2019 - Absolvierung des MMK's #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2019 - Absolvierung des MMK's #

      Hallo Ihr Lieben, :hallo1:

      dann eröffne ich mal einen Thread an alle Zukünftigen, die wie ich sich in Geduld üben müssen und fleißig ihr MMK absolvieren. Auf das uns der rege Austausch die Zeit versüßt und verkürzt :zwinker:

      Liebe Grüße Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • So, das mit dem eigenen Thread finde ich eine gute Idee, so haben auch andere die Chance den weg hierher zu finden und wir sprengen nicht @schmusepuhs Thread.

      Das sind meine Termine rund ums MMK

      für Juli anstehende Termine:
      04.07.18 - Ersttermin bei der neuen Hausärztin/Internistin
      12.07.18 - Erstgespräch Ernährungsberatung (1 von 10), Beginn MMK
      4x SHG Termine über den Monat verteilt

      für August anstehende Termine:
      01.08.18 - 2. Termin bei der Ernährungsberatung
      13.08.18 - Frauenarzttermin, da werde ich ihn einweihen
      14.08.18 - großes Blutbild bei der neuen Ärztin/Internistin
      17.08.18 - Urlaub
      2x SHG (wegen Sommerurlaub fallen bei mir ein paar Termine aus)

      für September anstehende Termine:
      01.09.18 - Fotoshooting mit meinen Kindern und mir
      10.09.18 - Termin bei der Neurologin
      29.09.18 - Vortrag über Adipositas - Dr. Fein (mit AC)
      Start Bauchtanzkurs - 2. Halbjahr
      4x SHG

      für Oktober anstehende Termine:
      15.10.18 - Magenspiegelung (7:45 Uhr )
      4x SHG

      Ernährungsberatung kommt immer erst nach dem nächsten Termin neu dazu, da ich im MMK mehr als die benötigten 6 Stunden machen werde.. vermutlich komme ich immer so auf 1-2 Termine im Monat.. je nachdem.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Hauhauha, das nenn ich mal einen Terminkalender :thumbsup:

      Warum besuchst du denn so häufig eine SHG? Ich geh da nur einmal im Monat hin. Wobei ich am überlegen bin, such mal eine andere anzuschauen.

      Meine Termine:

      Ende August 3. Termin beim Ernährungsberater
      Ende September Termin beim Endokrimologen
      November Termin beim Psychologen
      Dezember Termin zur Magenspiegelung
      14.Januar 2019 Termin mit dem Chirurgen

      Ich hoffe, dass der Antrag dann direkt rausgeht und ich bis Mitte Februar die Zusage habe. Super cool wäre es, wenn die OP dann Anfang März wäre. Ich weiß Wunschdenken :rolleyes: Aber wir wollen im Juli in Urlaub und bis dahin hätte ich gerne so viel wie möglich runter. Wenn ich bis dahin unter 90 wäre, oh das wäre so schön :freu:
      Ach so mein derzeitiges Gewicht liegt bei 118,5 kg :cursing: :thumbdown: Leider bin ich von der Schilddrüse noch nicht richtig eingestellt und nehme im Moment allein durch riechen zu :down:

      Was mir im Moment total zusetzt ist, sonst wurde mir mein viel zu hohes Gewicht immer nur sporadisch bewusst und selbst da nicht im vollen Ausmaß. Da hatte ich immer nur zwischendurch Depritage. Jetzt seit Beginn des MMK's setzte ich mich so bewusst mit meinem Körper auseinander, dass ich mich locker 20 Kilo schwerer fühle :S . Ich sage mir dann immer, ab nächstes Jahr wird sich alles ändern, dass hilft aber nur ein bisschen.

      Liebe Grüße Zentis :tulpe:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Ich besuche 3 SHGn, deswegen komme ich auf so viele Termine. Meine Stamm-SHG besuche ich schon seit über 2 Jahren, die nehmen konventionell ab. Die anderen beiden SHGn sind operiert oder auf dem Weg dahin, die besuche ich erst seit diesem Jahr. Aber das ist da einfach ein anderer Austausch und wichtig fürs MMK und die Zeit danach. Meiner Stamm-SHG will ich jetzt aber nicht untreu werden. Also gehe ich zu allen Dreien, wann immer ich kann.

      Ob ich auch noch einen Termin beim Endokrinologen benötige? :nix: Vielleicht warte ich erstmal das große Blutbild am 13.08. ab und frage in der nächsten SHG noch mal nach, was die dazu meinen..

      Ich träume, ehrlich gesagt, auch von einem OP Termin im März.. :rotwerd: inkl. der 5-Wochen-Frist sollte das möglich sein, vorausgesetzt, es kommt keine Absage. Nach dem 07. März kommen erstmal keine Geburtstage mehr bis Juni, dh. der Familie muss ich nicht Frage und Antwort stehen, warum ich nichts esse. Und in den 3 Monaten hätte ich genug Zeit zu schauen, was ich wie und wann vertrage.

      Wir planen nächstes Jahr den richtigen Urlaub erst für den Herbst, damit ich genug Zeit habe mich umzustellen. Im Sommer planen wir nur ein paar Tage England, Ex-Schwiegermama will unbedingt shoppen. Im Sommer haben die da wohl immer einen Super-Sale oder so.. :nix: für mich ist das allerdings blöd, weil ich da noch nicht final shoppen kann. Für mich wäre das 2020 lohnenswerter..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Hallo Milli,

      bei uns ist der Besuch beim Endo Pflicht.

      Also bis Herbst hast du bestimmt schon dolle abgenommen. Wir weŕden in die Türkei fliegen und ich werde auch während der Abnahme shoppen :laola: . Ich werde darauf achten, das man viele Sachen auch ändern kann ( meine Mama ist Schneiderin :love: ) bzw. Werde Sachen, die mir gefallen eine Nummer kleiner kaufen.
      Und ich freue mich schon darauf, im Flugzeug ohne Probleme in den Sitz zu passen und mich anschnallen zu können :]

      Im September 2019 haben mein Mann und ich 15 jährigen kirchlichen Hochzeitstag und da wollen wir uns zwei drei Tage kinderfrei nehmen und nach Berlin fahren. Da werde ich auch die Secondhandläden unsicher machen. Ich hoffe dann bereits in eine 44/42 passen zu können.

      Um den Geldbeutel zu entlasten :sparen: , werde ich die zu großen Sachen wieder verkaufen. :yippieh: Ohhh es ist sooooooo schön in Träumen zu schwelgen, die wahrscheinlich sogar wahr werden ( wo ist der hüpfende Smiley, wenn man ihn braucht :D )

      Grinsende :D Grüße Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Ich liebe Pläne schmieden auch. Und wenn es welche sind, die tatsächlich wahr werden könnten, ist das um so schöner.

      Die Idee mit den Secondhand-Läden finde ich super, vor allem, dafür in einer größere Stadt zu fahren. Ich hatte die Idee auch, einen Teil meiner neuen Kleidung gebraucht zu kaufen, bisher allerdings nur in meiner Umgebung :rotwerd: Ich plane das so: 1/3 Second-Hand, 1/3 neu gekauft und 1/3 selbst genäht.. :love: Wir haben hier in der Umgebung immer so tolle Mädelsflohmärkte und die haben da sooooo tolle Sachen, aber natürlich fast ausschließlich in normalen Größen-- so S-L. Alles drunter und drüber ist da eher rar.

      Um die Pläne verwirklichen zu können, spare ich jeden Monat etwas Geld gesondert an die Seite.

      Das mit dem Flugzeug ist auch wahr, ja. Ich hab ja schon mal 45kg abgenommen (gut, knapp 15 davon sind wieder zurück) und das war schon eine krasse Erleichterung, keine Gurtverlängerung mehr in normalen Flugzeugen.. :love:
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich will Euch mal Mut machen, wie schnell das halbe Jahr rum ist!
      Am 02.02.18 hatte ich mein Erstgespräch, bei uns fängt dann auch das MMK an. Ich war so gut beschäftigt, das die Zeit wirklich rannte.
      Da ich wusste, Anfang August sind viele Ärzte in meinen Krankenhaus im Urlaub, habe ich früh mein Abschlussgespräch angemeldet. Dieses hatte ich nun am Mittwoch und habe gleich alle Termine mitbekommen.
      Ich hätte schon am 20.08 operiert werden können. Da wir am 8.9 in den Urlaub fahren, war mir das dann doch zu kurzfristig. Nun bekomme ich meinen Bypass am 2.10.

      Am Anfang dachte ich auch, puuh ein halbes Jahr dieses MMK. Aber man hat zahlreiche Arzttermine, SHG, Ernährungsberatung, Sport und meistens noch Job, Familie und Haushalt. Das flutscht so schnell , das bekommt Ihr alle hin!
    • Danke, das hoffe ich sehr. Rückblickend ist es ja auch so, dass die Zeit schneller vorbei ging, als einem (oft) lieb ist.. wenn ich jetzt zB. überlege, dass ich bald 1-jähriges in der neuen Firma habe und der Festvertrag demnächst ansteht.. als ich hier anfing, dachte ich, dass die Zeit bis dahin niemals rumgehen würde. Jetzt bin ich bald Teil der Firma..

      Bei euch ist Start des MMK das Erstgespräch beim Chirurgen? Ich dachte immer, das wäre überall der erste Termin bei der Ernährungsberatung (nach dem Erstgespräch beim AC) :nix: dann wäre ich sogar schon im 2. Monat MMK, hatte das Erstgespräch am 25.06., direkt nach meinem Dubai Urlaub.. da muss ich noch mal nachhaken. Aber wie dem auch sei.. die 4 Wochen machen den Kohl (bzw. mich hoffentlich) auch nicht mehr fett :D
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Hallo,

      letzendlich ist es egal ab wann du das MMK zählst. Man brauch halt 6 Monate Ernährungsberatung. Deswegen zähle ich ab Juli, obwohl ich mein Informations- und Anmeldetermin im Juni hatte. Aber die erste Ernährungsberatung halt erst im Juli.
      Das Chirurgengespräch ist Bei uns das Abschlzssgespräch vom MMK. Danach werden alle Unterlagen an die KK gesendet.

      Liebe schwitzende Grüße Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Hatte am 17.07. mein Erstgespräch im HEH in Braunschweig :-)

      Seit dem 23.07. ist mein MMK gestartet (laut HEH wenn ich Anfange meinen Sport stempeln zu lassen).
      Am 09.08. habe ich die Anmeldung zur Ernährungs- und Verhaltenstherapie (vorher haben sie Sommerurlaub :-( ) und auf diese lässt ich wahrscheinlich dann 2-3 Monate warten. Geht aber dann flott, sind 12 Einheiten 1x Pro Woche.
      Die Terminierung mit den ganzen Ärzten erfolgt dann mit Ihnen zusammen, weil viel wohl auch im HEH gemacht werden kann.

      Ich bin gespannt wie es weiter geht.
      23.07.18 - Start "MMK" mit 167,7 kg BMI von 60,8
      19.10.18 - Erstgespräch im Henriettenstift in Hannover
      25.02.19 - OP Omega Loop im Henri



    • Hallo Sandra,

      Das klingt ja auch gut durchstrukturiert. Ich habe meine Termin auch alle in dem AZ gemacht.

      Heute Nachmittag habe ich Shopping Queen geschaut und wurde auf einmal ganz kribbelig. Bald können wir auch shoppen gehen und zwar nicht mit dem Ziel etwas zu finden was irgendwie passt, sondern was uns gefällt :laola: :einkauf: :yippieh: :positiv: Oh ich freu mich so !!!


      Liebe Grüße Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • So, guten Morgen und entschuldigt die späte Reaktion. Nach Feierabend bzw. an den Wochenenden bin ich normalerweise nicht in Foren unterwegs. Da gehört die Zeit meinen Kindern, Freunden, Familien, dem Alltagsstress als AE, ..


      Zentis59 schrieb:

      Hallo,

      letzendlich ist es egal ab wann du das MMK zählst. Man brauch halt 6 Monate Ernährungsberatung. Deswegen zähle ich ab Juli, obwohl ich mein Informations- und Anmeldetermin im Juni hatte. Aber die erste Ernährungsberatung halt erst im Juli.
      Das Chirurgengespräch ist Bei uns das Abschlzssgespräch vom MMK. Danach werden alle Unterlagen an die KK gesendet.

      Liebe schwitzende Grüße Zentis
      Richtig, letztendlich ist es egal, ob das MMK jetzt 6 oder 7 Monate geht, weil man nicht weiß, ab wann man das MMK genau beginnt zu zählen. Was ist ein Monat mehr, gegen den Rest eines gesunden und schlanken Lebens danach? Ob ich jetzt 34 Jahre fett bin oder 34 Jahre und 1 Monat.. ist ja Wumpe.


      Sandrax3 schrieb:

      Hatte am 17.07. mein Erstgespräch im HEH in Braunschweig :-)

      Seit dem 23.07. ist mein MMK gestartet (laut HEH wenn ich Anfange meinen Sport stempeln zu lassen).
      Am 09.08. habe ich die Anmeldung zur Ernährungs- und Verhaltenstherapie (vorher haben sie Sommerurlaub :-( ) und auf diese lässt ich wahrscheinlich dann 2-3 Monate warten. Geht aber dann flott, sind 12 Einheiten 1x Pro Woche.
      Die Terminierung mit den ganzen Ärzten erfolgt dann mit Ihnen zusammen, weil viel wohl auch im HEH gemacht werden kann.

      Ich bin gespannt wie es weiter geht.

      Hallo Sandra, Willkommen bei den Wartenden.

      Bei 12 Terminen im wöchentlichen Abstand wärst du schon nach 3 Monaten durch mit der Ernährungsberatung. Ist das richtig/ok so? Soll die Ernährungsberatung nicht 6 Monate dauern? Oder kommt es da eher auf die Anzahl an? Im Internet liest man ja oft unterschiedliche Meinungen. Vielleicht zählen bei dir die Wartezeit von 2-3 Monaten auch schon zur Ernährungsberatung da, sodass man auf die geforderten 6 Monate kommt!? Unser AC macht kein MMK, das muss man sich selbst zusammen stellen, deswegen kenne ich mich da nicht so gut aus..

      Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Erfolg für den 09.08. - ich muss am Mittwoch zum 2. Termin bei der Ernährungsberatung. Bin schon gespannt worum es da geht und ob sie nach meinem aktuellen Gewicht fragt.. das ist nämlich gestern 3 kg mehr gewesen, als beim Erstgespräch (noch wird nichts aufgezeichnet) :S Aber vielleicht ist das auch bis Mittwoch wieder halbwegs weg. Bin gerade in den letzten Zügen meiner Mens..


      Zentis59 schrieb:

      Hallo Sandra,

      Das klingt ja auch gut durchstrukturiert. Ich habe meine Termin auch alle in dem AZ gemacht.

      Heute Nachmittag habe ich Shopping Queen geschaut und wurde auf einmal ganz kribbelig. Bald können wir auch shoppen gehen und zwar nicht mit dem Ziel etwas zu finden was irgendwie passt, sondern was uns gefällt :laola: :einkauf: :yippieh: :positiv: Oh ich freu mich so !!!


      Liebe Grüße Zentis

      Innerhalb der Woche habe ich wenig Zeit für/Lust auf den Fernseher, aber gestern Abend habe ich Promi ShoppingQueen geguckt.. :love: irgendwann will ich auch Overknee Stiefel tragen können..und allgemein nur noch das Shoppen, was mir wirklich gefällt und nicht nur das, was mir gerade so passt.. :cursing: Darauf freue ich mich schon. Überlege schon die ganze Zeit, wohin ich die Kleidung meiner Kinder ausquartiere, damit ich den kompletten Schwebetürenschrank wieder für mich alleine habe, wenn es so weit ist.. :love: Vielleicht opfere ich dafür meinen Abstellraum. damit sie ihre Kleidung dort unterbringen können, wäre dann sogar begehbar, das sollte sie evtl. überzeugen können.. allerdings.. mmmh.. abwarten. Bis dahin dauerts ja auch noch eine Weile und 3-4 Operationen..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Achso.. ich habe am Wochenende schon mit dem Antrag an die Krankenkasse und mit dem Motivationsschreiben begonnen.. :whistling: ich bin ein kleiner Kontrollfreak was sowas betrifft und kann dann immer nicht warten. So habe ich auch die Chance, den noch 5x umschreiben zu können, um mir ganz sicher zu sein, bevor ich den abgeben muss.. 8)
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Hallöchen

      Ach Vorfreude ist doch auch was feines. Wobei ich mich auch auf die Abnahme freue, nicht nur auf das Ziel. Ich weiß noch gar nicht so genau wo mein Ziel ist. So zahlenmässig wären es 58 kg , aber ich weiß ja gar nicht wie sich das anfühlt. Aber ich freu mich schon, das die Sachen wieder lockerer werden und irgendwann dann zu groß. Ich habe hier noch zwei schöne Kleider und mehrere Röcke für die Arbeit hängen. Die müssten mir bei 25 kg weniger wieder passen :love:

      @Milli84 Wie alt sind deine Kinder den? Meine Jungs sind 10 und 7 und meine Tochter ist 4. Zur Zeit sind bei uns Sommerferien und ich geh ein ganz bisschen auf dem Zahnnfleisch :zwinker: . Aber am Donnerstag fahre ich für zwei Tage ganz alleine auf die Insel. Oh ich freu mich schon.

      An den Antrag muss ich auch noch ran. Den Diät- Lebenslauf habe ich schon fertig.

      Jetzt muss ich Hausputz machen. Yipeeh :thumbdown:

      Liebe Grüße Zentis

      P.s. Warum mein Link nicht funktioniert, verstehe ich nicht :cursing:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Ich hab auch keine richtige Zahl als Ziel.. klar wären mir bei 173cm so um die 65 Kg ganz lieb, wenn ich mir eine Zahl aussuchen dürfte. Aber ich hab, wie du, auch absolut keine Ahnung, wie sich das anfühlt. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal so wenig gewogen habe. Hab der Ernährungsberatung auch gesagt, dass ich keine Zahl nennen kann, ich will bis dahin abnehmen, wo ich mich wohl fühle. Das fand sie super.

      Auf den Weg zum Ziel freue ich mich in diesem Fall nicht so sehr.. ich habe keine Lust auf ständige Fragen, dumme Kommentare, schwabbelige, ständig neue Kleidung kaufen, leere Hautlappen.. aber am meisten Sorgen mache ich mir um das Gesicht, was die leere Haut angeht. Ob ich danach wohl sehr faltig und deutlich älter aussehe als bisher? Die Augenlider noch mehr hängen als jetzt schon (danke Familie mütterlicherseits), .. mein Gesicht/die Augen sind bisher das Schönste an mir, bleibt das so? Ich hoffe es sehr. Dann lieber hässliche Arme. Aber trotzdem freue ich mich auf die ganzen Vorteile.. keine Schmerzen mehr, keine entzündeten Stellen, mehr sportliche Möglichkeiten (Kinder wollen mit mir Bouldern gehen), mal im Partnerlook mit meinen Kindern gehen (ein weiterer Wunsch von ihnen), länger und hoffentlich auch gesünder leben, vielleicht mal höhe Absätze tragen, mal von mir aus mit einem Mann flirten, nicht mehr von vornherein als Faul abgestempelt zu werden, .. alles mehr so Kleinigkeiten..

      Meine Mädels sind (auch) 10 Jahre alt. Sommerferien haben wir auch gerade, davon bekomme ich allerdings nicht soooo viel mit. Bis letzten Freitag waren sie 2 Wochen in der alten Schule noch in der OGS, diese Woche sind sie beim Papa, nächste Woche teilen wir auf und erst ab dem 13.08. habe ich auch Urlaub und sie den Rest der Zeit komplett bei mir. Da wir aber ab dem 17.08. in Ägypten sind, werde ich sie ab da wohl nur noch zum Essen und Schlafen zu Gesicht bekommen.. :D und vorher müssen wir zwei Arzttermine für mich wahr nehmen, da dürfen sie mich begleiten.. :D

      2 Tage alleine für dich auf eine Insel, das klingt toll. Freu dich drauf und genieß' die Zeit auf jeden Fall :drueck:

      Die Diätkarriere habe ich soweit auch schon zu Papier gebracht, allerdings habe ich kaum Zahlen dafür. Hab damals jedes Mal die Dateien gelöscht/überschrieben, wenn ich neu gestartet habe, um den Neustart richtig zu beginnen. Wollte ja auch nie eine OP machen lassen, deswegen war es nicht wichtig, die Dokumente zu behalten, was ich zB. im Jahr 2000 abgenommen habe.. :335: Naja.. wird schon. Werde mir alle Arzt- und Entlassungsbriefe durchlesen und aus den Gewichten in grobes Gerüst basteln. Die ganz aktuellen Daten sind da vermutlich auch wichtiger..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Hallo,

      Ich habe auch keine Unterlagen über die zahlreichen Diäten mehr. Ich habe den Lebenslauf aus meiner Erinnerung heraus geschrieben. Da wird auch nicht jede Angabe exakt sein.

      ÄGYPTEN Oh ein Traum! Wo fahrt ihr den hin? Ich bin teilweise in Ägypten aufgewachsen und habe viele gute Erinnerungen. Nächstes Jahr wollen wir wieder in die Türkei (hoffentlich deutlich schlanker) und ich freu mich schon.

      Ja, ein bisschen habe ich auch Angst vor der körperlichen Veränderung insbesondere im Gesicht. Bisher habe ich mir immer eingebildet, dass man mein Alter mir noch nicht so ansieht.

      Ach, ich wollte ja Hausputz machen........
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Das ist unser erstes Mal in Ägypten, hab eben die Reiseunterlagen ausgedruckt.. :love: wir sind dann erstmal 12 Tage in Hurghada. Wollte eigentlich nach Marsa Alam oder Sharm el Sheikh, aber das war alles etwas teurer, als wir den Urlaub letztes Jahr gebucht haben. Und da ich eh erst in schlank Schnorcheln, Tauchen und Co kann/will, haben wir uns das aufgehoben für ab 2020 und später. 8) Wenn du dort zum Teil aufgewachsen bist, sprichst du dann auch etwas arabisch? :love: Wie kam es dazu? Warum ist mir sowas in der Kindheit nicht passiert? Ich hab mir damals echt die falsche Familie ausgesucht.. 8)
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Milli84 schrieb:

      Hallo Sandra, Willkommen bei den Wartenden.

      Bei 12 Terminen im wöchentlichen Abstand wärst du schon nach 3 Monaten durch mit der Ernährungsberatung. Ist das richtig/ok so? Soll die Ernährungsberatung nicht 6 Monate dauern? Oder kommt es da eher auf die Anzahl an? Im Internet liest man ja oft unterschiedliche Meinungen. Vielleicht zählen bei dir die Wartezeit von 2-3 Monaten auch schon zur Ernährungsberatung da, sodass man auf die geforderten 6 Monate kommt!? Unser AC macht kein MMK, das muss man sich selbst zusammen stellen, deswegen kenne ich mich da nicht so gut aus..

      Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Erfolg für den 09.08. - ich muss am Mittwoch zum 2. Termin bei der Ernährungsberatung. Bin schon gespannt worum es da geht und ob sie nach meinem aktuellen Gewicht fragt.. das ist nämlich gestern 3 kg mehr gewesen, als beim Erstgespräch (noch wird nichts aufgezeichnet) Aber vielleicht ist das auch bis Mittwoch wieder halbwegs weg. Bin gerade in den letzten Zügen meiner Mens..
      Laut AZ soll es so richtig sein ja.. mal schauen was dann beim Training so raus kommt :-)
      23.07.18 - Start "MMK" mit 167,7 kg BMI von 60,8
      19.10.18 - Erstgespräch im Henriettenstift in Hannover
      25.02.19 - OP Omega Loop im Henri



    • Hurghada ist schon schön. Aber wie du schon sagst, sind die anderen Orte schöner zum schnorcheln oder Tauchen.

      Zu meiner Geschichte:

      Meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich vier war. Ab da an war meine Mutter alleinerziehend. Für mich war das eigentlich eine schöne Zeit, aber für meine Mama nicht so. Zum einen war das in den 80 er ja noch fast eine Schande und sie hatte viele Gewissensbisse, weil sie mich soviel alleine lassen musste und wir so wenig Geld hatten. Ich habe die viele Liebe und die Zeit mit ihr alleine sehr genossen. Meine schönste Erinnerung ist, wie wir abends vor unserem winzigen Fernseher sitzen, sie auf der Couch und ich auf dem Boden. Sie nähte mir meine Barbiesachen wieder heile und ich spielt Modenshow. Unsere Katze "Tiger" lag neben mir und schnurrte :love: :love: Meine Mama ist die Beste!

      Sorry ich schweife ab :rotwerd:

      Als ich acht war, lernten wir meinen zukünftigen Papa kennen. Er war auch geschieden, arbeitete in Ägypten und hatte einen Sohn in meinem Alter. Er fragt meine Mama, ob sie als Nanny mit nach Ägypten kommen würde. :panik: Und sie hat es gemacht. Was für eine mutige Entscheidung mit 28 Jahren und null Englischkenntnisse.

      Es waren wunderschöne drei Jahre und ich bekam den besten Papa der Welt und einen Bruder. (Später noch einen)
      Es war nicht immer einfach als Patchworkfamilie, aber ich weiß nicht, was ohne mein Papa aus mir geworden wäre. Er ist mein großes Vorbild in Sachen Fleiß, Strebsamkeit, Ehrlichkeit und gutem Herz. Nicht falsch verstehen, der kleine Choleriker hat auch schlechte Seiten und ich hätte ihn nicht geheiratet 8o Die Rückkehr nach Deutschland fiel mir sehr schwer. Meine Mama und mein Papa sind mittlerweile 28 Jahre verheiratet und glücklich :love: :love: :love: .

      Uih jetzt habe ich mich aber ganz schön nackig gemacht :rotwerd:

      Zum Thema arabisch: Ich bin leider überhaupt nicht sprachbegabt und kann nur noch ein paar Wörter. Mathematik ist meine Sprache :zwinker:

      Nach Hurghada wollen wir auch nochmal. In das AquaJungle-resort. Allerdings ist das knapp 1500 Euro teurer wie die Türkei und mir ist die Flugzeit mit meiner 4-jährigen noch zu lang. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß.


      Heute verglich ich das MMO :cursing: Warum muss das sooooo lange dauern? Ich würde gerne dieses Jahr noch operiert werden.

      Liebe Grüße Zentis
      .
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D