Fresubin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fresubin wird flockig, wenns zu heiß wird, aber beim erwären musst du es ja nicht aufkochen.
      oder du machst dir morgen frisch das pulver rein
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Hallo mimmi86 vielen Dank nochmal. Ich fand es sah echt aus wie etwas Rührei.
      Mein Problem ist dann immer, dass ich es ja so untermische mit Milch z.B. bei Kartoffelpürree, aber ich muss es dann später nachmischen :/
    • Wenn ich die Symbolik auf der Packung richtig verstehe, dann geht man bei Temperaturen über 70° so vor, dass man das Pulver erst in einer kühlen Flüssigkeit auflöst und dann zum heißen Lebensmittel dazu gibt.

      Beim Kartoffelpüree könntest du beispielsweise das Pulver erst in der kalten Milch auflösen, bevor du sie in den Topf gibst.
    • ja so hatte ich das auch gemacht. Mein Fehler war nur, dass ich eine große Menge direkt gemacht habe. Ich esse ja noch so wenig und dann war's danach wirklich flockig
    • Ja, gut, das mit den Mengen ist ein echtes Problem. Würde ich nicht vorübergehend bei meiner Mutter wohnen, wüsste ich auch erstmal nicht, wie ich die geringen Mengen, die ich esse, zubereiten würde. Es lohnt sich ja kaum, für 40, 50g Gemüse den Topf zu auf den Herd zu stellen.

      Vermutlich würde ich größere Mengen kochen und dann portioniert einfrieren. Fresubin mische ich aktuell nur in mein morgendliches Skyr mit etwas Marmelade. So komme ich dann auf 60 bis 70g Protein pro Tag.
    • Ich mach mir momentan immer shakes ohne pulver.
      Eine Packung Magerquark, 100gr Heidelbeeren 200ml Milch evtl auch mehr und ein El Kokosflocken plus süßstoff und alles in den Smoothie-Maker.
      Und dann verteilt trinken.

      Vllt auch ne Idee. Ich mach alle drinks nur noch direkt mit Magerquark der hat das meiste eiweiß. Und ich hasse pulver

      Edit - ich nehme 250 gr Packungen ;-)
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020