2019 - Absolvierung des MMK's #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe gestern noch zwei neue Termine für August rein bekommen. Meine Psychologin habe ich angerufen, wegen dem letzten Termin. Da will ich sie fragen, ob sie mir das Attest für den Antrag schreibt, wenn nicht, habe ich noch genug Zeit, mir dafür einen anderen Termin woanders zu organisieren. Und Ernährungsberatung am 30.08. inkl. Hausaufgabe bis dahin.

      Was ich mich bisher noch nicht getraut habe ist, den Termin im AZ zu machen, für Januar, um den Antrag mit dem PC durchzugehen und danach abgeben zu können.. wüsste gar nicht, was ich da genau sagen soll. Ist das auch Adipositas-Sprechstunde? Aber dann rede ich vielleicht nicht mit dem echten PC, sondern dem OP-Vorbereitungsaufklärer.. will aber den Chirurgen selbst sehen. Oder muss ich am Telefon sagen, zur Antragsbesprechung mit dem Chirurgen?
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Hallo ,

      also bei uns ist das, ein Termin mit den Chirurgen und der AZ Betreuerin.

      Weißt du schon, was du machen lassen willst? Ich möchte gerne einen Magenbypass haben. Zum einemda icjseit der Op unter Sodbrennen leide und zum anderen weil wenn ich mich schon operieren lasse, dann eine endgültige Lösung. Ausserdem bin ich ein süßes Leckermäulchen und da ist def Bypass ja auch förderlich.

      Ich habe diesen Monat noch einen Termin wegen Blutuntersuchung (Schilddrüse, Eisenwert und Fettwerte) und am 31.08. den 3.Termin zur EB.

      Was bedeutet eigentlich PC und Honneymoon?

      Liebe Grüße Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Ich war erst für einen Schlauchmagen, weil ich am Bypass absolut nicht mochte, dass der Rest im Körper verbleibt. Außerdem war ich unsicher was passiert, sollte mich der Darmkrebs (väterlicherseits) auch erwischen, und man mir danach noch mehr wegnehmen würde. Das wurde beim Erstgespräch aber geklärt, das betrifft eher andere Bereiche im Darm. Das mit dem "Überbleibsel" beim Bypass.. tja, muss ich selbst mit klar kommen. Mittlerweile ich bin auch eher für "Ganz oder Garnicht".. also Bypass, wenn nichts mehr dagegen sprechen sollte.

      PC = Plastischer Chirurg
      Honeymoon = sowas wie:(nach der OP) purzeln die Pfunde einfach so, ohne, dass man viel dafür tun muss. "Egal" was man isst und wie wenig man sich bewegt. Erscheint erstmal verlockend, ist unterm Strich aber auch nicht so einfach. Spätestens wenn der Moment kommt, wo die Phase vorbei ist, wird es (besonders) hart, weil man von vorher so "verwöhnt" ist.

      Blut wird bei mir auch am 14.08. gemacht, hoffentlich bekomme ich das Ergebnis noch vor Ägypten. Wobei.. ich kann damit als Laie eh nichts anfangen. Meinen 3. EB Termin habe ich dann einen Tag vor dir 8o
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Danke Milli für die antworten.

      Ja das mit dem Restmagen hat mich auch erst irritiert.
      Ach nach den vielen Jahren Quälerei hätte ich gegen ein Honeymonn nichts einzuwenden. Bis 90 soll alles ganz schnell verschwinden, ab dann kann es meinetwegen auch langsamer gehen :D Träumen darf man ja ruhig.

      An die Wo's will ich mich gar nicht denken :S

      Was hast du denn für Hausaufgaben?

      Liebe Grüße Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Vor den WHO's bzw. die Zeit danach habe ich auch deutlich mehr Angst.. vor den Schmerzen, der Wundheilung, der Ausfallzeit bei der Arbeit, .. aber ich versuche ja seit neustem, mich nicht um ungelegte Eier zu sorgen. Davon muss ich unbedingt weg.. ein Schritt nach dem Anderen. Wenns dumm läuft, brauche ich am Ende eh keine WHO und dann waren alle Sorgen umsonst.

      Hausaufgabe ist, zu üben mein Essen so lange zu kauen, bis es theoretisch durch einen Strohhalm passen würde. Und bei eh schon breiigerem Essen, wie Apfelmus, Joghurt, die Bissen im Mund ein wenig hin- und her zu schieben, um dem Magen die Zeit zu geben, dass er beginnen kann zu verarbeiten. Ich esse oft so schnell, dass es nach wenigen Minuten als Durchfall wieder raus kommt. Das liegt zB. am Schlingen, zu schnell, zu viel und zu wenig gekaut. Die ganze Stunde war insgesamt voll mit Input. Das muss man alles erstmal wirken lassen und verdauen.

      Außerdem soll ich üben nicht mehr zu sagen, dass etwas "schwer" ist. Ich soll sagen, "es ist/wird nicht leicht"..

      -

      Heute habe ich vom Frühstück bis zum Mittag ca. 350g Erdbeeren gegessen, alle schön im Mund verdrückt und zu Brei gekaut. Jetzt gab es gerade einen "Grünschnabel" (Brötchen mit Frischkäse, Ei und grünes Gemüse/Salat), das konnte ich nicht langsam essen und breiig kauen.. das war so lecker und wir waren im Gespräch, .. ich habs vergessen.. außerdem habe ich immer noch hunger. Dabei wollte ich heute damit starten, etwas weniger zu essen und 2-3 Kilo abzunehmen.. noch 15 Tage bis zum Flug.

      Letzte Woche habe ich mich noch beschwert, dass die Tage zu kurz sind, heute ist er eindeutig zu lang (wenn man hunger hat und abnehmen will). Typisch deutsch!
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ja, mit den Bedenken bezüglich der WHO's geht es mir genauso wie dir. Insbesondere die Fehlzeitenbei der Arbeit. Vielleicht nehme ich aber auch nochmal 2-3 Monate Elternzeit dann.

      Damit dem Essen klingt gut und logisch. Ich soll jetzt erstmal Fett und Zucker austauschen. Ausserdem werde ich ab sofort auf meinen geliebten SchokoNussCappuchino verzichten. Heute morgen habe ichdem letzten getrunken.

      Ich genieße gerade mein Mittag auf Langeoog.

      Liebe Grüße Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Ich habe heute meinen ersten Urlaubstag auf Langeoog rum und bin gelaufen, gelaufen und gelaufen.. 8o 27.300 Schritte und 17 km . Und die Hälfte davon im Sand oder Dünen rauf und runter. Puh bin Ich alle. Mal sehen ob ich mich morgen überhaupt rühren kann.

      Gute Nacht

      Tamara
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Wow, Wahnsinn, soviel Bewegung! Hoffentlich hast du heute keinen zu großen Muskelkater! Ich habe mir auch vorgenommen, dass ich in Ägypten mind. 1x täglich auch bewusst nur Bahnen ziehen werde. Mindestens 30min pro Tag. Egal ob Meer oder Pool. Die Gelegenheit bietet sich sonst erstmal nicht mehr. Plus Sightseeing, komme ich hoffentlich auch auf ein bisschen (mehr) Bewegung. Ab September geht Bauchtanzen wieder los, dann wirds mit der Bewegung auch wieder deutlich mehr.

      Wenn du noch Elternzeit übrig hast du der Arbeitgeber damit einverstanden ist, wäre das natürlich eine gute Lösung. Würde ich dann genau so machen!
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Zentis59 schrieb:

      Ich habe heute meinen ersten Urlaubstag auf Langeoog rum und bin gelaufen, gelaufen und gelaufen.. 8o 27.300 Schritte und 17 km . Und die Hälfte davon im Sand oder Dünen rauf und runter. Puh bin Ich alle. Mal sehen ob ich mich morgen überhaupt rühren kann.

      Gute Nacht

      Tamara
      Hallo Tamara, das nenn ich ja mal Spitzenklasse !
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Na dann mal einen schönen Urlaub und gute Erholung !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Hallöchen,

      also bisher hatte ich gefühlt nur wenige schlechte Erfahrungen mit meinen Mitmenschen bezüglich meiner Körperfülle. Allerdi GS hatte dafür heute ein recht schmerzhaftes. Ich war heute beim Fahrradverleih, weil ich nach den vielen Schritten gestern doch das Bedürfnis verspüre meine Füße zu schonen :whistling: , da meint der Verleiher "nö die 26 Zoll Räder gehen nur bis 85 kg, da müssen wir mal schauen ob wir was für sie haben. " Ich weiß, er meint das nicht böse und es ist ja nun mal eine Tatsache, dass ich fett bin. Aber es tut trotzdem weh. Komischerweise habe ich auch vermehrt seit gestern das Gefühl , dass die Leute mich anstarren :/ .

      Mal sehen, nächstes Jahr im August gönne ich mir wieder eine Auszeit hier. Hoffentlich dann schon länger operiert. Vielleicht merke ich ja dann schon Unterschiede.

      Liebe Grüße Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Guten Morgen,
      so, ich steh jetzt auch offiziell in der Tür vom Wartezimmer :hallo1:

      Liebe Grüsse
      Carmen
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]
    • Zentis59 schrieb:

      Hallöchen,

      also bisher hatte ich gefühlt nur wenige schlechte Erfahrungen mit meinen Mitmenschen bezüglich meiner Körperfülle. Allerdi GS hatte dafür heute ein recht schmerzhaftes. Ich war heute beim Fahrradverleih, weil ich nach den vielen Schritten gestern doch das Bedürfnis verspüre meine Füße zu schonen :whistling: , da meint der Verleiher "nö die 26 Zoll Räder gehen nur bis 85 kg, da müssen wir mal schauen ob wir was für sie haben. " Ich weiß, er meint das nicht böse und es ist ja nun mal eine Tatsache, dass ich fett bin. Aber es tut trotzdem weh. Komischerweise habe ich auch vermehrt seit gestern das Gefühl , dass die Leute mich anstarren :/ .

      Mal sehen, nächstes Jahr im August gönne ich mir wieder eine Auszeit hier. Hoffentlich dann schon länger operiert. Vielleicht merke ich ja dann schon Unterschiede.

      Liebe Grüße Zentis
      Idioten trifft man leider überall und ich finde auch, dass es im Sommer deutlich schlimmer ist als im Winter. Im Winter sind alle dick(er) angezogen, da fällt man etwas weniger (negativ) auf, als im Sommer, wenn alle so wenig wie möglich tragen. Aber das Gestarre nervt wirklich. Kein Wunder, dass man sich zurück zieht, nur noch heimlich isst, ..

      Das mit dem Fahrrad ist echt blöd gelaufen. Das tut sicherlich sehr weh, aber ich denke auch, das der Verleiher es (auch) nicht böse gemeint hat. Es ist in seinem und in deinem Interesse, dass das Fahrrad heile zurück kommt, sonst könnte es für Beide teuer werden. Ich hatte auch mal ein Rad, was eindeutig nicht für meine Kilos ausgelegt war und da war grundsätzlich das Hinterrad schrott.. ständig platt, achten drin, .. wirklich frustrierend, wenn die Kinder nur mal eine Runde Rad fahren wollen und man erstmal stundenlang sein eigenes Rad aufpumpen, flicken und neu kaufen muss..

      Genau! Versuch es dir nicht zu nahe kommen zu lassen und nächstes Jahr gehst du wieder zum Verleih und nimmst die ein schnödes 26er und Niemand wird was sagen.. selbst, wenn es dann noch 90 Kilo sein sollten (wo liegt eigentlich dein aktuelles Gewicht)? Du schaffst das! Wir schaffen das.

      zuckersuesse1975 schrieb:

      Guten Morgen,
      so, ich steh jetzt auch offiziell in der Tür vom Wartezimmer :hallo1:

      Liebe Grüsse
      Carmen
      Oh, da bin ich ja mal gespannt auf den Bericht!
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • @zuckersuesse1975
      Herzlich Willkomen und fröhlichen Austausch. Wie sieht die Terminverteilung bei dir aus?

      @Milli84 Vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Ich habe jetzt ein 28 er bekommen und meine ersten 8km hinterich gebracht. Ich bin ganz gespannt auf nächstes Jahr. Zur Zeit habe ich 119 kg :S . Ich muss aufpassen, meine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben.

      Liebe Grüße Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Letzten Donnerstag hab ich mich für das Ernährungs-und Verhaltenstraining angemeldet. Da gab es schon reichlich Infos mit kleinem Laufzettel was alles zu erledigen ist.

      Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, dass meine Hausärztin Montag wieder da ist um alles mit ihr abzusprechen.
      23.07.18 - Start "MMK" mit 167,7 kg BMI von 60,8
      19.10.18 - Erstgespräch im Henriettenstift in Hannover
      25.02.19 - OP Omega Loop im Henri



    • Hallo :hallo1:

      Oh ja, das ungeduldige Warten kenne ich soooo gut. Ich könnte die ganze Zeit mit den Fingern trommeln :whistling: .

      Aber dann geht es ja jetzt voran :laola: Willst du einen Schlauchi oder einen Bypass?

      Liebe Grüße Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D