Zirkuläres Bodylifting

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zirkuläres Bodylifting

      Habe diese Woche die Unterlagen des Krankenhauses wegen meiner Fettschürze bekommen. Der Arzt schlägt ein zirkuläres Bodylifting vor. Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Ich habe jetzt 95 Kilo abgenommen und meinen BMI von 55 aus unter 28 reduziert. Was ich im Internet gefunden habe macht mir Angst.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Hmmm. Also ich hatte eine Beltlipektomie bei fast 75 abgenommen Kilos, BMI von 25. Bauch inkl. Fasziendoppelung, Gesäß, Schamhügel und äußere Oberschenkel in einer OP. Entspricht eigentlich nem Bodylift. Entfernt wurden gut 2 kg Gewebe.

      Op hat nur gut 2 Stunden gedauert,
      Schmerzen hatt ich echt wenig, die ersten Tage mit Ibuprofen gut auszuhalten. Eingeschränkt war ich eigentlich nur bei Bewegungen, wo man die Bauchmuskulatur braucht und ne gewisse Spannung an den Nähten gehört dazu.

      Am 1. postop. Tag bereits aufgestanden, Blasenkatheter gezogen, 4 Drainagen, 3 davon am zweiten Tag bereits gezogen, die 4te hatte ich allerdings fast 2 Wochen, weil ich nachgeblutet hatte und nochmals nachoperiert wurde mitten in der ersten postoperativen Nacht :rolleyes:
      Ganz ohne Komplikationen ging es allerdings auch nicht....ich hatte ein Serom, ne kleine, nervige Wundheilungsstörung am Steiß und nen Eisenmangel von meiner Nachblutung, aber alles aushaltbar in Anbetracht des Ergebnisses. :love:

      Nach 2 Wochen durfte ich schon wieder Sport machen, was auch überaschenderweise gut ging. Bauchmuskeltraining ausgenommen. Fäden waren nur am Bauchnabel zu ziehen nach 10 Tagen und am Steiß nach 14 Tagen. Mein hübsches Mieder durfte ich 8 Wochen tragen.

      Jetzt fast 5 Monate nach der OP hab ich bis auf ein leichtes Spannungsgefühl und ne leichte Schwellung an anstrengenden Tagen keine Einschränkungen mehr. Narbe wird auch zunehmend heller und feiner. Im Oktober werden noch die Hüften korrigiert, weil da meinem Chirurgen die Narbe zu stark nach unten hängt....ein Perfektionist halt :thumbup:

      Ich würd mich immer wieder für nen Bodylift entscheiden. :] Und vertrau deinem Chirurgen, er weiß was für deine Hautüberschüsse und deinen Körperbau die beste OP-Variante ist :positiv:
      Bei Fragen, jederzeit :D
    • Hatte Ende März meinen zirkulären Bodylift.
      Die reine Operationszeit betrug 4 Stunden. Ich hatte für mehrere Tage einen Blasenkatheter, eine Schmerzpumpe und 5 Drainagen, die erst nach 7 Tagen gezogen wurden. Bin nach zwei Tagen das erste Mal aufgestanden. Ich war 8 Tage im Krankenhaus.
      Durfte mich 4 Wochen nicht bücken und keine ruckartigen Bewegungen machen, weil sonst die Narben wieder aufgerissen wären. Konnte mich die ersten Wochen nicht aufrecht hinstellen und nur sehr beschwerlich gehen oder Treppen steigen. Liegen konnte ich nur 2-3 Stunden am Stück (auch nachts). Auto fahren konnte ich erst nach 4 Wochen wieder.
      Nach einer Woche hat sich in der Pofalte eine typische Wundheilungsstörung entwickelt, mit der ich sehr lange zu tun hatte. Die Narbe ist trotz größter Vorsicht an einigen kleinen Stellen aufgegangen. Die Spannung war extrem.
      Durfte 8 Wochen keinen Sport machen und habe ebenso lange einen Kompressionsanzug tragen. War auch erst nach diesen 8 Wochen wieder arbeitsfähig!

      Das Ergebnis ist traumhaft geworden, aber der bekannte Spruch "Wer schön sein will muss leiden" kam hier voll zur Geltung!!!
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • @Rudi_Regenbogen

      Schön, dass dir unsere Berichte gefallen haben. Dein Feedback war ja wirklich sehr nett.
      Herzlichen Dank!!!
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola: