2019 - Absolvierung des MMK's #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halli Hallo,

      Mir geht es eher um die ganzen Familienfeierlichkeiten und die kritischen Blicke einiger Familuenmitglieder. Außerdem die Gefahr noch nicht so erfahren zu sein, was die Ernährung angeht und eventuell ein Dumping zu haben.

      :lach: Aber wem mach ich was vor. Würden die anrufen und sagen, wir operieren sie vor Weihnachten, würde ich sofort JAAA brüllen :1000: .

      Na ja, so heißt es Geduld haben :wiejetzt:

      Liebe Grüße Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Die Feierlichkeiten sind mir relativ egal, da wir Weihnachten nur meine Schwiegereltern sehen und Freunde, wo sie die Patin meiner Großen ist. Meine Schwestern haben z. T. selbst schon Enkelkinder nebst angeheirateten Familienmitgliedern und das wird einfach zu unübersichtlich und stressig für den Gastgeber, weil wir da mal locker auf 20 - 25 Personen kommen würden. Und bei mir ist es dann ja auch schon fast 5 Wochen her, da sollte ich durchs Gröbste durch sein.
    • Hallöchen,

      Ich hatte heute meinen Termin beim Endokrimologen. Das war recht seltsam. Die Arzthelferin stellte mir allerhand Fragen und meinte schließlich " Dann ist das bei Ihnen ja nur eine Kopfsache!" Jaaa????? Was soll das denn heißen. So nach dem Motto, essen sie einfach gesund, lassen sie die ungesunden Sachen weg und dann brauchen sie auch keine OP???? Ich war echt verunsichert. Der Doc war dann schon etwas aufgeschlossener und wir haben uns nett unterhalten. Am Ende meinte er,ich würde das Gutachten von ihm bekommen und er wünscht mir viel Erfolg. Um, ein komisches Gefühl bleibt.

      Liebe Grüße Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Lass dich nicht beirren, da meinte wohl jemand, einen schlauen Kommentar abgeben zu müssen. Es lassen sich nicht alle Stoffwechselvorgänge mit einem Blutbild nachweisen (auch wenn das beim Endokrinologen schon sehr umfangreich ist). Und "nur" eine Kopfsache - da möchte ich die Dame mal sehen, wenn sie plötzlich mit dem Doppelten ihres Normalgewichtes oder mehr da steht...
    • Heute Beginn 4. Monat vom MMK :love:

      es wird soooo sehr Zeit.. ich fühle mich mit jedem Tag unwohler. mag nicht mehr ins Fitnessstudio gehen, mag nicht mehr Schwimmen gehen, .. wie soll ich so das MMK durchstehen?
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • @Milli84, die Hälfte hast du doch schon geschafft!
      Jeder Besuch im Fitness-Studio und im Schwimmbad bringt dich der OP ein kleines Stückerl näher!
      Die Zeit vergeht schneller, als du befürchtest, glaube mir.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hallo Ihr,
      ich lese schon sehr lange hier mit und bin eher passiv nun wollte ich mich auch mal zu Wort melden.
      Seit heute genau einen Monat habe ich das MMK angefangen mit EB und zweimal die Woche Fitnessstudio.
      Aktuell kommt mir die 6 Monate MMK ewig lange vor.
      Freita habe ich nach langen warten das Erstgespäch im AC bin schon gespannt wie es wird und was man sagt.
      Habe mir auch schon fleissig fragen aufgeschrieben.
      Meine KK unterstützt mich habe schon paar mal angerufen. die haben klipp und klar gesagt das die das nicht entscheiden sonder alles zum MDK gleich schicken.
      Mein Mann ist zu mein Vorhaben sehr skeptisch er sieht ein das was passiernen muss hat aber Angst das bei der OP was passieren kann.

      Wünsche euch ein schönen Wochen start
    • :P
      Hallo, SegJulia. Natürlich musst du ja das MMK ableisten, deinAntrag für die Kostenzusage entscheidet der Medizinische Dienst, meistens sogar nur über Aktenlage...Besuche noch eine Selbsthilfegruppe für Adipositas, manche Kassen sehen dieses sogar als Pflichtprogramm an. Deine Teilnahme daran, wird schriftlich, mit einer kleinen Beurteilung, bestätigt werden.
      Sigrid
    • Hey,
      gehe schon seit 8 Wohen zur SHG gehe da auch gerne hin da es eine nette Truppe ist. Meine KK verlangt es aber nicht.
      Was wird beim Erstgespräch gemacht was kommt auf mich zu. Sagen sie schon wenn ich für die OP in frage komme was gemacht wird?
      Aktuell habe ich ein BMI von 44 und Begleiterkrankungen unter anderem Gonarthrose.
      Lg Jule
    • @Milli84 Hab Geduld :friends: ruckzuck ist Weihnachten und dann sind wir schon durch. 2019 wird unser Jahr :laola:

      @SegJulia :hallo1: Ja, das MMO kommt einem echt ewig vor und dann noch die Ungewissheit ob die Kk/MMK zustimmt. Aber das wird :freu: . Wie ich schon sagte, 2019 wird unser Jahr!!! :freu: :freu: :freu:

      Liebe Grüße Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Ja, 2019 wird unser Jahr! :love: Kann es mir noch gar nicht vorstellen.. wenn ich Vorher-Nachher-Fotos sehe, wo die Leute hinterher in einem Hosenbein der alten Hose stehen oder so Bleistiftröcke tragen und kaum ein Stück Bauch hervor steht.. so soll ich mal aussehen können? :nix:

      Die wichtigsten 2 Termine diesen Monat stehen bald an.. noch 11 Tage bis zur Magenspiegelung und 14 bis zum 2. Erstgespräch.. bin so gespannt auf das Krankenhaus.. das Infogespräch letzte Woche in meinem ersten AZ hat mich auch nicht umgestimmt.. so richtig wohl fühle ich mich nicht. Einziger Vorteil ist tatsächlich (nur), dass ich Besuch empfangen kann.. nach Hannover wird wohl niemand kommen und mich bei meinen Runden durchs Krankenhaus begleiten.. und ich tu mich so unheimlich schwer Kontakte zu knüpfen und einfach Jemanden anzusprechen und mich dem anzuschließen.. :rotwerd:
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • @Milli84 ich bin da voll bei dir. Bin auch sehr gespannt auf das Gespräch im Henri. Auch ich werde wohl nicht bei meinem aktuellen AZ bleiben. Wenn ich operiert werde, wird wohl auch leider kaum einer kommen. Meine Familie wohnt nicht hier in der Nähe und mein Freund muss dann sicherlich ganze Zeit arbeiten. Und Abends noch 1h hin und 1h zurück pendeln schlaucht auch ihn dann total.

      Aber dennoch freue ich mich wenn es endlich näher rückt. :]
      23.07.18 - Start "MMK" mit 167,7 kg BMI von 60,8
      19.10.18 - Erstgespräch im Henriettenstift in Hannover
      25.02.19 - OP Omega Loop im Henri



    • Hallihallo,

      macht Euch keine Gedanken wegen den drei-vier Tagen Krankenhaus. Bestimmt werdet ihr so eine Labertasche wie ich als Bettnachbarin bekommen. Da müsstet Ihr Euch schon Oropax in die Ohren stecken um keine Kontakt zu bekommen :positiv:

      Oh ich freu mich schon sooooooooo......... :freu: :freu: :freu: :freu:
      und gleichzeitig habe ich Angst, dass doch noch etwas dazwischen kommt. Ich und schlank, da kommt bestimmt etwas dazwischen :S

      Liebe Grüße

      Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D