Stuhlgang und Stillstand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stuhlgang und Stillstand

      Hallo an alle,

      ich muss leider nochmal fragen, auch an de lange schon operierten.
      Ich hatte 9 Kilo abgenommen. Vor zwei Wochen hatte ich einen Tag heftig Durchfall und seitdem ist Ruhe in allen Bereichen. Ich hatte seitdem noch einmal mini Durchfall vor einer Woche aber nicht der Rede werd. Sonst nullkommanull Stuhlgang und klar seit dem absolut keine Abnahme mehr. Ich mein ich esse ja nicht schlimmes. Keine Süßis oder sowas aber ich nehme nicht ab. KLar kanns daran liegen dass ich keinen Stuhlgang habe. Aber zwei Wochen ist doch nicht normal. Es rumort und ich blähe vor mich hin aber ich habe nicht mal annähernd das Gefühl irgendwann mal aufs Klo zu können.
      Eine befreundete Heilpraktikerin meinte das sei vielleicht pschisch, weil ich angst vor der Veränderung habe und so nicht loslassen kann. Ich mein hört sich doch irre an aber wenns sowas ist, was mach ich dann? Kann mir ja nicht einreden ich wiiiilll jetzt Stuhlgang lol.
      Morgen geh ich zwar zum Doc aber könnt ihr mir was dazu sagen?
    • @ruebe

      Ich hatte auch am Anfang nach der OP so gut wie keinen Stuhlgang und habe mit Dulcolax nachgeholfen und schwups waren 1-2 Kilos fort. Habe das regelmässig gemacht, heute hat sich mein Stuhlgang eingependelt und wenn es wieder mal nicht geht helfe ich nach. Ich habe das gut vertragen und auch kein Problem damit Chemie einzuwerfen, Hauptsache es ging auf Toilette. Ich nehme ja von Anfang an Adozan in den Kaffee und das hilft heute auch meist schon.
      Aber das muss jeder selber wissen, ich habe da niemanden gefragt, sondern für mich so entschieden.
    • Also ich habe ewig keinen Stuhlgang und auch nicht das Bedürfnis. Irgendwann kommt schon was ;) Ich habe ja so einen niedrigen Grundumsatz und mein Therapeut sagt auch, das ist psychisch, weil ich den Schutzpanzer brauche. Da gehe ich aber nicht mit los.;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Wichtig ist , jetzt nicht mehr zu warten !
      14 Tage sind viel zu lange.
      Besprich es mit deinem Arzt wenn du doch heute einen Termin hast.
      Ansonsten 3x tgl Movicol in Wasser einrühren und trinken . Der Wirkeintritt dauert aber.
      Oder Laxoberal Tropf . , Dosierung nach Packungsbeilage.
      Ich hab auch immer Schwierigkeiten und muss etwas tun .
      Eine schlimme Verstopfung mit Kotsteinen , die sich nur ganz schwer lösen kann ganz schrecklich und sehr schmerzhaft sein .
      Ich wünsche dir gute Besserung !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Danke euch. Musste heute erst beim Doc anrufen und habe nun morgen einen Termin. Einmal einen Selbstversuch würde ich schon wagen aber dauernd nachhelfen würde mir Sorge machen.
      Ich schau nun was sie morgen sagt. Sicher wird sie mir was aufschreiben. Irrrgendwo muss der Mist doch sein. Bald kommts mir zu den Ohren raus. Mich wundert halt, dass es null Druck macht. Kein Bauchweh nix.
    • Also mein Therapeut sagt auch öfter sowas in die Richtung, aber das nehme ich nicht ernst, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Bin aber der Meinung, wenn es so ist, dann kann man es nur mit tiefenpsychologisch fundierter Therapie aufdröseln.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Nach der OP ging bei mir auch erst mal nichts. Ich sollte einen Tag nach der OP schon Stuhl absetzen. Das viel mir sehr schwer aber es ging dann ein Bisschen. Zu Hause hatte ich des öfteren Durchfall. Nun hat sich alles stabilisiert. Aber es gibt Tage da habe ich auch Verstopfung und kann so 3 - 4 Tage nicht auf Toilette. Meistens regelt es sich dann von alleine. Viel trinken hilft auch wenn es schwer ist. Auch sich "Zeit" lassen. Ich verbringe dann schon mal ne Stunde im Bad.

      Wünsche dir viel Glück!
    • ich hoffe so auf meine ärztin morgen. aber kann ja net immer eingreifen. und ne therapie weil ich nicht aufs klo kann??? ähm.... dann kann ich in 2 jahren wieder. ich mein ich geh eh zum thera aber ob ders bringt in dem fall ist fraglich....
    • Ahoj,
      mit der Umstellung auf kohlehydratarme Kost hatte ich auch Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang.
      Jetzt mische in meine Quark- beziehungsweise Joghurtmahlzeit immer Inulin, es macht den Quark im Mundgefühl cremiger und hilft dazu noch bei der Verdauung.

      Hilft jetzt nicht fürs aktuelle Problem aber vielleicht später.

      Grüßle vom Oggy
    • ^Oggy^ schrieb:

      Ahoj,
      mit der Umstellung auf kohlehydratarme Kost hatte ich auch Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang.
      Jetzt mische in meine Quark- beziehungsweise Joghurtmahlzeit immer Inulin, es macht den Quark im Mundgefühl cremiger und hilft dazu noch bei der Verdauung.

      Hilft jetzt nicht fürs aktuelle Problem aber vielleicht später.

      Grüßle vom Oggy
      Inulin kann aber üble Blähungen hervorrufen, wer es nicht verträgt. Ich vertrage es und finde es gut für Joghurt und Quark.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • mukovidol oder so ähnlich und laxoberal. nehm ich heute abend, wirk dann wohl morgen. hooofffeeee ich! sie sagt da könnte sie auch nicht mal trinken runterbekommen wenn der darm so rand voll ist.