Warum versteht mich kaum einer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum versteht mich kaum einer

      Hallo ihr lieben

      Vorgestern rief ich im Krankenhaus Koblenz an und ließ mir einen Termin zum Erstgespräch geben.

      Tja 4 mir eigentlich nahestehenden Personen haben sich nach der Nachricht von mir sofort abgewandt mit den Worten " gesunde Ernährung und Sport tut es auch"
      Herrgott nochmal, sie sollten sich mal mein Gewicht auf den Rücken binden und mal 1 Woche durch die gegeng laufen.
      Mal sehen ob die klappe dann noch so groß ist.

      Mein Mann denkt eine Op würde auch nichts ändern da ich ihm immer und immer wieder sage das ich durch die unterfunktion der Schilddrüse nichts abmehme.

      Genauso wie die Angst vor der Krankenkasse extrem ist seit ich gestern die Unterlagen ddr Klinik ausgefüllt habe.

      Ich möchte doch nur endlich annähernd schlank sein und keine Schmerzen mehr haben bei jeder Bewegung :nix: .

      Lg Nicole
    • Hallo
      Das ist sehr schade dass die Leute nicht hinter dir stehen

      Ich habe auch eine Unterfunktion der Schilddrüse !

      Ich wurde in allem unterstützt von meinem Mann und meiner Familie und meinen besten Freunden .

      Ich habe auch keinen anderen Weg mehr gesehen als die OP

      Ich wurde am 6. Juni in München operiert und habe seitdem fast 18 Kilo abgenommen

      Ich habe auch so viel hinter mir habe meinem Leben bestimmt schon 1 Tonne ab und so genommen

      Ich bin sehr froh den Schritt gewagt zu haben und mein Leben 2.0 angefangen zu haben

      Geh deinen Weg und lass dir von niemanden reinreden es ist schließlich dein Leben !

      LG Irene :thumbup:
      [link=http://www.ketoforum.de][img noborder]diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136737/.png[/img][/link]
    • Lass dich bitte nicht runter ziehen von solchen Aussagen.

      Mein mann hatte auch negative Gedanken zur OP. er ust Sportler und kann das gar nicht nachvollziehen. Ich habe zudem auch eine Schilddrüsenstörung-Hashimoto.

      Die OP war und ist mein letzter Ausweg gewesen und ich habe ihr sooooo viel zu verdanken.

      Es ist Dein Weg, dein Körper und vor allem DEINE Gesundheit. kein anderer wird das für dich übernehmen- weder deine Schmerzen, noch deine überflüssigen Kilos noch deine Depressionen und Krankheiten. Du musst für dich selbst deinen Weg finden. Und wenn du die OP brauchst dann ist das eben so. Steh dazu!
      Menschen die es nicht begreifen die gehören nicht in dein leben. Da gehören nur Leute hin die dich in Allem was du tust unterstützen.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich glaube, vielen Menschen fehlen einfach Basiswissen und Hintergrundinformationen rund um die bariatrischen OPs.
      Ich könnte mir vorstellen, dass diese Menschen deswegen aufgrund von Vorurteilen oder gefährlichem Halbwissen (ver)urteilen.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass viele Menschen sich gar nicht in die Lage eines übergewichtigen Menschen versetzen können und es deshalb sowohl an Verständnis als auch Empathie mangelt.
      Natürlich reichen diese Erfahrungen von ärgerlich bis hin zu verletzend für uns.
      Du solltest dir aber immer vor Augen führen, dass es um dich, deine Gesundheit und deine Lebensqualität geht.
      Niemand sonst steckt in deinem Körper und kann die aktuelle Sachlage besser beurteilen als du.
      Du hast dich für deinen Weg entschieden, beschreitest ihn und wer dich nicht begleiten möchte, ist dann nicht der richtige Weggefährte.
      Lass dich nicht beirren.
      Du schaffst das!
    • Danke euch beiden.
      Da laufen mir die Tränen.

      Ich habe ihm gestern gesagt nur weil er jetzt Sport macht und er 60 kilo leichter ist als ich kann er nicht urteilen.

      Sollte er den weg nicht mit mir zusammen gehen hat er kein Platz mehr in meinem Leben.

      Das brachte ihn wohl zum nachdenken.

      Meine Eltern sind dagegen aber meine Schwiegereltern stehen hinter mir.

      Schwiegerpapa kommt extra für 4 wochen aus bremen für die kinder und für mich zur entlastung nach der op.
    • Warum versteht mich kaum einer

      MeinNeuesIch schrieb:

      Hallo ihr lieben

      Vorgestern rief ich im Krankenhaus Koblenz an und ließ mir einen Termin zum Erstgespräch geben.

      Tja 4 mir eigentlich nahestehenden Personen haben sich nach der Nachricht von mir sofort abgewandt mit den Worten " gesunde Ernährung und Sport tut es auch"
      Herrgott nochmal, sie sollten sich mal mein Gewicht auf den Rücken binden und mal 1 Woche durch die gegeng laufen.
      Mal sehen ob die klappe dann noch so groß ist.

      Mein Mann denkt eine Op würde auch nichts ändern da ich ihm immer und immer wieder sage das ich durch die unterfunktion der Schilddrüse nichts abmehme.

      Genauso wie die Angst vor der Krankenkasse extrem ist seit ich gestern die Unterlagen ddr Klinik ausgefüllt habe.

      Ich möchte doch nur endlich annähernd schlank sein und keine Schmerzen mehr haben bei jeder Bewegung :nix: .

      Lg Nicole


      Am Ende ist es Dein Körper und Dein Leben...
      Meine Frau hat in meiner Entscheidungsfindung einen guten Satz zu einer meiner Schwestern gesagt, die vehement gegen die OP gewettert hat... Ihr Satz lautete: „er ist mein Mann, nicht mein Kind...“

      Höre auf Dich, nur das zeigt Dir den richtigen Weg....

      Den anderen quatschen lassen....


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Diese Erfahrungen hab ich auch gemacht... es gibt Leute die verstehens einfach nicht.

      Meine unmittelbaren Kolleginnen kämpfen um jedes Kilo. Die eine kratzt am Untergewicht und die andre möchte 5 kg abnehmen. Und dann komm ich und mir wird durch die OP alles geschenkt... Vom Höchstgewicht gerechnet hab ich insgesamt 65 kg abgenommen. Is ja schön und recht, aber wir wollen "einfach so" abnehmen...
      Ich rechtfertige mich nicht mehr...auf der anderen Seite kann und mag ich auch meine Freude über die neue Jeans in Gr. 44 nicht mit ihnen teilen.

      Zum Erreichen des "Uhu" hab ich mir ein Armband mit Gravur gegönnt: MY LIFE - MY WAY

      Geh deinen Weg... :friends:

      LG
    • :danke1: euch allen


      Ich werde darüber hinweg sehen.

      Wer mich nicht begleiten will kann gehen.

      Wer jetzt geht braucht aber nicht wieder kommen denn das sind keine Freunde.

      Mein Chef hat gestern gejubelt und steht voll hinter mir. Er sagte schon wenn ich die ersten 50 abgenommen habe dann schenkt er mir einen kleinen Gutschein und wenn ich auf meinem Zielgewicht bin schenkt er mir einen großen.

      Mein Mann kam eben auch an und sagte er unterstützt mich. Nach meiner Nachricht von gestern musste er erstmal schlucken denn so wie ich mich jetzt fühle habe ich ihm seit 7 jahren noch nicht gegenüber gestanden...

      Sobald die Zusage da ist lasse ich mir ein Kolibri tattoowieren da beginnt für mich die Freiheit und ein neues Leben :zwinker:
    • Also wenn deine Schwiegereltern verstanden haben wie sehr es dich belastet und dich unterstützen ist das doch super.
      Die meisten Menschen sehen und verstehen erst nach der Abnahme wie du aufblühst und das die OP dir sehr gut getan hat.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich kenne mein Umfeld. Und weil ich von den meisten Leuten genau solche Aussagen erwartet habe habe ich vor der OP nur meinem aller engsten Umfeld von meinem Plan erzählt. Selbst gute Freunde und Bekannte habe ich nicht eingeweiht. Lediglich meine Frau, zwei selbst Operierte und ein Freund, dessen Frau schon ein Buch über Adipositas OPs geschrieben hat, wussten vor der OP von meinem Plan. Alle anderen habe ich aussen vor gelassen. Sogar eine Freundin von uns, die mich ins Krankenhaus gefahren hat, dachte ich ginge ins Schlaflabor. Nach der OP habe ich dann eine Mail an alle in meinem Umfeld verschickt in der ich meine Beweggründe erklärt habe und dass es jetzt zu spät sei zu diskutieren. Aber selbst nach der OP wollten einige noch darüber diskutieren. Diese habe ich dann mit dem Fakt abblitzen lassen, dass der Magen raus ist. In meiner Mail habe ich dann darum gebeten nicht mehr zu diskutieren und mir jetzt zu helfen meine 100 Kilo Übergewicht los zu werden. Mittlerweile sind, bis auf zwei Sturköpfe, alle der Meinung, dass die OP die richtige Sache gewesen sei.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Wow wahnsinn...

      Ich habe so ein extrem gutes Verhältnis zu meinem chef das er es jetzt schon erfährt wegen der Einteilung.

      Alle anderen können mir ab heute den breiten Rücken runter rutschen.

      Ihr habt recht es fängt ein neues Leben an.

      Ich hoffe die Krankenkasse sieht es auch so und bewilligt den Antrag... Bis 27.8 das dauert noch sooooo lange :panik:
    • Ich drücke dir sehr die Daumen.
      Es gibt Dinge im Leben , die muss man ganz für sich allein entscheiden und dann auch tun.
      Diese Operation gehörte für mich dazu und weil ich das kritische Umfeld ahnte,
      wissen bis heute , 11 Monate nach der Op und 47 kg weniger Gewicht nur mein Mann und eine Freundin davon .
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Bei mir war es ähnlich wie bei Rudi_Regenbogen - ich habe vor der OP auch keinem davon erzählt. Allerdings war mein Mann, ähnlich wie bei dir Nicole, überhaupt nicht begeistert, dass ich mich operieren lasse. Er meine "du hast doch mit den WeightWatchers so gut abgenommen (10 Kg, und 20 danach wieder zu)" oder "dann hast du wieder solche Einschränkungen wie beim Magenband (das war am Ende wirklich nicht so toll, aber das MB war ja auch verrutscht)" bis hin zu "ich bin dagegen!".
      Ich habe immer wieder mit Engelszungen versucht, zu erklären, dass man das Magenband nicht mit einem MagenBypass vergleichen kann etc. pp.
      Nach vielen Gesprächen kam wenigstens dann die Aussage: "ich bin zwar nicht begeistert, aber ich werde dich unterstützen, wo es geht". Das hat mir erstmal gereicht. :-)

      Und heute, 3 Monate nach OP, habe ich fast 26 kg abgenommen und mir geht es so gut, wie schon lange nicht mehr. Und mein Mann sagte vor kurzem: "Hätte ich das alles (wie es mir geht, dass ich keine Rückenschmerzen mehr habe, dass ich fröhlicher und ausgeglichener bin, dass ich wieder aktiver am Leben teilnehme, dass ich wieder - mehr oder weniger gern :-) - Sport mache) vorher gewusst, hätte ich viele Dinge nicht gesagt und mich von Anfang an nicht gegen die OP ausgesprochen."


      Also Nicole, wie viele schon gesagt haben, es ist dein Leben, dein Körper, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Natürlich muss man nicht alles gegen den Willen anderer, in dem Fall des Partners, machen, aber Erfolge erzielen oft sehr viel mehr Zustimmung, überzeugen im Nachhinein viel mehr, als tage- oder wochenlange Diskussionen vorher. Lass dich nicht unterkriegen und verfolge deinen Weg weiter. :wird gut:

      "Life isn't a box of chocolate, it's more like a jar of jalapenos - what you do today might burn your ass tomorrow!"


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136690/.png]
    • Sicher schon tausend mal gelesen und geschrieben, aber jeder hat nur ein Leben ohne Wiederholung und die Zeit ist so kostbar... Also tu das Beste für dich und deine Lebensfreude!!!! Nach 43kg weniger bereue ich nur, dass ich erst so spät damit angefangen habe, mein Leben umzukrempeln. Aber ich genieße es umso mehr und was andere dazu sagen ist mir völlig egal, MEINE SACHE!!!! :zwinker:
      :niceday:
    • :danke1:

      Ihr seid alle der Wahnsinn...

      Diesen Weg werde ich gehen und er wird danach sehen was es bringt...

      Das ganze mache ich ja nicht nur für mich sondern auch für meine Kinder... Denn sie sollen nicht in 10 jahren an meinem Grab stehen und blumen hin legen...

      Danke euch allen :tulpe:
    • Hallo,

      meine Meinung: die haben halt Angst um Dich. Es gibt keinen Grund die dafür zu verurteilen, geschweige denn Dich vollständig zu distanzieren.
      Trennen würde ich mich nur wenn ich den Partner nicht lieben würde und/oder er es schlecht mit mir meinen würde.

      Aber, nur weil andere Dir abraten (weil sie dich lieb haben), heißt das nicht dass Du diesen Weg nicht gehen sollst. Die wissen halt zu wenig darüber und letztlich ist es Deine eigene und leider oft einsamme Entscheidung.

      Alles Gute...
      :135:
    • Danke Fender

      Mein Mann hat sich eingelesen und steht nun auch hinter mir.

      Diesen Kerl liebe ich über alles für ihn und die Kinder würde ich alles tun.

      Alle anderen sollten sich informieren oder es eben lassen.

      Ich gehe diesen Weg egal wem es passt oder eben nicht
    • Ich kenn sowas auch, lass dich da nicht unterkriegen! Und ich sags dir gleich: Diese Leute sagen dann NACH deiner OP "naja du hast ja nur abgenommen, weil du eine OP hattest"....das is genau so nervig/schlimm, weil die OP ernährt dich nicht und schleppt dich nicht zum Sport. Das machst DU! ;)
      Und dann wirds da auch noch die Neider geben, wenn du Erfolg hattest. Ganz schrecklich sowas, aber das wird auch kommen. Dann bekommst du gesagt, wie eingebildet du geworden bist, etc. Ich sag dann immer nur: Ich bin nicht eingebildet, ich bin stolz auf meine Leistung. Und ich gehe nicht damit hausieren, dass ich abgenommen habe. Ich strahle einfach lebensfreude aus. Mehr nicht. Und wem das nicht passt....daaaa ist die Tür ;)

      Aber ich hab trotzdem eine Frage, so wie ich das gelesen habe (kann ich natürlich wieder falsch verstanden haben), dann nimmst du wegen deiner Schilddrüsenprobleme nicht ab? Dann würde die OP ja auch nichts bringen, oder sehe ich das falsch?
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Also ja das hast du richtig verstanden.

      Komisch ist das mein Hausarzt der Spezialist für Sd erkrankung ist sagt das ich dann Tatsache abnehmen würde.

      Keine ahnung wieso weshalb warum aber da werde ich mich die Tage mal dran setzen