2019 - Absolvierung des MMK's #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei eurer Antragsstellung ist es wichtig, dass alle geforderten Aktionen, Befunde oder ähnliches, durch das MMK, "zeitnah", abgeleistet sein sollen. Ich musste noch, über vierzehn Tage, ein Ernährungstagebuch führen, da meine Daten darüber, schon ein Jahr "alt " waren. Dieses hatte sich aber nicht negativ auf die Antragsstellung ausgewirkt....gesagt - getan - Antrag wurde nach 7 Wochen Wartezeit bewilligt.
    • Hey Ihr,
      Ich habe endlich ein OP Termin :freu:
      Am 8.4 muss ich vorstationär hin und am 9.4 ist die OP. Bin jetzt schon Mega aufgeregt.
      Musste jemand von euch vor der op die Multi und Calcium Tabletten nehmen??
      Lg Jule
    • Glückwunsch zum schnellen OP-Termin.

      Nein, ich habe vor OP nur mit D3 begonnen, weil der Wert vorher schon nicht so toll war. Ansonsten habe ich mit dem ganzen Zeug erst 4 Wochen nach OP begonnen..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich hatte am 18 April meine letzte Ernährungsberatung. Dort wurde mir eröffnet das in meiner Klinik der Arzt entscheidet ob eine Op Sinn machen würde. Falls dem so wäre würde ich einen Termin erhalten und das Krankenhaus würde sich um die KK kümmern. Den Termin mit dem Arzt habe ich am 29 April (mein Geburtstag).
      Jetzt hoffe ich an meinem Geburtstag einen positiven Bescheid zu erhalten. Der Termin würde einem dann irgendwann mitgeteilt werden.
      Ich wünsche es mir so sehr! :drueck: Ich träume jede Nacht davon und erhoffe mir mehr Lebensqualität. Mein Mann drückt natürlich die Daumen und steht zum Glück voll hinter mir. :held: Die Ernährungsberatung meinte das der Termin dann wohl auf Juli oder August fallen würde.
      Mitbekommen habe ich eine Liste von Homepages die Vitamine anbieten und auch Probepäckchen versenden.
      Eine Pillenbox habe ich auch bereits bestellt und bin nun noch auf der Suche nach gutem Proteinpulver das man auch erst mal testen kann.
      Wenn alles klappt werde ich 12/13 Monate nach dem Beginn des MMK operiert.

      Wer wartet den noch so mit mir? :hallo1:
      Eiweißphase 121,9 (17.07.19)
      Op 116,6 (29.07.19)
      Aktuell 112,7 (05.08.19)
    • So, jetzt wird es ernst ...... ich habe die Bestätigung der Kostenübernahme der Krankenkasse. Mein Termin für den Edokrinologen ist aber erst Ende Mai und bin hin und hergerissen ob die Blutuntersuchung noch irgendetwas ergeben könnte das ich nicht operiert werden sollte/muss und trotzdem abnehmen kann.
      Habe die Kalorienanzahl von 750 auf 900 bis 1000 Kalorien in den letzten zwei Monaten erhöht, aber trotzdem nichts abgenommen. Naja, wenigstens war ich nicht dauerhungrig,so war das Leben etwas entspannter :>
    • Herzlichen Glückwunsch zur Zusage!
      Ich drück dir die Daumen, dass der Bluttest unauffällig ist und einer OP nichts im Wege steht.

      Mein Termin am 29 war super. Der Arzt meinte, dass er die Akte an den Chirurgen weiter gibt und sich dieser bei mir bezüglich eines Op-Termins melden würde. Ich war vollkommen aus dem Häuschen.
      Tja zwei Wochen später und ich habe noch nicht gehört.
      Morgen gibt mein Mann die Bestätigung meiner Therapie ab, denn die hatte der Psychologe empfohlen. Er fragt auch mal nach wann mit einem. Anruf zu rechnen ist.

      Ende Juli Anfang Augudt wäre der perfekte Zeitpunkt für eine OP.!

      Positiv war außerdem, dass ich mich nicht mit der Krankenkasse streiten muss. Der Arzt meinte, dass sie mich operieren und sich selbst mit der Krankenkasse streiten falls nötig.
      Das sei den neuen Richtlinien geschuldet.

      Also falls wer ein bisschen Geduld für much über hätte, würde ich mich sehr darüber freuen!

      Ganz lieben Gruß
      Eiweißphase 121,9 (17.07.19)
      Op 116,6 (29.07.19)
      Aktuell 112,7 (05.08.19)
    • Viel Glück !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Mensch, morgen ist es schon so weit! Unglaublich, oder? Wie schnell dann doch plötzlich die Zeit vergeht.

      Ich war Freitag zur 3-Monatskontrolle.. und hab direkt für August den Termin für die 6-Monatskontrolle bekommen. Unglaublich..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021