Wovon bekommen Bypässler ein Dumping? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe am Mittwoch (Urlaub an der Ostsee) wieder ein schlimmes, jedoch verdientes, Dumping gehabt. Ich hatte einen Eisbecher mit drei Kugeln Eis, ganz viel Sahne und Erdbeeren. Wir waren da alle in Gemeinschaft und sind danach los zu einer Wanderung die mit 100 Stufen begann. Ich konnte und wollte niemandem außer meinem Ehemann davon erzählen. Es ging mir verdammt schlecht und ich habe ca. 1 Stunde so getan als sei alles in Ordnung, dabei wäre ich fast gestorben. Trotzdem bin ich wieder dankbar für dieses Erlebnis, es holt mich wieder zurück in die Realität und bewahrt much davor, mein hart erkämpftes Normalgewicht wieder zu verlieren.
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Oh das wär bei mir auch die Hölle! Ich vertrage gerade mal 2 Eslöffel Eis...beim kleinsten bisschen mehr-> herzrasen, Schweißausbrüche etc.
      Wie holst du dich denn aus so einem Dumping raus?
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • "Normales" Eis, ist für mich ein NO-GO. Nach dem löffeln, innerhalb von 2-3 Minuten, fühle ich meinen Puls bis in den Hals schlagen, bei der Rückkehr zum Parkplatz, laufe ich - als wäre ich betrunken, meine Konzentration lässt merklich nach und ich beginne zu schwitzen. Da meine gegessene Menge ja relativ gering ist, ist der Spuk nach 10-15 Minuten vorüber. Komischer Weise vertrage ich sog. Diabetiker-Eis, 2 Bällchen mit viel Sahne, schmecken und rutschen ohne jedes Anzeichen einer Unverträglichkeit.
      :hallo: Sigrid
    • @*Sabse*

      Ich kann mich da nicht rausholen, ich muss das durchstehen. Ich denke schlafen würde helfen, weiß es aber nicht genau. Echt die Hölle.....
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • @Sigrada: So ist das bei mir auch, aber ich hab das noch nie einfach ausgestanden. Ich bin dann völlig unterzuckert durch das Dumping und deswegen muss ich ganz schnell nen großen Schluck Cola oder ein Glas Apfelschorle trinken und dann irgendwas mit langsamen Kohlenhydraten essen (nicht viel, aber ein paar Bissen) und dann gehts innerhalb von 30 Minuten wieder. Bin dann aber fix und fertig und muss mich meist ne Stunde hinlegen. Würde ich nicht sofort gegensteuern, hätte ich Angst umzukippen wegen dem Unterzucker. Hab mich noch nie getraut einfach mal zu schauen ob das von selbst weg geht.

      @Schalalalalala also hast du eher ein Spätdumping mit extremer Müdigkeit? Da komm ich nämlich auch nicht raus ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Also ich habe vor geraumer Zeit einen Laugenbrezel von dem einen Bäcker gegessen, alles tacko. Gestern bekam ich ein Spätdumping von einem Laugenzopf und das war von einem anderen Bäcker.

      Von Fladenbrot kriege ich keine Dumpings mehr, also bleibt nur ein Dumpingprodukt nach fast einen Jahr über. Laugenzopf.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Das is ja super Heike!

      Ich vermisse hin und wieder ne Laugenbreze mit Butter.....aber geht halt nicht ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich bin froh, dass ich alle Grundnahrungamittel gut vertrage:) schlimm wär für mich wenn Reis, Nudeln, Kartoffeln nicht mehr gehen würden
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • An alle mit Magenbypass -> Wovon bekommt ihr ein Dumping?

      *Sabse* schrieb:

      Ich bin froh, dass ich alle Grundnahrungamittel gut vertrage:) schlimm wär für mich wenn Reis, Nudeln, Kartoffeln nicht mehr gehen würden


      Genau von diesem Trio bekomme ich Dumpings. Vor allem von Kartoffeln. Und die liebe ich:)

      Und Komaähnliches dumping bekomme ich von süßem Popcorn. Da wollte ich wirklich danach sterben.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Nudeln gehen nur eingeschränkt, Reis auch. Kuchen (genauer die Verbindung Zucker, Mehl, Fett) nur stark begrenzt.

      Für mich aushaltbar.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Nudeln gehen nur als Eiweissnudeln,sorich Soja,Erbsen oder Bohnennudeln und dann nur in kleinsten Mengen.
      Von was genau ich ein Dumping bekomme ist manchmal garnicht herausfindbar.
      Brot geht seltsamerweise gut Laugen und Vollkorn,der Rest nicht-auch kein Kuchen usw. Die zuckerreduzierten Kekse gehen aber wieder...
      Fleisch funktioniert meistens,aber auch nicht immer..ich tippe da auf die Gewürze.
      Ich habe aber wenn immer Frühdumpings!
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Da sieht man mal wie unterschiedlich is.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @Andi87 Sag mal bist du dir sicher, dass sie bei dir nicht nur eine Placebo-Operation gemacht haben ? :D Wenn ich alles zusammenfasse hast du keinerlei Bypass - typische Beschwerden und kannst alles noch dazu in größeren Mengen essen. Ist absolut nicht böse gemeint, ich freue mich für dich :thumbsup: . Frage mich nur grade ob du einfach extremes Glück hattest, oder ob die in der Schweiz irgendwas anatomisch anders machen z.B. was Anastomosengröße, Pouchgröße oder Darmschlingenlänge angeht :?: :).
    • A. rumsfeldi schrieb:

      oder ob die in der Schweiz irgendwas anatomisch anders machen z.B. was Anastomosengröße, Pouchgröße oder Darmschlingenlänge angeht :?: :).
      bin zwr nicht Andi87, komme aber auch aus der Schweiz und mir geht es wie ihr. Kann alles essen, hab keine Beschwerden. Werte sind voll ok. Halte mein Gewicht seit Frühling 2018. Mache regelmässig Sport (dies allerdings auch schon vor der OP). Die Magen-OP steht nicht an erster Stelle in meinem Leben.
    • Auch ich bin nicht @Andi87 und aus der Schweiz komme ich auch nicht. Ich kann aber ebenso alles essen, meine Blutwerte sind perfekt, mein Diabetes ruht nach wie vor und das seit acht Jahren. Gewichtstechnisch gibt es seit dem Ende meiner Abnahme, die zwei Jahre gedauert hat, ebenfalls keine Probleme. Meine Magen-OP ist Alltag und nichts, mit dem ich mich täglich auseinander setzen muss, da ich dadurch keinerlei Einschränkungen habe.
    • Das freut mich für euch :) Es würde mich halt interessieren weil mal erwähnt wurde, dass in der Schweiz schon sehr lange Bypässe gemacht werden, deshalb dachte ich ggf. werden dort andere Techniken angewandt. Natürlich ist Andi nur ein Einzelfall aber wer weiß, vielleicht steckt ja mehr dahinter ;) Die Mehrheit der Bypässler die ich kenne, z.B. aus der SHG, haben alle die ein oder andere Herausforderung in Bezug aufs Essen zu bewältigen (und einige mehr als eine ^^). Ähnliches gilt natürlich für die Schlauchmägen.