hatte ich pro Bein jeweils eine und diese wurden 24 Stunden nach der OP gezogen, da keine Wundflüssigkeit gefördert wurde.
      Wenn du noch Fragen hast, immer her damit :)
      Bilder hänge ich auch gern an.
      Die Bilder sind 6 Wochen post OP.
      Bilder
      • IMG-20180323-WA0462.jpg

        39,05 kB, 450×935, 2.948 mal angesehen
      • IMG-20180323-WA0512.jpg

        28,81 kB, 303×898, 2.896 mal angesehen
      • IMG-20180323-WA0458.jpg

        32,79 kB, 378×943, 2.936 mal angesehen
      • IMG-20180323-WA0509.jpg

        27,49 kB, 291×906, 2.861 mal angesehen
      • IMG-20180323-WA0576.jpg

        49,5 kB, 538×914, 2.885 mal angesehen
      • IMG-20180323-WA0456.jpg

        38,49 kB, 458×831, 2.889 mal angesehen
      • IMG-20180323-WA0510.jpg

        36,56 kB, 614×775, 272 mal angesehen
    • Oh meine Liebe ! Was sind das für tolle Fotos !!!!
      Du siehst so gut aus!
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Wahnsinn! Vielen Dank für deine Infos und Bilder. Ist ja wirklich toll geworden!

      Also ich hab auch so ein schwarzes Mieder von der Bauchstraffung, da gehen die Beine aber nur kurz bis unters Knie. Mein PC meinte, das kann ich anziehen brauche halt dazu wieder Thrombosestrümpfe die bis dort hin gehen, wo das Mieder aufhört.

      Diese Urinierhilfe kenne ich, guter Tipp! Danke ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Gerne doch :)
      Genau, mein Chirurg sagte auch, dass die Mieder von der Bauchdeckenstraffung prinzipiell gut geeignet sind, man dann aber zusätzlich die Thrombose-Strümpfe bräuchte.
      Ich habe mich dann der Einfachheit halber für ein neues Mieder bis zu den Knöcheln entschieden.
      War ein bisschen umständlich beim An- und Ausziehen, aber ansonsten war es super.
    • Hör mir bloß auf, ich weiß noch als ich zuhause das erste mal duschen durfte und danach versucht habe wieder in mein Mieder zu kommen, das war zum Schreien :P

      Mein (Ex-)Mann hat mir damals versucht zu helfen, das hat bestimmt 10 Minuten gedauert bis ich da wieder reingeschnallt war.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @Rappy68
      Vielen lieben Dank <3

      Wie man das allein bewerkstelligen soll, ist mir auch absolut schleierhaft.
      Hätte ich allein nicht geschafft.
      Die Mieder sollte ich immer sechs Wochen tragen.
      Bei der Bauchdeckenstraffung habe ich es acht Wochen getragen, weil ich mich sicherer gefühlt habe (war damals ja schon wieder voll an der Uni in Feldstudien tätig).
      Bei Oberschenkel und Po habe ich es nach vier Wochen unter Rücksprache mit meinem Chirurg abgelegt, weil es gut genug verheilt war.
      Bei den Oberarmen habe ich es nach einer Woche abgelegt, weil meine Arme sofort wieder fit waren.
      Bei der Brust habe ich es tatsächlich sechs Wochen getragen.
    • TT887 schrieb:

      @Stine89
      Vielen lieben Dank :)
      Wer hat dich eigentlich so toll operiert ? Und wo war das ???
      Hat die Krankenkasse deine Op Kosten übernommen ?
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Es ist ein wirklich tolles Ergebnis !
      Das hätte ich auch gern.
      Ich denke , dass ich auch selbst zahlen muss, da ich keine medizinischen Gründe vorweisen kann.
      Schönheitsoperationen aber ausgeschlossen sind.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Ich hab schon ein Angebot.
      Das liegt bei 20.000€.
      Teurer Spaß und ob es dann dabei bleibt oder noch was hinzu kommt, bleibt ja noch offen . Die Oberschenkel wären noch nicht dabei.
      Magst du sagen was du bezahlt hast ?
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stine89 ()

    • Ich habe insgesamt 30.000€ bezahlt.
      Da kaufen sich die meisten Leute schon mal gern ein neues Auto dafür ;)

      So, jetzt aber Manege frei für weitere positive Erfahrungsberichte zur Oberschenkelstraffung.
      Danach hatte *Sabse* ja gefragt und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige bin, bei der alles gut gelaufen ist ;)
    • Ich möchte mich für den Beitrag bedanken. :danke1:

      Meine OSS ist für den 22.10. geplant und ich bin noch unentspannter als vor den anderen WHO. Ich hab neben der Sorge ums Lymphsystem auch Angst davor, hinterher in meiner Beweglichkeit eingeschränkt zu sein. (Hab ich beim Bauch)
      Wenn ich nicht durch die Haut so Probleme mit den Knien hätte, weiss ich nicht, ob ich es machen würde.
      Es tut gut, auch Positives zu lesen.

      @*Sabse* Welche Schnittführung bekommst Du und wo wirst Du operiert? Es gibt auch schon einen Oktober OP Thread ;)
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017