Was mache ich nur?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was mache ich nur?#

      Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin ja Raucherin und habe bis jetzt seit der OP keine Zigarette mehr geraucht, hab auch kein großes Verlangen danach. Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl dabei jetzt damit aufzuhören, da das meine Gewichtsabnahme beeinflussen könnte. Klingt blöd, weiß aber echt nicht was ich machen soll. Habt ihr einen Rat für mich??
      Alles Liebe
      Rappy :hallo:
    • Wenn du kein Verlangen hast unbedingt durchziehen, so einfach wird‘s doch nie mehr aufzuhören.

      Ich hab keine 24Std. nach der Op wieder geraucht und das Magengeschwür gerade kommt auch zum großen Teil vom Rauchen.
    • Nicht wieder anfangen! Klar, es könnte die Abnahme beeinflussen, muss es aber nicht. Und wenn du die Rauchentwöhnung zu einem späteren Zeitpunkt versuchen würdest, wäre das Gewichtsproblem auch immer noch da. Dann versuch lieber jetzt am Ball zu bleiben, als zu einem späteren Zeitpunkt, wo es dir vielleicht schwerer fällt. Gesünder ist es allemal.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Raucher nehmen im Schnitt so 5 Kilo zu beim Aufhören, das macht jetzt in unseren Gewichtsklassen eh nicht die Welt aus. Der Arzt in Bogenhausen meinte, dass er starke Raucher teilweise nicht mehr operiert, ich häng dir mal den Teil aus dem Arzrbrief an.

      Ich kann nur von mir sprechen, aber ich rauche jetzt noch viel mehr als vorher. Klar, dass Essen zwischendurch fällt weg und stattdessen hab ich ständig ne Zigarette in der Hand.

      Rauchen in Kombi mit Bypass ist echt Kacke, also wenn du jetzt gar nicht mehr anfängst wäre das echt :thumbsup: sensationell
      Bilder
      • 66935D4B-DAC7-447E-B2D1-67B0A871949F.jpeg

        2,07 MB, 3.024×4.032, 169 mal angesehen
      • BA5D5765-85F1-4FE5-8E9E-45A52224E861.jpeg

        748,19 kB, 2.048×1.535, 211 mal angesehen
    • Was mache ich nur?

      Denke auch, dass es keinen besseren Zeitpunkt gibt als jetzt mit dem Rauchen aufzuhören. Denn normalerweise sucht man sich als Ersatz ja irgendwas zu futtern. Da das frisch nach einer OP aber schon rein physisch nicht geht, hast du da einen klaren Vorteil als wenn du jetzt wieder mit Rauchen anfängst und dann in 2 Jahren versuchen willst, mit dem Rauchen aufzuhören.
    • Also mal ehrlich, Du wärst doch saudoof, wenn Du diese einmalige Gelegenheit nicht nutzt. Selbst wenn Du Heisshungerattacken kriegst, macht das nix, denn Du kannst ja kaum etwas essen. Zunehmen tut man aber meist, weil rauchen am Tag rd. 200 kcal. verbraucht
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • ;)

      Wollte noch nachwerfen, ich bin seit dem 19. Dezember 2017 Nichtraucherin ( habe mit 13 angefangen ) und das hatte jetzt gewichtstechnisch keine grossen Auswirkungen. Auch hatte ich keine Hungergelüste.

      Du ärgerst Dich hinterher mal schwarz, wenn Du diese Gelegenheit nicht wahrnimmst
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Was mache ich nur?

      Wenn jetzt alle Posten, wie sie aufgehört haben:

      Ich rauche seit 2010 nicht mehr. Ich war krank und hatte kein Geld im Haus. Nachdem ich dann eine Woche nicht geraucht habe, hab ich dann auch nicht wieder angefangen. Ist ja im Grunde ne ähnliche Konstellation gewesen wie bei dir jetzt. Also nutze die Gelegenheit :)
    • Einfach aufhören und scheiss auf die möglichen 5%. diese kommen ja meist eher, wenn man essen als Ersatzhandlung an, aber du bist ja operiert und isst wieso nicht annähernd soviel, als dass du davon zunehmen würdest
    • Das ist aber jetzt nicht ernsthaft eine Überlegung für Dich oder ? Sorry, aber die Frage (wenn Du doch kein unbedingtes Verlangen danach hast) ist ja schon so überflüssig, dass es eine Antwort eigentlich auch ist. Aber sie wäre: AUFHÖREN !

      Ich denke nicht, dass Du als das medizinische Wunder in die Adipositaschirurgie eingehts, weil Du durchs Rauchen aufhören mehr zugenommen hast, als Du durch die OP abgenommen hast ! :zwinker:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • dann gibs ja noch die Kostenüberlegung und deren bösen Beigeschmack ..
      1 Zigarette kostet inkl. Verpackung und Profit nicht mal 1 Cent ..
      du unterstützt quasi mit dem Rauchen den Wasserkopf da oben ..
      das hat mir dabei ungemein geholfen ..
      ich kann da soo stur sein ,wenn ich mich ausgenommen fühle ..
      hilft vieleicht auch ..der Gedanke an die Abzockkosten bei den Dingern
    • Du wirst doch eh so viel abnehmen was bringt dir da die Überlegung wenn du aufhörst und angeblich zu nimmst 3-5 Kilo hin her ? Hä?? Man benötigt normalerweise einen Ersatz und manche nehmen dafür halt essen muß man ja aber nicht liegt an einem selbst aber dir darüber jetzt Gedanken machen ? Ehrlich liebes ??

      Wünsche dir eine gute Abnahme und das baldige aufhören mit rauchen 2 fliegen mit einer Klatsche :D
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch: