Oberschenkelstraffung - Termin im Sommer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberschenkelstraffung - Termin im Sommer?

      Hallo! :)

      Nach meinem erfolgreichen Antrag bei der Krankenkasse auf eine Oberschenkelstraffung habe ich nun am Montag den Termin zur Besprechung mit dem Arzt. Bei der OP-Besprechung zur Bauchdeckenstraffung habe ich damals sofort im Anschluss einen Termin ausmachen können. Ich nehme also an, dass ich auch am Montag sofort einen Termin kriege. Nun bin ich aber total unsicher, wann ich ihn machen soll. Bei der Klinik geht es schnell. Der Termin für die Bauchdeckenstraffung war schon 5 oder 6 Wochen nach der OP-Besprechung. Mit etwas Glück könnte ich mich also vielleicht sogar noch Ende August operieren lassen. Das wäre klasse, denn da sind noch Ferien und unsere Tochter könnte in der Zeit bei ihrer Oma schlafen. Aber...

      Eine Oberschenkelstraffung im Hochsommer - ist das eine so gute Idee? Ich kann mir vorstellen, dass man in der Kompressionswäsche ziemlich schwitzt, wenn es warm ist. Dazu kommt, dass ich am 22. September einen Termin habe, bei dem ich einen ganzen Abend lang auf einem Stuhl sitzen muss. Geht das schon 3-4 Wochen nach der OP?

      Alternativ könnte ich mich nach dem Termin Ende September oder in den Herbstferien operieren lassen, aber das dauert halt noch eine ganze Weile. Und nun, wo ich die Zusage hier auf dem Tisch liegen habe, geistert mir das ständig im Kopf rum. Ich hätte es gern schnell hinter mir.

      Vielleicht bekomme ich ja auch gar keinen Termin mehr im August und muss dann ohnehin warten. Denn ich nehme an, ein Termin noch knapper vor dem Termin im September wäre keine gute Idee. Trotzdem würde ich mich über euer Feedback freuen! :)

      Eins schönes Wochenende!
      Melanie
      52 kg abgenommen mit Kalorien zählen, Start Ende Januar 2016 mit 110,6 kg, Bauchdeckenstraffung Ende Februar 2018, Oberschenkelstraffung am 12.10.'18, halte mein Gewicht seit der BDS zwischen 58,0 kg und 59,5 kg
    • ich habe bis auf eine op alles im Herbst/Winter/Frühjahr gemacht. Es kann zu Wundheilungsstörungen kommen durch das vermehrte schwitzen und der Kompression. ..die Haut wird da noch mehr gereizt..und gerade os ist nicht ohne. Lymphstau...nich mehr bei der Hitze . Abgesehen mit der Kompression (hatte teilweise von unter der Brust bis zum Knöchel) den Temperaturen fast unerträglich.
      Es kommt doch nicht auf die paar Wochen an. Daher würde ich es nicht im Sommer machen lassen.
      Sitzen ist ungünstig. ..bei mir ist dann noch mehr alles angeschwollen.
      Alles Gute
      klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hi,
      mir gehts genau so. Zusage ist da, Vorgespräch mit dem Doc hatte ich am 04.07.
      Ich habe mich bewusst für die Oberschenkel- und Oberarmstraffung am 08.10. entschieden, eben weil ich mir das im Sommer nicht antun will. Erstens wegen dem schwitzen und zweitens Lager ich Sommer mehr Wasser ein, denke das ist nicht so toll für die Wundheilung.
      Ich würde am liebsten auch morgen auf dem OP Tisch liegen, aber ich weiß das wäre für mich nicht gut
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Vielen Dank für eurer Feedback! Ich frage den Arzt morgen natürlich auch nochmal, wie er das sieht, und dann schauen wir weiter. :)
      52 kg abgenommen mit Kalorien zählen, Start Ende Januar 2016 mit 110,6 kg, Bauchdeckenstraffung Ende Februar 2018, Oberschenkelstraffung am 12.10.'18, halte mein Gewicht seit der BDS zwischen 58,0 kg und 59,5 kg