Stenose nach Schlauchmagen op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stenose nach Schlauchmagen op

      Hallo,

      nachdem ich mich recht häufig übergeben musste bin ich nun heute in der AC Klinik. Es würde Blut abgenommen und ein Schluck Röntgen gemacht. Der Schlauchmagen ist wohl kleiner als übrig. Insgesamt sehr eng. Dazu habe ich eine Stenose in leichter/ mittlerer Form. Diese wollen sie nun weiten.
      Muss das sein oder kann ich da noch warten?
      Ich will nicht nochmal eine Narkose und ich habe extrem große Angst davor, dass zu viel geweitet wird. Meine größte Angst ist, dass ich dann wieder einen fast normalen Magen habe.
      Hat jemand Erfahrung damit? Kann das auch von alleine wieder weg gehen?
      Danke
    • Jasmin208 schrieb:

      Muss das sein oder kann ich da noch warten?
      Das muss sein. Du übergibst dich bereits aufgrund der Stenose. Das kann sich so verschlechtern, dass du auch Wasser erbrichst und daher nicht mehr trinken kannst.

      Jasmin208 schrieb:

      ich habe extrem große Angst davor, dass zu viel geweitet wird.
      Es wird nicht der Magenschlauch, sondern nur die Engstelle mit einem Ballon geweitet.

      Jasmin208 schrieb:

      Kann das auch von alleine wieder weg gehen?
      Nein, es kann nur noch schlechter werden.
    • Ich würde meinem Chirurgen vertrauen....er kennt zwar alle operativen Vorgehensweisen, ein Garantieschein, welche alle Komplikationen ausschließt, gibt es wohl nirgendwo.
      :positiv:
    • ich bekam ja die Weitung. Jetzt geht gar nichts mehr irgendwie. Brechen muss ich nicht, aber ich esse ja auch nichts.
      Ich habe heute bisher nur 0,5 Liter getrunken und werde wohl dann bald ins Krankenhaus fahren. Frage mich nur was jetzt noch gemacht werden soll? Geweitet wurde ja schon. Bin gerade ziemlich am Boden zerstört.
      Gegessen habe ich heute noch nichts, denn dann müsste ich ja eine Trinkpause machen
    • Ach Jasmin , das tut mir leid!
      Fahr unbedingt ins Krankenhaus , du brauchst dringend Flüssigkeit , gerade bei diesen Temperaturen .
      Gute Besserung !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • danke bin im Krankenhaus und bekomme eine Infusion. Der Oberarzt wurde angerufen und kommt später zu mir. Dann erfahre ich auch die Blutwerte. Der Assistenzarzt konnte uns noch nichts sagen.
      Ich habe Schmerzen auch beim trinken jetzt und Übelkeit/ Luft extrem
    • danke nochmals an euch alle.
      Ich bin stationär und hänge gleich an 4 Infusionen. Habe den laktat wert und den crp erhöht.
      Morgen falls ich stabil genug bin, weil ich dehydriert bin, bekomme ich nochmal eine Spiegelung gemacht. Im Schluck Röntgen wurde eine Hernie und eine Verdrehung des Magens entdeckt. Vermutlich die Stelle, die voroperiert war. Sie haben bei der op anders schneiden müssen, weil es nicht anders ging. Jetzt hat sich der Magen verdreht, sodass da die Stenose und wie ein mini mini Pouch zu sehen ist. Ich weiß garnicht wie ich das richtig beschreiben soll. Auf jeden Fall wird jetzt geschaut ob man es nochmal weiten kann. Wenn nicht wird ein Bypass gemacht werden müssen.
      Ich vermisse mein Kind und meinen Mann. Möchte einfach nur gesund werden. Bin gerade sehr down.
      Meine Ration für heute Nacht. Sie finden nur Immer noch keinen Zugang. Die Anästhesistin kommt gleich
      Bilder
      • 20180804_233126.jpg

        2,17 MB, 3.024×4.032, 183 mal angesehen
    • Ich wünsche Dir alles Gute und das dein Problem schnell behoben werden kann.
      Von der Komplikation eines verdrehten Magens haben ich gehört, sollte eigentlich sehr selten sein. Passiert halt trotzdem alles bei irgendwem...
      Mensch, ich hoffe mit dem Bypass geht es Dir schell besser.
    • Das klingt wirklich alles nicht gut. Aber es klingt auch, als bist du nun in guten Händen und sie kümmern sich um dich. Zumindest haben sie entdeckt, was dir fehlt und ein Lösungsansatz ist da.

      Kopf hoch. Deine Familie ist in Gedanken ganz sicher bei dir und wird dich doch sicher auch bald besuchen können.

      Wünsche dir alles Gute und eine schnelle Genesung. :gutebesserung:
      :laola:
    • Was für ein Mist.
      Ich wünsche dir gute Besserung . Werd schnell gesund.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )