Welche Krankenkasse gibt eher Zusage?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin bei der Barmer, und bei mir ging es ohne MMK und vorherige Kostenzusage durch. Das AC hat quasi in dee Hinsicht Entscheidungsfreiheit bekommen. Wenn die sagen, medizinische Notwendigkeit liegt vor, dann zahlt sie die Barmer das anstandslos
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Tk also Techniker Krankenkasse.
      Unterlagen zusammen mit dem Schrieb vom Chefarzt vom AZ eingereicht und ich hatte binnen vier Tagen das schriftliche OK für eine Schlauchmagen OP.
      Als es letztes Jahr einige Probleme gab und ich die OP verschieben musste gab es auch eine klare Aussage zur Gültigkeit der Genehmigung. 1,5 Jahre kein Problem aber 2 Jahre sollten nicht überschritten werden.
    • Ich bin bei der Techniker Krankenkasse. Hatte einen BMI von 55 und nach Einreichen des Gutachtens und div. Unterlagen kam erst einmal innerhalb von 6 Tagen die Ablehnung. Nach dem ich Widerspruch eingelegt hatte kam die Information was die Krankenkasse noch alles für Unterlagen für eine erneute Prüfung benötigt. Dann habe ich alles geforderte wieder eingereicht. Das ging dann zum MDK und nach ca. 3 Wochen kam dann die Kostenzusage.

      Nun plane ich langsam meine WHOs, mal sehen wie das dann da läuft. Ich denke aber es kommt egal bei welcher Krankenkasse immer auch auf den Sachbearbeiter an. Diese haben schon einen gewissen Ermessensspielraum.....
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: