Flüssigphase fällt mir schwer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schönen guten abend zusammen =)

      Ich habe auch mit der Flüssig bzw. Eiweißphase angefangen und ja es fällt mir wirklich schwer!
      Vorerst mal *Hut ab* für alle die es schaffen und auch dahinter bleiben das ist wirklich super =)


      Kann mir von euch jemand sagen wie das mit dem trinken aussieht - ich trinke im Moment wasser und schneide mir Orange/Zitrone oder so in die flasche ist das ein Problem wegen dem Fruchtzucker oder so?!

      Und hat von euch vllt jemand einen Tipp was man so als "snack" mal essen kann?!

      Heute habe ich als Mahlzeit Hühnchenbrust mit selbstgemachtem Kräuterquark gegessen!
      Kann ich zB auch in Magerquark etwas von dem Eiweißpulver einrühren und das als zwischendurch Mahlzeit essen?!
    • Danke Dir für deine Antwort Danny =)

      Was mich auch noch interessieren würde bzw in der Flüssigphase fällt es mir generell schwer mit den Kohlenhydraten umzugehen!

      Mein Tagesablauf ist Arbeitsbedingt ein bisschen anders wie normal und man sagt ja das man ab 18 uhr keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen soll!
      ist das mit dem Kohlenhydraten nach 18 uhr denn eine "wahre" aussage?!

      Denn ich stehe meistens so gegen 13 - 14 uhr auf (Nachtschicht) und mein Tag ist ja dann quasi ein bisschen verschoben das heisst ich würde quasi so um 18 - 19 uhr mein "mittagessen" machen!
      Und daher meine frage weil das mit den Kohlenhydraten nach 18 uhr dann so eine Sache ist!
    • WineGum schrieb:




      Denn ich stehe meistens so gegen 13 - 14 uhr auf (Nachtschicht) und mein Tag ist ja dann quasi ein bisschen verschoben das heisst ich würde quasi so um 18 - 19 uhr mein "mittagessen" machen!
      Und daher meine frage weil das mit den Kohlenhydraten nach 18 uhr dann so eine Sache ist!
      Bei dieser Aussage ging es wohl mal darum, dass man die Kohlenhydrate nicht kurz vor dem Zu-Bett-Gehen zu sich nehmen sollte.
      Schon alleine das ist ja bei dir nicht so aufgrund der Nachtschicht.

      Also selbst wenn die Grundaussage stimmen würde, trifft sie bei dir mit 18 Uhr nicht zu.

      ABER soviel ich weiß ist es Blödsinn. Es kommt auf die Kalorien- und Kohlenhydrat-Bilanz des Tages an und nicht WANN man etwas zu sich nimmt.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)