Gallenreflux - Umbau omega loop zu Ry bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gallenreflux - Umbau omega loop zu Ry bypass

      So ihr Lieben, Umbau vom omega loop zum ry bypass ist geschlossene Sache.


      durch viel Glück sogar schon am 17.7..



      Hat das hier auch schon jemand durch?
      Ich hab gefragt wie die schwere vom Eingriff ist. Ob das quasi mit einem Umbau vom sleeve zum omega gleichzusetzen ist.
      Ist es nicht, da am Magen direkt nichts mehr gemacht wird, sondern nur die darmschlinge abgedockt wird, die Schlinge versetzt und wieder angedockt wird.
      So wird der gallenrückfluss gestoppt.
      Nun hab ich allerdings ganz vergessen zu fragen wie lange ich dann wohl im kh bleiben muss.
      Die OP wird wieder im Sana Klinikum gemacht. Dort war mein Aufenthalt (sleeve zum omega loop) mit vorheriger Magenspiegelung, ich glaube, 7 Tage. Ein Tag pre OP, OP Tag plus 5 Tage.

      Freue mich über alle Infos
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Eine Bekannte von mir hat das machen lassen, wir waren quasi gleichzeitig im KH, sie kam direkt nach mir dran und durfte nach 4 Tagen nach Hause. Ihr ging es super gut, nur ich hing durch. :D

      Sie hat gleich gesagt, wie gut es ihr jetzt wieder geht und dass alles top ist. Auch jetzt noch, 3 Monate später.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Ah, das klingt toll.
      ich hatte bisher immer Glück mit wundheilung und wieder fit sein - toi toi toi.

      Ich hab natürlich keine Lust auf eine OP aber ich freue mich so sehr keinen gallengeschmack mehr im Mund zu haben :freu:

      In welchem Krankenhaus wart ihr denn?
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Hallo!

      Ich habe mal eine Frage dazu: Musstest du für den Umbau wieder einen Antrag bei der Krankenkasse stellen etc.?

      Ich habe meinen Omega Loop Bypass jetzt seit vier Wochen und inzwischen plagt mich immer wieder heftiges Sodbrennen, daher befürchte ich, dass ein Umbau auch auf mich zukommen könnte.
    • Sonst keiner mit gallenreflux und umbau hier??

      Nein, bei gallenreflux ist das Medizinisch notwendig dafür brauch man keinen antrag.
      Nimmst du deinen Magenschutz und ernährst dich nach Anleitung? Immer nur ein Lebensmittel nach dem anderen dazu? Nach vier Wochen solltest du noch keinen reflux haben.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Ja, Magenschutz nehme ich täglich und ich ernähre mich auch nach Anleitung. Ich bin jemand von der Sorte, die da eher zu vorsichtig ist. Also daran kann es eigentlich nicht liegen. Am Montag habe ich einen Termin im KH. Mal sehen, was der Arzt sagt.
    • Ach das tut mir leid.
      Ist das aber gallenreflux oder nur Sodbrennen? Ich hoffe du kommst um eine weitere OP drum herum
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Danke, das ist lieb. Bisher ist es in erster Linie Sodbrennen, aber richtig schmerzhaft. So kenne ich das gar nicht. Zweimal hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund beim Aufstoßen und daher die Vermutung, dass es Galle sein könnte. Ich weiß nicht, ob man es dann schon als Reflux bezeichnen würde.
    • Kann man. Sprich das auf jeden Fall direkt an
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • OP ist rum. Gallenreflux weg. Und ich bin sooo glücklich darüber.
      das war jetzt die dritte OP und es ist sehr anstrengend alles. Aber die Erlösung vom gallenreflux ist echt unschlagbar.
      Nun hoffe ich alles verheilt gut.
      Das einzige was mir Angst macht ist ein dumping. Aber ich hab gestern als allererstes Traubenzucker gekauft und am montag hol ich noch so brotkörbchen Brotscheiben damit ich immer was dabei habe.
      Noch bin ich eh in der flüssigphase aber ich wills auf jeden fall schonmal haben. Fühlt sich einfach besser an.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • mimmi86 schrieb:

      Das einzige was mir Angst macht ist ein dumping. Aber ich hab gestern als allererstes Traubenzucker gekauft und am montag hol ich noch so brotkörbchen Brotscheiben damit ich immer was dabei habe.
      Noch bin ich eh in der flüssigphase aber ich wills auf jeden fall schonmal haben. Fühlt sich einfach besser an.
      Kleiner Tipp: Das, was man in den ersten Monaten an Dumpings hat, sind zum grössten Teil Frühdumpings, Spätdumpings kommen oft erst viel später.
      Und bei Früdumpings helfen Traubenzucker nicht, da es keine Unterzuckerung ist.
    • Oh, echt? Na toll

      X/
      Ich muß mich da nochmal rein lesen, die dumpinggeschichte verursacht irgendwie den totalen Knoten in meinem Kopf.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Beim frühdumping schläft man (fast) ein - und das spätdumping ist die krasse Unterzuckerung, oder?
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Danke
      Und dagegen gibt's keine Hilfsmittel? Also auch sowas wie kreislauftropfen?
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Mir hilft die Gewissheit, dass nach ca 20 Minuten der "Spuk" - wie Andy27 ihn schildert, langsam sich wieder, ohne nennenswerte Nebenwirkungen, normalisiert, ich muss halt "achtsam" essen!
      :wird gut: