12h Post Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo wurde auch am Dienstag operiert. Bin aber schon zu Hause seit Mittwoch.
      Mir hat viel geholfen sich hoch hin zu legen, damit die Übelkeit nicht so schlimm wird. Ist aber bei mir auch noch so, dass mir ab und zu noch übel ist. Schmerzen habe ich so gut wie keine zum Glück.
      Wie ist es mit dem Essen bei euch ?
    • Bis zum 16.7bei Wasser und Tee mit Zucker (Wiederspruchlich aber OK mach ich so !)
      Ab17.7 dann klare Suppen und milchdrings
      Dann ab 23.7 Püree
      Und langsam auf Stücke umschwenken ! Hört sich im ersten Moment schlimm ist aber die schlimmste Woche habe ich ja fast hinter mir und es klappt sehr gut bis jetzt keine Beschwerden gehabt mit etwas erbrechen das einzige was Grade garnocht mehr geht sind Novalgin Tropfen <X
    • die sind ja auch echt <X nimmst du Pantozol oder sonstiges ein? Ich nehme keine Novalgin mehr, aber als ich sie genommen habe, habe ich zuvor den Magenschutz eingenommen und dann ging es besser.
      Bei mir ist es anders. Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich alles ist. Ich darf alles essen was durch einen Strohhalm geht. 1 Tag Post OP habe ich Naturjoghurt, klare Suppe und Vanillepudding bekommen. Das soll ich jetzt 1 Woche machen also noch bis zum 17.07. Danach dann 2 Wochen Brei und danach dann erst feste Nahrung.
      Das schaffst du :thumbsup: morgen ist ja schon der 14.
      Zucker könnte vllt sein wegen dem Blutzucker. Ich musste 2 Stunden vor OP 200 ml Aquarius trinken. Das habe ich so auch noch nie gehört, aber ich halte mich einfach an alles was sie sagen.
      Ich finde es toll, dass du am gleichen Tag operiert wurdest ^^
    • Also habe jetzt novalgin Pillen mit minz Geschmack bekommen das mit dem Zucker liegt an der Energie zufuhr da man sich ja schnell und gut mobilisieren soll brauchst du auch ein wenig Energie und mit nur Wasser und Tee wird das mit der Energiezufuhr nichts .

      Also mir geht's noch gut mit Wasser und Tee+Zucker auch kein Hunger aber hätte mal Lust wieder ein anderes Gefühl im Mund zu haben ;(
      Aber naja sind noch 2 Tage dich ich aushalten muss Dan gibt's eine neue Konsistenz

      Wie lange müsst ihr trombose spritzen setzen ?

      (Sind 28tag normal 1:0:1 )
    • ich wusste garnicht, dass es solche Pillen gibt. Bis zum 26.07. Soll ich die 2 mal am Tag bekommen. Mein Mann spritzt sie mir, weil ich sie nicht ins Bein sondern in den Oberarm spritzen soll
      @hh_pddl: solange du keinen Hunger hast, dann geht es ja noch ^^ wir kriegen die Zeit schnell rum
    • Verdammt wiso soll ich mir bitte solange Nadeln rein Hämmern 28tage nach Op

      Jo die Zeit geht schnell vorbei !

      Und obwohl ich ein Nadel Schiesser bin haut ich sie mir selber ins Bein :thumbup:
      Erst sagte sie Bauch da sagte ich ihr ganz sicher nicht da ist jetzt schon alles Druck empfindliche
    • Die 28 Tage sind Standard im UKE. Die wählen den Zeitraum so lange, weil die schon öfters die KOmplikationen fehlender Thromposenachsorge auf dem Tisch der Notaufnahme hatten - zumindest hat's mir Prof. Mann so erklärt.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • HH_Paddl schrieb:

      Naja hatte heute die erste Mobilisierung auf dem Flur zur aktuellen Gewicht messen ein wenig irritiert bin ich schon aber es wurde 176.3kg angezeigt naja Dan ist dA halt mein Start Punkt !!! :positiv:

      @Rappy68 dir trotz der Beschwerden alles gute möge das leben neu starten !!!
      Warst du irritiert weil du mehr als vor der OP hattest?

      Dann liegt das daran, dass der Körper erstmal massig Wasser um die Wunde einlagert.

      Ich war beim ersten Wiegen 9 Tage nach der OP auch irritiert. Seit dem letzten Wiegen anderthalb Wochen vor der OP hatte ich nur 600g verloren. Ich hab mit deutlich mehr gerechnet, da ich zuvor 14 Kilo in 3 Wochen abgenommen hatte. Aber der Physio und auch die Ärzte meinten nur, das wäre völlig normal, da der Körper eben Wundwasser einlagert.
    • @ThoMe79

      nein ich hatte am 26.6 Vorgespräche für die Op und die haben mich gewogen mit 188 Kg
      und das sind bis op 14 tage gewesen ! (Op Day 10.7)
      Am 11.7 hatte ich 176.3 kg

      das macht ein Gewichtsverlust von 11.7 kg wo sind die hin !

      Ich sollte mich nur freuen !!!

      Heute erste mal wieder Suppe freu war schön eine neue Erfahrung nach einer Woche Körperreinigung ( mit Wasser und Tee+ Zucker ) ein wahrer Genuss die halbe Tasse Cream suppe < und es reicht :D
      nach dem Essen musste ich vor Freude weinen ;( ein Sättigungsgefühl und das mein Körper das so gut angenommen hat !!!!!
    • @Tigertatze1205
      @Fender

      Seit ihr beide schon operiert ? ?(
      Also ich habe seit dem kein Hunger oder ich deute ihn falsch natürlich finde ich viele Gerüche noch echt anziehend aber so Hunger habe ich nicht drauf habe auch gemerkt das so einige Sachen nicht mehr gehen bei mir Milch und eistee auch mit wenig Zucker kommt mir total übersüßt vor

      Morgen ist die dritte Woche freu püre Woche :freu: neue Konsistenz bin gespannt wie das geht freu mich drauf
    • Ich kann leider erst im Oktober operiert werden und hangel mich über die Zeit mit Euren Erfolgsgeschichten ;-)

      Es ist für mich völlig unvorstellbar, dass ich keinen Hunger haben soll :thumbup: Da freu ich mich echt richtig drauf.

      @HH_Paddl
      Wie hälst Du das mit dem Wiegen? Einmal die Woche/öfter/seltener?