Omega Loop - kennt Ihr Eure Pouchgrösse ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Omega Loop - kennt Ihr Eure Pouchgrösse ?

      Hallo :)

      Ich habe mir meinen OP-Bericht zuschicken lassen und da steht leider die Pouchgrösse nicht drin. Standardmässig werden wohl 50 ml gemacht. Kennt Ihr Eure Pouchgrösse und wie gross sind Eure Portionen ?
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich glaube mir wurde es gesagt, aber ich weiß es nicht mehr. Ggf steht es in meinem OP Bericht.

      Wieviel ich schaffe, hängt von dem ab, was ich esse. Kann ich gar nicht so spontan sagen. Es gibt auch Tage, an denen mehr geht und Tage, an denen ich nach 4 Bissen kapituliere.

      Schwierig.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Hallo, Heike. ?(
      Verstehe ich da etwas falsch? Hat der Operateur dein Schlauchmagen noch einmal verkleinert oder verkürzt, zum Pouch umgewandelt, denn dein Loopie mündet doch tiefer im Gedärms mit nur einem "Anschluss", sonst wäre die OP ja ein regulärer Bypass - wie zum Beispiel bei mir? Oder gilt dein "Restmagen" als Pouch? Gewiss gibt es heute verschiedene und neue Arten der Umbauoperationen - welche mir gar nicht bekannt sind...
    • Sigrada schrieb:

      Hat der Operateur dein Schlauchmagen noch einmal verkleinert oder verkürzt, zum Pouch umgewandelt, denn dein Loopie mündet doch tiefer im Gedärms mit nur einem "Anschluss", sonst wäre die OP ja ein regulärer Bypass
      Der Omega Loop ist ebenso ein Bypass, wie der RNY-Bypass. Beim Omega Loop gibt es aber im Gegensatz zum RNY nicht zwei Anastomosen, sondern nur eine und die ist nicht unten im "Gedärms", sondern am Pouch.

      @*Heike*
      Wie groß der Pouch ist, kann man nur schätzen. Eine exakte Milliliterangabe kann man nur mit Hilfe einer virtuellen Pouchographie machen und die macht man nicht während der OP. Auch beim Sleeve kann nur geschätzt werden. Da wird zwar mit einem French kalibriert, aber wie viele Milliliter der Schlauch letztlich hat, hängt auch von der Länge des Magens ab.
    • Nikolausi schrieb:

      @*Heike*
      Wie groß der Pouch ist, kann man nur schätzen. Eine exakte Milliliterangabe kann man nur mit Hilfe einer virtuellen Pouchographie machen und die macht man nicht während der OP. Auch beim Sleeve kann nur geschätzt werden. Da wird zwar mit einem French kalibriert, aber wie viele Milliliter der Schlauch letztlich hat, hängt auch von der Länge des Magens ab.
      Danke Helga.:) Ich hatte hier ja mal berichtet, dass mein AC immer schmunzeln muss, wenn er von exakten Schlauchmagen- und Pouchgrössen liest, aber da haben viele behauptet, dass das mit der Kalibrierung geht und mein AC (Chefarzt) hätte keine Ahnung. Mein Pouch soll jedenfalls ca. 50 ml gross sein.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: