So heiß, ein Eis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So heiß, ein Eis

      Hallo beisammen,
      Eis selber machen ist ja nun wirklich nix neues.
      Ich dachte aber, ein aktueller Sammel-Thread zur "Überlieferung alten Wissens" für Rezept und Technik könnte im Sommer hilfreich sein :D

      Aktuell friere ich einfach nur Yoghurt und Skyr ein, ab und zu mit Schoko-Streuseln.
      Die Silikon-Röhren sind von Amazon, 10 Stuck für 9,99€
      Ein kleiner Becher Skyr passt in 2 Röhren.
      Die Tage hatte ich ein 0,1%-Fett Zitronen-Yoghurt, das schmeckt noch weniger nach was, als nicht gefroren ;-)




      Ich frage mich, ob man auch Eiweiß-Shake einfrieren könnte? Ab und zu umrühren, damit die Pampe homogen bleibt?
      Könnte ein "Nascherli" während der Eiweiß-Phase sein...

      Sonnige Grüße
      Paff-Lisel
      *** Spruch of the day: essen und essen lassen ***

      9.03.17: Schlauchmagen-OP mit 116 kg bei Dr. Karcz in München
      03/18 -46,2kg
      10/23 +28,0kg
      2024 Bypass wegen Zunahme und Zwerchfell-Hernie in Bad Cannstatt

    • Hier 2 Rezepte aus meinem Adipositas Ernährungsbuch. Das Wassereis mache ich ständig, das mit Eiweißpulver habe ich mich nicht versucht. Lg
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich mag es auch lieber zitronig :D Ich habe mir letzte Woche nun endlich selbstgemachtes Eis auf Arbeit plaziert. Auch auf Joghurt /Skyrbasis mit wenig Erythrit und Zitrone. Die Eisformen gucke ich mir auch mal, ich nutze derzeit die Einweg-Wassereistüten von dm, finde ich sehr praktisch so kann ich die Tüten zu Hause befüllen, mitnehmen und auf Arbeit in den Tiefkühler legen :)
    • Hallo zusammen,

      wir hatten gestern Freunde zu Besuch und die 10 jährige Tochter wollte ein "Zaubertrick" vorführen und wollte wissen, ob wir gefrorene Früchte und Naturyoghurt hätten. Sind schenll zum DIscounter um die Ecke einkaufen und dann ging es dann auch schon los.

      Große Schüssel, die 1kg Früchte gefroren rein, 500g Yoghurt drauf und etwas Puderzucker (1-2 Teelöffel) und dann mit Pürierstab die Früchte pürieren.

      Det Zaubertrick dran war, dass daraus quasi ein "Eis" bzw. Sorbet entsteht.

      Wir hatten Himbeeren und es hat wirklich genial geschmeckt !!


      Tipp: Nicht Mixer nutzen, das durch die schnelle Drehung die Früchte sich verflüssigen und mit Pürierstab wird es es zu einem Sorbet.


      Kann es nur empfehlen !!
      18.9.2017 : OP Gewicht 172,3 kg
      ---------------------------------------------------
      August 2018: UHU gefangen
      ----------------------------------------------------
      aktuelles Gewicht (29.01.2019) : 92,3 kg
      ----------------------------------------------------
      Abnahme insgesamt (29.01.2019) - 79,7 kg
    • Ich habe einen tollen Mixer, der auch gefrorene Früchte schreddern kann. Ich nehme 250 g gefrorene Erdbeeren oder Mango, rein in den Mixer, klein schreddern, 3 EL Skyr (oder Quark) dazu, Xucker Light nach Geschmack und fertig ist das Mango- oder Erdbeereis. Ich liebe es und vermisse "richtiges" Eis nicht wirklich :-)

      Meine Ma macht für mich Wassereis. Sie macht Smoothies (aus verschiedenen Obstsorten), mit etwas Xucker light oder manchmal auch ohne, etwas Wasser dazu und friert das dann in kleinen Tütchen ein... very lecker. Aber sie rückt irgendwie nicht mit dem genauen Rezept raus *lach*