Welche Krankenkasse gibt eher Zusage?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Krankenkasse gibt eher Zusage?#

      Hallo Ihr lieben


      Mal butter bei die Fische..

      Welche Krankenkasse würde eher eine Zusage erteilen?

      Mit welcher seid ihr zufriedener?

      Ich bin bei der DAK sie haben meinem Mann die Gynäkomastie abgelehnt und ich habe den Spieß umgedreht
      und eine Laser behandlung beantragt um meine Tattoos zu entfernen. keine Woche später wurde der Antrag genehmigt.
      Ich rief dort an und sagte danke das war ein Test 4500 gegen 2200 euro Op. :335:

      Wir sind tatsächlich im Begriff die Krankenkasse vorher zu wechseln.

      Liebe grüße
    • Ich weis ja nicht, wo Ihr zu hause seit, die Knappschaft-Kasse der früheren Bergleute im Ruhrgebiet, nimmt sich vieler "Neukunden" an. Sie ist - wie die Postkasse, eine sog. aussterbende Kasse, möchte aber weiterhin mit ihrer Kulanz, präsent bleiben.
    • tupmideli schrieb:

      Berufsbedingt habe ich mit allen Krankenkassen zu tun.
      Die beste Krankenkasse ist für mich die AOK. Sehr patientenorientiert. Es wird auf die Gesamtsituation geschaut. Und super Service. Alles geht recht zügig.
      AOK in Bayern ist nicht so toll ...lehnen sehr viel ab ... also in Bayern nicht empfehlenswert...
      [link=http://www.ketoforum.de][img noborder]diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136737/.png[/img][/link]
    • Ich bin schon immer bei der Barmer und bisher hatte ich mit denen keinerlei Schwierigkeiten. Hab meinen Sleeve sogar ohne ewiges Antragstellgedöhns vorher bekommen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Babydriver schrieb:

      tupmideli schrieb:

      Berufsbedingt habe ich mit allen Krankenkassen zu tun.
      Die beste Krankenkasse ist für mich die AOK. Sehr patientenorientiert. Es wird auf die Gesamtsituation geschaut. Und super Service. Alles geht recht zügig.
      AOK in Bayern ist nicht so toll ...lehnen sehr viel ab ... also in Bayern nicht empfehlenswert...
      Habe auch berufsbedingt mit den Krankenkassen zu tun und kann über die AOK nur Gutes sagen.
      Und gerade AOK Bayern, in der ich selber auch versichert bin.
      Meinen Sleeve-Antrag war innerhalb 9 Tage genehmigt im Postkasten.
    • AOK Bayern würde ich meinem schlimmsten Feind nicht empfehlen. Ja sie zahlen so Sachen wie Zahnreinigung, aber wenn‘s hart auf hart kommt...

      Ich war 6 Wochen in einer Klinik (das genehmigt zu bekommen war schon ein Spießrutenlauf vom Feinsten) und somit im Krankengeld - da wurde mir dann von der Kasse so ein heftiger Druck gemacht, dass ich mich irgendwann freiwillig gesund gemeldet und freiwillig versichert hab.

      Mag sein, dass es an einer besonders „ambitionierten“ Sachbearbeiterin lag, aber diese repräsentiert nunmal das Unternehmen.

      In meinem alten Job hatte ich mit Rabattverträgen zu tun, auch da ist die AOK ganz weit vorne mit dabei (Generika etc.)


      Jetzt bin ich bei der SBK und bisher fühlt sich das alles viel besser und persönlicher an. Auch die Nachsorge von meinem Bypass wird (obwohl Selbstzahler und Ausland) anstandslos bezahlt. Ob das bei der AOK auch so gewesen wäre weiß ich natürlich nicht, wage es aber zu bezweifeln.
    • Eine Bekannte hat gerade mit der AOK (NRW) zu kämpfen. Ich bin bei der Viactiv und hatte mit beiden WHO-Anträgen keinerlei Probleme :)
      52 kg abgenommen mit Kalorien zählen, Start Ende Januar 2016 mit 110,6 kg, Bauchdeckenstraffung Ende Februar 2018, Oberschenkelstraffung am 12.10.'18, halte mein Gewicht seit der BDS zwischen 58,0 kg und 59,5 kg
    • Danke euch für die vielen Antworten.

      Wir sind bei der DAK und da habe ich angst das sie ablehnen.

      Mit 3 kindern schaffe ich es nunmal nicht ein paar mal die Woche zum Schwimmen oder sport zu gehen.
      Deswegen gehe ich walken wenn mein mann da ist...

      Die ernährungsberatung ist 8 jahre her.

      Ich glaube gerade nach allen berichten über die DAK das sie trotz einem BMI von 52.2 den antrag ablehnen.

      Eine bekannte die operiert ist sagte mir das einige krankenhäuser ab einem BMI auch ohne antrag operieren aber koblenz wird das garantiert nicht machen.

      Lg
    • Hallo,

      also das würde ich mal schön lassen, ohne Genehmigung der KK irgendwas operieren lassen. Egal was das Krankenhaus sagt, am Ende wird dir das privat abgerechnet. Die operieren dich doch nicht kostenlos.

      Wenn ich dich richtig verstehe, willst du eine bariatrische OP?
      Naja und was die Ernährungsberatung und den Sport angeht: Man sollte da schon in einem festen, wenn auch eigenem erstellten Konzept drin sein, bevor man sich operieren lässt. Du kannst dich ja online oder so über Ernährung genug informieren, das ist ja schon mal besser als nichts. Es ist echt wichtig, seine Ernährnung so gut es geht umzustellen und zwar schon vor der OP. Sonst bringt die nämlich recht wenig.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo Sabse

      Die Eb in der Praxis von meinem HA sagte schon sie kann nichts verbessern.

      Seit 2 Jahren ernähren wir uns low carb mit laktosefreien Produkten.

      Wir haben ein fitness Zimmer mit allen Geräten wie Crosstrainer, Kraftstation, laufband.

      Durch mein Job habe ich kaum Zeit noch ins Studio zu fahren also haben wir es zuhause eingerichtet...

      Die Eb wird mir das sicher bescheinigen.

      Lg
    • wieso hast du diese Bedenken? Du hast ein sehr hohen BMI und wenn dazu noch Erkrankungen da sind ? Ich glaube nicht das man sagen kann welche Krankenkasse eher eine Zusage gibt oder nicht. Es kommt auf die Person an die Erkrankungen Ausgangsgewicht bestimmt auch Sachbearbeiter wie schnell alles in die Gänge usw kommt..
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Welche Krankenkasse gibt eher Zusage?

      Ich bin bei der AOK BaWü. Als ich den Antrag abgegeben hatte, gab es ein persönliches Gespräch mit der Sachbearbeiterin meines zuständigen AOK Centers. Sie meinte zu mir, dass sie für Kostenzusagen in dieser Größenordnung immer ein Gutachten vom MDK benötigen. Wenn der sein OK gibt, werde selbstverständlich übernommen. 24 Tage später hatte ich dann die Zusage, erst telefonisch und am nächsten Tag dann schriftlich per Post.

      Ach so, BMI zu der Zeit bei 80, seit anderthalb Jahren chronische Schmerzen im linken Kniegelenk durch Überlastung.
    • Ach das is ja super, dass ihr das alles zuhause habt! :)

      Ich hab das so gelesen, dass du die letzte EB vor 8 Jahren hattest. Ich weiß ja nicht wie das inzwischen mit dem MMK ist, aber "damals" bei mir, musste das halt alles aktuell ein. Also mindestens ein Jahr regelmäßig EB, Sportnachweise und das Gutachten vom Psychologen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • *Sabse* schrieb:

      Hallo,

      also das würde ich mal schön lassen, ohne Genehmigung der KK irgendwas operieren lassen. Egal was das Krankenhaus sagt, am Ende wird dir das privat abgerechnet. Die operieren dich doch nicht kostenlos.
      Es gibt durchaus Kliniken, die bei diesem BMI ohne Beantragung operieren, die Rechnung bei der Krankenkasse einreichen und wenn die sich quer stellt, fechten sie das untereinander aus, da hat der Patient nichts mit zu tun. Dafür wäre es gut zu wissen, wo @MeinNeuesIch her kommt, dann könnte man evtl. Tipps bezüglich Kliniken geben.

      Ich bin übrigens bei der TK, habe meinen Antrag aber noch nicht gestellt. Hier liest man allerdings immer wieder, dass sie sehr schnell sind und auch meist problemlos genehmigen.