Sterilisation und Magenbypass in einer OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mich, als Mann, sterilisieren lassen. Ging ganz easy und ambulant.
      Merke nix mehr davon, weder Potenz, Menge des Ergusses noch sonst irgendwas.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • @Andi87
      Ich hatte auch über das Stäbchen nachgedacht und nicht so viele positive Bewertungen gelesen bzw. wusste meine Frauenärztin nicht ob das für mich überhaupt in Frage kommt.
      Mit meiner Pille jetzt bin ich super zufrieden. Die kann ich durch nehmen und hab somit meine Ruhe :D :D :D Das wird etwas sein, was ich richtig vermissen werde.


      @Pietro
      Dankeschön für Deine Info, das werde ich mal meinem Mann zeigen. Ich glaube ja schon (auch wenn er das nicht zugeben mag) das ein bisschen Angst vorm Verlust der Männlichkeit dahinter steckt.

      LG Sabrina
    • Also ich habe den AC beim allgemeinen Infogespräch letzte Woche gefragt, ob das möglich sei. Er sagte, davon abgesehen, dass dies ein katholisches Krankenhaus ist und "hier" nicht sterilisiert und abgetrieben wird, wäre das schon möglich, wenn man es schon vorher plant und sich der Gynäkologe den Termin blockt. Auf mein Argument mit den unnötigen 2. Narkose in einem Eingriff meinte er, dass er eher eine 2. Narkose mit weniger Gewicht bevorzugen würde, als eine "unnötig" längere Narkose in dem BMI-Bereich..

      ich denke also, dass ich im 2. AZ nicht mehr fragen und wirklich zwei separate OPs daraus machen werde.. oder vielleicht hinterher bei den WHOs? Mal sehen. Aber von diesem Gedanken bin ich erstmal weg.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • @Milli84

      Ich kann mich da @Pietro nur anschließen.
      Für den Mann ist es ein absolut unaufwendiger, ambulanter Eingriff, der auch noch um ein vielfaches günstiger ist.
      Mein Exmann hat auch eine Vasektonie machen lassen und hinterher keinerlei Probleme gehabt. Weder was die Libido angeht, noch sonst irgendwie.

      Bei dir dagegen wäre es eine Bauch-Op mit Narkose. Das sollte man mal gegenüber stellen.
    • Gut, das wäre eine günstige und schnelle Lösung. Da ich aber alleinstehend bin, gibt es keinen Mann, der das anstatt meiner machen lassen könnte.. und dann könnte der auch jeder Zeit wieder "abhauen" und ist stehe wieder ohne Verhütung (innerhalb einer festen Beziehung) da.. da ist es doch einfacher und logischer, dass ich den Eingriff für mich machen lasse, auch, wenn das teurer und aufwändiger ist.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • elenayasmin schrieb:

      Also, ich wurde auf meinen Wunsch damals gleich beim zweiten Kaiserschnitt sterilisiert (da war ich noch 33). Unsere Familienplanung war definitiv abgeschlossen, mit zwei Kaiserschnitten wäre eh nur noch ein weiteres Kind gegangen. Ich musste gar nichts bezahlen, weder den Eingriff noch sonstwas. Von der Sterilisation selbst habe ich auch nichts gemerkt hinterher, der Wundschmerz kam nur von der Kaiserschnittnarbe etc. Eine Bekannte hat sich sterilisieren lassen, das wurde ambulant gemacht, sie durfte am gleichen Tag wieder nach Hause.

      Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen und kann mir gut vorstellen, dass das gleich mit gemacht wird.
      Was? Mit 2 Kaiserschnitten wäre nur ein weiteres Kind gegangen? wer hat dir denn das erzählt? So ein blödsinn!!!!
      ich kenne damen mit 5 und 6 Kaiserschnitten.

      Ich selbst habe mich damals mit 27 beim 3. Kaiserschnitt sterilisieren lassen. es gab trotzdem noch eine nummer 4 und einen 4. Kaiserschnitt.....

      Ich denke nicht, dass diese 2 OPs zusammen gemacht werden.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Für mich war klar, das ICH keine Kinder mehr bekommen soll und nicht mein Mann. Als hätte ich es geahnt hab ich immer gesagt, was wäre wenn wir uns trennen und er ne „neue“ Familie gründen will?

      Naja, sind jetzt in 2 Wochen genau seid 3 Jahren getrennt ;)

      Und ich wurde mit 32 Jahren sterilisiert.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @Tulipan ne gar nicht! Das war der beste Schritt meines Lebens mich zu trennen. Wir haben nie gestritten oder waren böse zu einander. Wir waren 17 Jahren zusammen und davon 7 verheiratet. Aber er ist einfach nicht erwachsen geworden, hat nur für sich gelebt und nicht für die Familie. Hat mich immer hängen lassen, wenn ich ihn mal gebraucht habe (psychisch). Er ist kein böser Mensch, keinesfalls! Aber ich hab 5 Jahre versucht alles zu retten und mich nur wegen dem Kind nicht schon früher getrennt.

      Wir sind gut befreundet, haben den gleichen Freundeskreis. Jetzt wo wir keiner mehr Erwartungen an den anderen hat, verstehen wir uns besser denn je. Er hat ne neue Freundin und ich bin alleine total happ momentan :)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung