Hungergefühl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hungergefühl?

      Hallole,

      ich bin seit dem 2.7. operiert und habe nun einen Schlauchi. Ich habe aaaabsolut keinen Hunger. Ich esse nur, weil ich ja irgendwas esse muss und mir flau wird, wenn ich zulange nichts esse.
      Wird das wieder was? Ich mein irgendwie ist es ja auch Lebensqualität, wenn man mal lust hat auf was zu essen.
      Nicht dass ich wieder meine Fressanfälle zurück haben will, wirklich nicht. Aber mal so ein mini Hungeergefühl wäre ja ok, muss ja net ne Menge futtern.
      Außerdem wisst ihr ja, dass ich quasi keine Stuhlgang habe, nur mit Abführmittel. Nach dem Abführen hat sich auch nichts getan, kein Gramm abgenommen. Bin seit 17.07 daheim und habe grad mal ein Kilo abgenommen. Waaaas mach ich falsch?
      Könnt ihr mir Tipps geben? Mich beruhigen? oder oder... ?(
      Ah noch was, ich kann keine Milchprodukte mehr sehen, wie bekomm ich nun genug Eiweiß in mich. Das Fresubin kann man ja in Joghurt und co einrühren. Ich kaaaannnnsss nicht mehr
    • @ruebe

      Ich kann dich so gut verstehen. Kann auch keine Milchprodukte mehr sehen. Deshalb versuche ich mich jetzt an fettarmer Wurst und Fleisch.

      Ich esse auch so gut wie gar nix und hoffe das wird bald besser. Möchte wenigstens mal einen Kinderteller schaffen, doch da ist momentan nicht dran zu denken... ;(

      Ich glaube wir müssen einfach nur Geduld haben und das Essen weiter üben. Sonst schrotten wir unseren Stoffwechsel noch...

      Du bist nicht alleine. Mir geht's ähnlich...
      Alles Liebe
      Rappy :hallo:
    • habe ja einen bypass und von anfang an hätte ich dieses Gefühl ich esse bereits auch ganz normal und vertrage alles in kleinen Mengen. Das Problem mit dem Eiweiß haben wir wahrscheinlich alle erst mal.

      Und sobald du was essen kannst / möchtest glaube dieses Gefühl kommt relativ schnell kannst du Bohnen,Linsen,Käse,Fleisch Essen und noch vieles mehr mit Pülverchen kenne ich mich nicht aus habe zwar 2 Sorten da aber die einzige Menge die ich davon schaffe bringt wahrscheinlich nicht viel die schmecken mir alle nicht... :/ Leider

      Konzentriere dich mehr auf das Trinken und auf deine Vitamine und Kontrollen usw halte es aus vom Knochen wird keiner von uns fallen :P

      :wird gut:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Ruebe erst mal Kopf hoch, nix bleibt für immer.

      Ich habe auch schnell Verstopfung. Das mit dem Trinken und Bewegen haben dir bestimmt schon genug erzählt.
      Fett ist zum Verdauen auch ganz wichtig, vielleicht mal Lachs oder Käse essen. Vor und zum Essen kleine Mengen zu trinken Hilft auch ganz gut. (Ja ich weis wir sollen das nicht. Primär weil da viele Durchfall von bekommen.)
      Pass mit der Art des Abführmittels auf. Manche machen den Darm träge, so dass er ohne gar nicht mehr will.
      Morgens auf nüchternen Magen eingeweichte Trockenpflaumen oder Flohsamen helfen manchmal auch gut.


      Wenn der Darm nicht funktioniert geht der Stoffwechsel auf Sparflamme. Ganz viel Leitungswasser trinken. Du hast bestimmt schnell die Nase voll davon aber es gibt nix besseres um beides wieder in den Griff zu bekommen. Schau in dein Ernährungstagebuch und versuch es mit weniger Kohlenhydraten. Das kann auch alles wieder etwas in Schwung bringen.

      Muskelaufbau hilft auch oft schon in kleinen Einheiten. Planks oder so.

      Ich wünsch dir noch mal ganz, ganz viel Kraft das zu überstehen.
    • Rappy68 schrieb:

      Ich esse auch so gut wie gar nix und hoffe das wird bald besser. Möchte wenigstens mal einen Kinderteller schaffen, doch da ist momentan nicht dran zu denken... ;(

      Ich habe heute zum ersten Mal eine ganze Vorspeise geschafft, fast 5 Monate Post Op. Und jetzt mach ich mir eher schon Gedanken, ob ich jetzt wieder auf dem falschen Weg bin und bald wieder zuviel esse...

      Kann also auch nur sagen, genießen solange der Hunger weg ist. Den Kinderteller schaffen ist jetzt nicht wirklich erstrebenswert finde ich. Wenn ich den nach einem Jahr schaffe wäre mir das absolut früh genug :huh:
    • Ich bin 11 Nonate nach Op und einen Kinderteller schaffe ich nicht.
      Maximal zwischen 150 und 180g und auch das ist unterschiedlich .
      Manchmal ist nach einem Ei Schluss, manchmal passt ein Becher Proteinquark mit 180 g.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Hallo,

      bin jetzt 10,5 Monate post OP und hab seitdem noch kein einziges Mal echtes Hungergefühl gehabt.. glaube eher Lust auf das eine oder andere.
      18.9.2017 : OP Gewicht 172,3 kg
      ---------------------------------------------------
      August 2018: UHU gefangen
      ----------------------------------------------------
      aktuelles Gewicht (29.01.2019) : 92,3 kg
      ----------------------------------------------------
      Abnahme insgesamt (29.01.2019) - 79,7 kg
    • Stine89 schrieb:

      Ich bin 11 Nonate nach Op und einen Kinderteller schaffe ich nicht.
      Maximal zwischen 150 und 180g und auch das ist unterschiedlich .
      Manchmal ist nach einem Ei Schluss, manchmal passt ein Becher Proteinquark mit 180 g.
      Interessant. Bin jetzt knapp 5 Wochen nach OP und solange es sich um Quark, Skyr, Pudding, Joghurt, etc. handelt kann ich deutlich mehr essen als bspw. ein Stück Fleisch mit Gemüse.

      Bei ersterem ist ein 250g Becher mit 50g Marmelade kein Problem. Bei letzterem schaffe ich aber nur 90g bevor es zu drücken anfängt.
    • Das scheint ja wirklich sehr unterschiedlich sein !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Stichwort Hunger: 16 Monate post-OP und immer noch keinen Hunger. Appetit ja, Hunger nein. Aber ich habe eine funktionierende Uhr, die mir sagt dass ich was essen muss.

      Stichwort Kinderteller: So riesige Portionen schaffe ich bis heute nicht. Lasse mir immer einen halben Kinderteller servieren und schaffe meist nicht mal den.

      Stichwort Milchprodukte: Eiweiß kann man auch lecker zu sich nehmen.

      Stichwort 1 Kilo: Hab Geduld. Mit der Brechstange geht hier gar nichts. Bleib mal lockerer, Dann klappts auch auf der Schüssel :zwinker:
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Von Hunger kann ich auch nicht reden. Appetit ja. Momentan auf viel frisches. Fleisch mag ich gar nicht bei den Temperaturen. Habe es auch wieder liegen lassen. Ich habe viel Durst und trinke viel. Aber sonst.

      Kann mich nicht beschweren. Mein Gewicht purzelt weiter.

      Mich stört es auch nicht, bis auf mein Eiweiß. Das ist dabei zu wenig. Aber ich pulvere mehr. :D
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Bei mir war der Hunger nach der OP leider nicht weg, sondern sogar schlimmer - irgendwann wie zuvor, dann etwas weniger - gerade könnte ich den ganzen Tag essen (was wohl eher vom Rauchstop kommt und nicht per se vom Hunger...)

      Von daher: Ich finde es erstrebenswert, wenn der Hunger durch die OP einfach verschwindet und so lange wie möglich weg bleibt. Sah ich immer als 2. Hauptvorteil der OP, mit dem ich eigentlich auch gerechnet hatte. Tjaja ||

      Naja, immerhin hatte ich zu keinem Zeitpunkt Verdauungsprobleme.... ;)

      Und eine Kinderportion hab ich im Leben noch nicht bestellt... will ja Reste mitnehmen und die Kinderangebotsspezifischen Pommes mit Schnitzel etc. interessieren mich auch nicht wirklich und ich habe auch keine Lust auf Erklärungen, denn manchmal sind die Kindergerichte wirklich nur für Kinder.
      So oder so, wünsche ich mir absolut nicht, dass die Portionen größer werden. Das hieße im Umkehrschluss, dass das Gewicht halten schwerer werden wird!
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tanka ()