2019 - Absolvierung des MMK's #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • elenayasmin schrieb:

      Ich weiß nicht, ob ich das riskieren würde, sie drin zu lassen und dann evtl. ein halbes Jahr später wieder unters Messer zu müssen. Ist ja wieder ne Narkose, OP Risiko, Wundheilung etc...
      Hörte sich von ihrer Seite nicht so an als ob ich da die Wahl hätte, aber ich werde bei der OP Vorbereitung nochmal nachfragen. Der Omega-Loop soll ja eh so bekannt sein wegen Gallenreflux auch.
      23.07.18 - Start "MMK" mit 167,7 kg BMI von 60,8
      19.10.18 - Erstgespräch im Henriettenstift in Hannover
      25.02.19 - OP Omega Loop im Henri



    • Dann hattest du halt zwischenzeitlich doch Beschwerden :whistling: . Ich will dich ja zu nichts treiben, aber MIR wäre das gerade bei einem Omega Loop und schon vorhandenen Gallensteinen zu heikel. Man kann sehr gut ohne Gallenblase leben.
    • @Sandrax3
      In meiner Gallenblase waren zwei kleine Steinchen. Ich habe darauf bestanden, dass sie bei der Bypass-OP entfernt wird. Das war überhaupt kein Problem

      Gallenreflux kann man auch ohne Gallenblase haben. Galle wird schließlich weiter produziert, nur nicht mehr in der Gallenblase gesammelt.
    • Hey Ihr,
      Ich hoffe euch geht es soweit gut.
      Ich habe mal eine Frage hier sind ja einige im AZ im Henriettenstift in Hannover. Gibt es noch jemanden der nach 6 Monaten MMK direkt ein Termin hat zum OP planungsgespräch ohne vorher auf eine Kostenzusage der KK zu warten?
      Lg Jule
    • SegJulia schrieb:

      Hey Ihr,
      Ich hoffe euch geht es soweit gut.
      Ich habe mal eine Frage hier sind ja einige im AZ im Henriettenstift in Hannover. Gibt es noch jemanden der nach 6 Monaten MMK direkt ein Termin hat zum OP planungsgespräch ohne vorher auf eine Kostenzusage der KK zu warten?
      Lg Jule
      Hier, ich. Ich hatte zu Beginn des MMK einen BMI von knapp 42 und habe/ hatte Diabetes. Nach 6 Monaten MMK bekam ich vom Henri direkt den OP Termin ohne Antrag an die Krankenkasse.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • SegJulia schrieb:

      Hey Ihr,
      Ich hoffe euch geht es soweit gut.
      Ich habe mal eine Frage hier sind ja einige im AZ im Henriettenstift in Hannover. Gibt es noch jemanden der nach 6 Monaten MMK direkt ein Termin hat zum OP planungsgespräch ohne vorher auf eine Kostenzusage der KK zu warten?
      Lg Jule
      Da ich BMI über 60 habe habe ich auch direkt meinen Termin bekommen ohne Antrag bei der KK
      23.07.18 - Start "MMK" mit 167,7 kg BMI von 60,8
      19.10.18 - Erstgespräch im Henriettenstift in Hannover
      25.02.19 - OP Omega Loop im Henri



    • elenayasmin schrieb:

      Hier, ich. Ich hatte zu Beginn des MMK einen BMI von knapp 42 und habe/ hatte Diabetes. Nach 6 Monaten MMK bekam ich vom Henri direkt den OP Termin ohne Antrag an die Krankenkasse.
      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
      Hey,
      Was wurde am Tag beider Op Planung gemacht und wie schnell hast du ein OP Termin bekommen?
      Ich muss mit meine Unterlagen Mitte März hin und werde mit ein BMI von 45 ohne Antrag operiert.

      Lg Jule
    • SegJulia schrieb:

      Hey,Was wurde am Tag beider Op Planung gemacht und wie schnell hast du ein OP Termin bekommen?
      Ich muss mit meine Unterlagen Mitte März hin und werde mit ein BMI von 45 ohne Antrag operiert.

      Lg Jule
      Mir wurde die OP Methode nochmal genau erklärt, ob ich mir wirklich sicher bin, das machen zu wollen etc. Alle Antragsunterlagen wurden nochmal kopiert (also mein Ernährungstagebuch und mein Bewegungstagebuch). Das war Anfang August. Einen Termin haben wir ursprünglich für Ende Oktober gemacht, allerdings auf meinen Wunsch, weil ich vorher noch Urlaub hatte. Aufgrund meiner Arbeit habe ich den Termin dann nochmal um 4 Wochen auf Ende November verschoben. Soweit ich weiß, bekommt man im Henri aber innerhalb von ca. 6 Wochen einen OP Termin, das war mir nur zu nah an meinem Urlaub dran. Du kannst also damit rechnen, dass du Ende April/ Anfang Mai dran kommst, je nachdem auch, wie voll der OP Plan ist.
    • Ich habe bisher viel mehr hier gelesen, als geschrieben. Dennoch möchte ich heute mal mich mitteilen. Endlich konnte ich den Antrag für die OP abgeben. Jetzt heißt es warten. Achja und ich hasse warten. Bin so gespannt wie schnell die KK sich meldet. Habe es heute persönlich abgegeben und gleich einen Eingangsstempel bekommen. Ich drücke allen anderen die Daumen und hoffe das wir alle eine Genehmigung bekommen. :positiv:
    • Die Ergebnisse der Magenspiegelung sind da! Kleiner Zwerchfellbruch und Kardiainsuffizienz (nicht richtig schließender Mageneingang), keine Bakterien gefunden!

      Also kann die OP am 25.02. nun endlich kommen :love:
      23.07.18 - Start "MMK" mit 167,7 kg BMI von 60,8
      19.10.18 - Erstgespräch im Henriettenstift in Hannover
      25.02.19 - OP Omega Loop im Henri



    • Ihr Lieben,

      ich wünsche Euch viel Kraft und Ausdauer beim Durchhalten des MMK's. Allen, die schon Zusage haben, natürlich viel Erfolg und viel Glück! :positiv:

      Carmen
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]
    • Hey,
      Mal ein Lebenszeichen von mir ^^
      Habe nun alle Papiere zusammen nun muss ich auf den 15.3 da ist der nächste Termin beim AZ. Bin jetzt schon aufgeregt :/
      Lg Jule
    • Hallo ihr lieben.
      Ich hatte am 14.2. meinen Antrag persönlich bei der Dak abgegeben und mir einen Eingangsstempel geben lassen. Heute kam ein Brief in dem steht folgendes:
      Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Sobald wir vom MDK eine Rückmeldung haben, werden wir uns spätestens bis zum 22.3.2019 wieder bei Ihnen melden.

      Falls sich die Dak tatsächlich erst am 22.3. melden sollte ist doch deren Frist drüber.

      Stichtag mit dem MDK ist doch dann der 20.3. oder sehe ich hier irgendwas falsch.

      Ich habe echt Angst, dass ich eine Ablehnung bekomme.
    • Maartinez1984 schrieb:




      Falls sich die Dak tatsächlich erst am 22.3. melden sollte ist doch deren Frist drüber.

      Stichtag mit dem MDK ist doch dann der 20.3. oder sehe ich hier irgendwas falsch.

      Ich habe echt Angst, dass ich eine Ablehnung bekomme.
      Ich glaube, du musst da noch 1 - 2 Tage drauf rechnen, da war irgendwas. Es gilt nicht das Datum, an dem du abgeschickt hast sondern das Eingangsdatum plus 1 Tag und von da an 5 Wochen. War mir zumindest so... Sie melden sich bestimmt früher!
    • elenayasmin schrieb:

      Maartinez1984 schrieb:

      Falls sich die Dak tatsächlich erst am 22.3. melden sollte ist doch deren Frist drüber.

      Stichtag mit dem MDK ist doch dann der 20.3. oder sehe ich hier irgendwas falsch.

      Ich habe echt Angst, dass ich eine Ablehnung bekomme.
      Ich glaube, du musst da noch 1 - 2 Tage drauf rechnen, da war irgendwas. Es gilt nicht das Datum, an dem du abgeschickt hast sondern das Eingangsdatum plus 1 Tag und von da an 5 Wochen. War mir zumindest so... Sie melden sich bestimmt früher!
      OK danke dir. Dann warte ich mal weiter.