Welche Krankenkasse gibt eher Zusage?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bura89 schrieb:

      Das tut mir total leid für dich dass du dir von diesem unfähigen Mitarbeiter sowas anhören musstest als ob er die Operation aus eigener Tasche zahlen würde... :/

      Aber gibt genug Leute die sich das Recht heraus nehmen einfach Mal so anzugiften/beleidigen und schlechte Laune verbreiten.. errinere dich an von vorhin ;) vllt selbst frustriert..man weiß nicht. Freundlichkeit ist cool :thumbup:
      finde ich zumindestens.

      Ich denke das du alt genug bist und dir der Konsequenz bewusst bist wenn du alles versucht hast und es nicht geht dann ist es ebend so. Kannst ja auch nach der Operation vieles machen dich beraten lassen und Informationen einholen etc.

      Wünsche dir alles Liebe auf deinem weiteren Weg. :friends:

      Wird schon schief gehen ;) :thumbsup:
      Ich habe ihn nett und höflich gefragt ob er etwas genital unterfordert ist. Das Gespräch wurde leider aufgezeichnet und dieser Mitarbeiter bekommt jetzt richtig eins auf den Sack.

      Schade wenn man so frustriert ist sollte man sich ein anderes ventil suchen als andere Menschen fertig zu machen.

      Sowas kann ich leiden wie Fußpilz.

      Niemand, wirklich niemand kann sich vorstellen wie es ist 13 Fehlgeburten zu erleiden und dann gesagt zu bekommen fressen sie weniger dann nehmen sie ab.

      Wenn manche das essen was ich esse wären sie schon verhungert.

      Jetzt verabschiede ich mich denn ich muss arbeiten bis 2:30 Uhr
    • Welche Krankenkasse gibt eher Zusage?#

      Das war doch sicher nur so ein frustrierter Call Center Fuzzi. Die haben gar nix zu melden was Anträge angeht. Da entscheidet nachher der oder die Sachbearbeiter/-in, evtl. sogar der MDK.

      Also, lass dich von solchen Spinnern nicht runterziehen. Das klappt schon :)
    • Danke euch beiden.

      Ich arbeite auch für mittlerweile 3 große namenhafte Firmen also wäre ich so unverschämt da wäre ich schon geflogen.

      Diesen Weg gehe ich auch wenn es nicht jedem passt. Und wenn der doc entscheidet ich muss ein mmk machen dann mach ich das... 6 Monate auf die Zähne beissen.
    • Bei welchen Krankenhäusern hast du mittlerweile angefragt. Sollte Dein BMI über 50 sein ist KEIN Antrag erforderlich und es ist auch den den Krankenhäusern nicht gewünscht.

      Irgend eines in deiner Nähe ist sicher in diesem Verbund. Du hast zusätzlich Diabetes wie Du sagtest, da wäre hier schon ein niedriger BMI ausreichend für eine OP ohne Antrag.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Das ist eine freiwillige Sache in den Krankenhäusern. In Bayern haben sich mittlerweile viele angeschlossen. Mach doch hier mal einen Thread auf und frage nach - vielleicht weiß es jemand - evtl. lohnt es sich ja auch ein paar km zu fahren.

      Schade, dass du überhaupt schon nachgefragt hast ...... am besten ist vorher keinerlei Kontakt.

      :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Welche Krankenkasse gibt eher Zusage?#

      Es gab hier im Forum schon mal einen Thread darüber, welche Klinik ohne vorherigen Antrag operiert.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Die Uni Würzburg operiert wenn der BMI über 50 ist.
      Ich weiß ja nicht ob dir das zu weit ist.
      Die Aussage gab es auch erst vor ein paar Wochen, bei meinem ersten Termin.
      Eiweißphase 121,9 (17.07.19)
      Op 116,6 (29.07.19)
      Aktuell 112,7 (05.08.19)
    • Das ist aber dann neu oder? Ich hab meinen Bypass in der Uni Würzburg bekommen. Ohne Zusage ging da nichts, ABER die haben den Antrag für mich geschrieben und an die KK geschickt! :) ich musste nur meine Atteste etc dort abgeben und selbst noch ein paar Zeilen schreiben. Den Rest haben die direkt gemacht.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Dann scheint es wohl neu zu sein. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen und mir mitgeteilt das ich zu leicht bin :wow:
      Das war wohl das erste mal, dass ich für etwas zu leicht war.
      Sie erklärten das so, dass das Gesundheitsrisiko bei so einem BMI zu groß ist und sie auch ohne Zusage operieren.
      MMK ist stark verkürzt und man soll zeitnah operiert werden.
      Allerdings muss man erst mal einen Termin in der Adipositas Sprechstunde ergattern. :/
      Das kann schon mal ein paar Monate dauern.

      Warst du zufrieden mit der Uni?
      Eiweißphase 121,9 (17.07.19)
      Op 116,6 (29.07.19)
      Aktuell 112,7 (05.08.19)
    • Ich habe im Juni dort angerufen, weil ich zur Nachsorge einen Termin wollte. Hätte 3 Wochen warten müssen, aber ich will eh erst im September hin ;)

      Ja war sehr zufrieden. Die OP verlief gut, das ganze Team war sehr nett und bemüht, die Nachsorge war auch gut. Als mir mal ein Magengeschwür geplatzt ist, hat mich das KH hier mit der Aussage "na wenn ihr Stuhlgang so tiefschwarz ist, haben sie bestimmt zu viel Rote Beete-Saft getrunken?" ....ja genau....solche Pfeifen (hab denen lang und breit meine Vorgeschichte erzählt). Bin dann da raus und hab in der Uni angerufen, konnten gleich los fahren (1,5 Stunden) und die haben umgehend eine Magenspiegelung gemacht (welche mir im KH hier auch auf dringende Bitte meinerseits verweigert wurde!!). Magengeschwür verödet und eine Stunde später waren wir wieder auf dem Heimweg. Also ich bin echt froh, dass die da sehr FÜR den Patienten sind. Würde was den Bypass betrifft immer wieder nach Würzburg gehen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Das klingt ja sehr positiv! Dann täuscht sich mein Bauch also nicht :D
      Ich habe mich bis jetzt auch sehr wohl gefühlt und meine Nachfragen wurden immer sehr prompt beantwortet.
      Morgen bin ich zur Ernährungsberatung und hoffe auf Hilfe, damit ich einen Therapieplatz finden kann.

      Für neue Patienten werden im Augenblick Termine im Oktober vergeben. Deswegen war ich froh das ich im Juli kommen durfte.
      Den Termin hatte ich im Mai bekommen.
      Eiweißphase 121,9 (17.07.19)
      Op 116,6 (29.07.19)
      Aktuell 112,7 (05.08.19)
    • Oh so lange Wartezeiten für neue Patienten ist natürlich blöd....
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Beste KK = TK (Techniker)

      In unserem AZ wurden fast allen TK Patienten die OPs nach wenigen Tagen genehmigt. Auch kriegt man als TK Patient nachweislich schneller einen Termin bei Fachärzten.
      Habe bislang ausschließlich positive Erfahrung gemacht. Sind auch sehr freundlich und kundenorientiert.

      War vorher bei einer BKK, ein himmelweiter Unterschied.