Meine Flüssig-/Eiweißphase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Flüssig-/Eiweißphase

      So ... nun bin ich auch in der Flüssig-/ Eiweißphase seit gestern und da kommen dann natürlich wieder neue Fragen. Hier mal die erste :)

      - Habt ihr da schon mit Supplementen angefangen? Also ich nehme morgens ne Multivitamin AZ und achte darauf, dass ich mind. 60g Eiweiß zu mir nehmen. Aber sonst?

      - Wie habt ihr das in dieser Phase gemacht? Auf meinem Info-Zettel steht: 2 Wochen lang nur flüssig (alles was durch einen Strohhalm passt) oder alternativ eiweißreiche Kost.
      Ich hab das nun für mich so überlegt, dass ich hauptsächlich flüssig zu mir nehme aber wenn es ganz schwer zum Aushalten ist auch mal z.B. ne gekochte Kartoffel oder ein Rührei mit Krabben oder sowas zum Quark esse. Dürfte doch kein Problem sein, oder?
      Und wie sieht das aus wenn man verreist? Wir sind am 27./28. in Wolfsburg um unser neues Auto abzuholen. Morgens sehe ich kein Problem, da es beim Frühstücksbuffet sicherlich auch Joghurt, Milch usw. gibt ... aber mittags wird's schwierig? Meint ihr das ist ein Problem wenn ich mittags/abends "normal" esse - also halt etwas leichteres im Restaurant?

      Übrigens ... 1. Tag Eiweißphase und 1,5 kg weg :) So kann es gerne weitergehen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Huhu @Eule69

      Du wirst noch früh genug erfahren, was für Supplementierung du nehmen musst, ein Multivitaminpräparat reicht vorerst völlig aus.

      Und wegen Wolfsburg mach dir mal keine Gedanken. Du wirst was Leichtes finden. Evtl würde ich für den Notfall einen Eiweißriegel einpacken, falls dich der Hunger packt.

      Die Zeit vergeht schnell wirst sehen... :D
      Alles Liebe
      Rappy :hallo:
    • Eule wir durften 2 Shakes am Tag und eine Mahlzeit mit Fleisch/Fisch und Gemüse/Salat ohne sonstige KH wie Kartoffel auch kein Fett wie Öl zusätzlich,
      Aber unterwegs Salat mit Putenstreifen kriegt man überall, die Kartoffel würde ich weglassen......

      Viel Erfolg
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • Ich denke du machst das so genau richtig.

      Bezüglich Supplementierung mussten wir vor der OP nur Multivitaminpräparate zu uns nehmen. Der Rest kam dann nach der OP.

      Liebe Grüße
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @Rappy68 die Supplemente für nach der OP weiß ich schon ... nur frag ich mich eben ob das normale Essen in der Flüssig-/Eiweißphase ausreicht um richtig versorgt zu sein!? Also Multivitamin A-Z nehme ich auf jeden Fall schon mal :)

      @sanbri2305 Ok danke ... das wär natürlich auch was gutes ... Fisch und Gemüse :) Genau an sowas dachte ich unterwegs Salat mit Putenstreifen ohne Brot.

      Danke @Bura89 und @Netti1606 :knuddel:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)