Immer noch Haarausfall und strohige Haare#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer noch Haarausfall und strohige Haare#

      heute möchte ich auch mal meine frust loswerden.
      Bin nun 3 Jahre operiert (sleeve). Wie auch bei den meisten hier, fing etwa 4 Monate später der Haarausfall an.
      Es ist nicht mehr so extrem wie am Anfang aber ich habe immer noch Haarausfall. Ich mag überhaupt nicht mehr meine Haare anfassen bzw kämmen weil dann alles voll mit Haaren ist. Und die Haare sind wie Stroh. Die haben keinen Glanz. Die verfusseln sich. Echt schlimm. Werte sind soweit ok.
      Wie gehts euch mit den Haaren? Bin ich die einzige die dieses Problem mit dem Haarausfall und strohig hat oder gehts wem ähnlich? Kann mir jemand Tipps geben.
      Hab schon x Haarkuren ausprobiert.
      :tulpe:


      12.12.2014 Erstgespräch im AC
      12.01.2015 Antrag bei der KK abgegeben
      02.02.2015 telefonische Zusage
      06.02.2015 Eingang schriftliche Zusage
      24.03.2015 Schlauchmagenop
    • Wie hoch ist dein Ferritinwert? Der war bei mir zwar immer im unteren Normbereich, für die Ärzte also ok, seit meiner RLS Diagnose soll er über 50 liegen und seitdem nur normaler Haarverlust und es wächst der Rest wieder nach :freu:
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Ferritin ist was genau?

      Mein Bluttest steht noch aus und mein Haarausfall fing 1 Monat nach OP an und heute habe ich wieder eine volle Hand an Haaren in der Hand gehabt. Sie sind so dünn geworden.

      Bin also bei 2 1/2 Monaten und noch kein Ende in Sicht. ;(
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Cattie-Brie schrieb:

      Ferritin ist was genau?

      Mein Bluttest steht noch aus und mein Haarausfall fing 1 Monat nach OP an und heute habe ich wieder eine volle Hand an Haaren in der Hand gehabt. Sie sind so dünn geworden.

      Bin also bei 2 1/2 Monaten und noch kein Ende in Sicht. ;(
      Ferritin ist Eisen, also der Speicherwert (der normale Eisenwert ist quasi nichtssagend)
    • Andi87 schrieb:

      Cattie-Brie schrieb:

      Ferritin ist was genau?

      Mein Bluttest steht noch aus und mein Haarausfall fing 1 Monat nach OP an und heute habe ich wieder eine volle Hand an Haaren in der Hand gehabt. Sie sind so dünn geworden.

      Bin also bei 2 1/2 Monaten und noch kein Ende in Sicht. ;(
      Ferritin ist Eisen, also der Speicherwert (der normale Eisenwert ist quasi nichtssagend)
      Ich nehme aktuell mit meinem Multi Eisen. In der Hoffnung das auf einem Level zu halten. Bin grundsätzlich untereisend. :D
      Ich wart mal den Mittwoch ab. Ich habe zumindest ein Eiweiß gefunden, das ich im Kaffee trinken kann. Das von Adozan. Sollte nun auf mein Eiweiß kommen. Das denke ich, hat mir schon gefehlt.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Ich hatte auch ziemlich argen Haarausfall und strohige Haare. Bei mir wurde u.a. ein Folsäuremangel festgestellt, und seitdem ich die Tabletten nehme, hat das ganze Theater merklich nachgelassen...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Meine Haare sind leider auch total strohig und dünn geworden. ;( Duschen ist immer noch eine sehr haarige Angelegenheit jetzt 16 Monate nach OP und am Ende der Abnahme... Ich denke, es sind noch viele bereits tote Haare auf meinem Kopf, die sich noch verabschieden werden. Da hilft auch das Biotin seit Jahren, spezielle Haarkapseln ud die Minodixillösung nichts... :nix:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • danke für eure Antworten
      @Krikedol wegen folsäuremangel was nimmst du da?

      Mit den werten ist es immer so ne sache. Auch wenn dein wert ziemlich am untersten Limit ist, sagen die Ärzte, alles ok.
      Ich sehe zb das mein b12 wert in den Jahren stetig sinkt, aber hey alles ok.
      Ich hab noch nie eine B12 spritze bekommen ?(
      Momentan ist der Wert bei 293. Das Jahr davor 495.
      Ferritin 24. Jahr davor 38
      Usw
      :tulpe:


      12.12.2014 Erstgespräch im AC
      12.01.2015 Antrag bei der KK abgegeben
      02.02.2015 telefonische Zusage
      06.02.2015 Eingang schriftliche Zusage
      24.03.2015 Schlauchmagenop
    • sommerblume30 schrieb:

      danke für eure Antworten
      @Krikedol wegen folsäuremangel was nimmst du da?

      Mit den werten ist es immer so ne sache. Auch wenn dein wert ziemlich am untersten Limit ist, sagen die Ärzte, alles ok.
      Ich sehe zb das mein b12 wert in den Jahren stetig sinkt, aber hey alles ok.
      Ich hab noch nie eine B12 spritze bekommen ?(
      Momentan ist der Wert bei 293. Das Jahr davor 495.
      Ferritin 24. Jahr davor 38
      Usw
      Da würde ich intervenieren. Bei welchem Arzt lässt Du die Werte machen? Bzw. nimmst Du die aktuellen Werte mit in die Besprechung mit Deinem Chirurg? Gerade B12 scheint mir arg niedrig zu sein. Mal losgelöst von unseren haarigen Problemen.

      @Krikedol Folsäure. Gutes Stichwort, die könnte ich auch mal wieder nehmen.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Cattie-Brie schrieb:

      Ferritin ist was genau?

      Mein Bluttest steht noch aus und mein Haarausfall fing 1 Monat nach OP an und heute habe ich wieder eine volle Hand an Haaren in der Hand gehabt. Sie sind so dünn geworden.

      Bin also bei 2 1/2 Monaten und noch kein Ende in Sicht. ;(

      Das mit dem Haarausfall erleiden wohl die Meisten von uns...bei mir ging das 3 Monate nach der OP los, nach einem Jahr war alles wieder ok.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Feritin ist der Eisenspeicherwert, der kann schon lange im Keller sein und der Hb-Wert ist immer noch im Normalbereich, weil erst die Speicher geleert werden.
      Mein Hausarzt meinte erst bei einem Wert über 70 hört der Haarausfall auf. Habe seit November konstant über 100 (hab aber auch 20 Infusionen dafür gebraucht) und es wächst wieder, sogar mit Locken.
      Mit jeder Narkose verstärkte sich der Haarausfall wieder,nur bei der letzten im Dezember kam keiner mehr.
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • *Sabse* schrieb:

      Cattie-Brie schrieb:

      Ferritin ist was genau?

      Mein Bluttest steht noch aus und mein Haarausfall fing 1 Monat nach OP an und heute habe ich wieder eine volle Hand an Haaren in der Hand gehabt. Sie sind so dünn geworden.

      Bin also bei 2 1/2 Monaten und noch kein Ende in Sicht. ;(
      Das mit dem Haarausfall erleiden wohl die Meisten von uns...bei mir ging das 3 Monate nach der OP los, nach einem Jahr war alles wieder ok.
      1 Jahr! 8|
      ;( Heul

      Dann lass ich den Ferritin mittesten, sofern der nicht getestet wird. Furchtbar mein Haarausfall. Das ist echt das einzige was mich wirklich stört. Sonst ist alles bestens. X/
      *Auf den Haarausfall schimpf*
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • dauli schrieb:

      Feritin ist der Eisenspeicherwert, der kann schon lange im Keller sein und der Hb-Wert ist immer noch im Normalbereich, weil erst die Speicher geleert werden.
      Mein Hausarzt meinte erst bei einem Wert über 70 hört der Haarausfall auf. Habe seit November konstant über 100 (hab aber auch 20 Infusionen dafür gebraucht) und es wächst wieder, sogar mit Locken.
      Mit jeder Narkose verstärkte sich der Haarausfall wieder,nur bei der letzten im Dezember kam keiner mehr.
      wie machst du das, das du eiseninfusion bekommst? Bei mir wie gesagt ist der ferritinwert 24 und keiner schert sich drum mir ne infusion zu verpassen. Habs einmal bekommen vor einem Jahr und da war der fertitin bei 8. Aber es war ein Akt da einen arzt zu finden der das macht diese Infusion gibt. Mein HA macht es nämlich nicht
      :tulpe:


      12.12.2014 Erstgespräch im AC
      12.01.2015 Antrag bei der KK abgegeben
      02.02.2015 telefonische Zusage
      06.02.2015 Eingang schriftliche Zusage
      24.03.2015 Schlauchmagenop
    • sommerblume30 schrieb:

      wie machst du das, das du eiseninfusion bekommst? Bei mir wie gesagt ist der ferritinwert 24 und keiner schert sich drum mir ne infusion zu verpassen. Habs einmal bekommen vor einem Jahr und da war der fertitin bei 8. Aber es war ein Akt da einen arzt zu finden der das macht diese Infusion gibt. Mein HA macht es nämlich nicht

      bei mir bestimmt die Hausärztin die Werte und übermmittelt diesen an das AC. Dort werden diese bewertet und besprochen. Danach geht das Ganze mit Bericht wieder an die Hausärztin und dort werden die Massnahmen getroffen. Auch Eiseninfusionen. Kurze Sache von 25 Minuten.
    • @sommerblume30
      Bei einem Ferritinwert wie deinem, wird dir kein Arzt eine Infusion anhängen. Infundiert wird in Österreich ab einem Wert von unter 10, selten ab unter 15.
      Nimmst du denn auch Vitamine und Mineralstoffe? Selber bin ich bald acht Jahre operiert und meine Blutwerte könnten besser nicht sein. Ich nehme aber auch entsprechende Nahrungsergänzungsmittel.
    • Eiseninfusionendarf darf nur in Praxen gegeben werden, die eine Notfallausrüstung besitzen, ein anaphylaktischer Schock ist eine der Komplikationen dabei.
      Ich habe RLS (Restlegsyndrom), wenn da der Wert unter 50 fällt "tanzen" meine Beine sonst die ganze Nacht.
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !