Hungergefühl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich denke auch nicht das 900 zu viel sind...

      bedenke mal was oder wieviel du früher gegessen hast :waage:
      dein Körper soll auch nicht komplett runter fahren... er braucht ja auch Energie für den Alltag / Arbeit / Sport.

      Ich bin am überlegen in Sachsenhausen mir einen Termin zur Ernährungsberatung zu vereinbaren..
      Zahle das auch gerne selbst
      Living is Easy with Eyes closed :schal:
    • Lt. meiner EB sollte ich auf etwas über 900 Kcal kommen in der Abnahmephase um das nötige EW, die Mindestmenge an KH (23 g) und Fett aufzunehmen.... Von daher glaube ich auch nicht, dass Deine Kcal-Menge zu groß ist. Vielleicht muss der Körper nur erst mal wieder von der Sparflamme umschalten, auf der er die ganze Zeit gelaufen ist... ;)
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Mein Grundumsatz liegt laut Biamessung bei 1600 Kal. Da komme ich mit der Menge, die ich esse bei weitem nicht hin und ich habe auch das Gefühl, dass ich meist, dann stehe, wenn ich zu wenig gegessen habe.

      Aber ich kann es manchmal nicht ändern, da ich noch nicht alles vertrage und mir dann oft schlecht wird, sodass ich aufhöre zu essen, weil ich dann auch nicht mehr mag. Muss aber nicht heißen, dass ich dann auch satt bin.

      Alles nicht so einfach.

      PS: Mein Haarausfall bessert sich. :freu:
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • ruebe schrieb:

      hihi mein schlauchi heisst helmut.
      ich hab in einem forum wen kennengelernt der operiert war und ihn schrieb ich an und hab ihn gelöchert.
      irgendwie hat sich eine internetfreundschaft entwickelt. ja der gute mann heisst, riiiichtig, heeeelmuuut
      So was gibts? :up:
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Nur alte Männer heissen Helmut. Ausser meinem Sohn, der hat Helmut als 2. Vornamen.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • ruebe schrieb:

      jo früher hatte ich locker 2800 kcal wenns reicht
      Denke mit 2.800 am Tag früher redest Du Dir was ein. Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, was ich früher so in mich rein geschaufelt habe, dann waren das oft 4.000 kcal am Tag. oft aus (wesentlich) mehr. Von nichts kommt nichts. Und ich hatte maximal 191 Kilo. Und Deine Kilos mussten ja auch irgendwo her kommen. Oder Du hast vergessen etwas mit einzuberechnen. Vielleicht die Getränke?
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Ich denke auch, dass wir uns da fast alle brutal angelogen haben was die Kalorien betrifft...

      Ich trink zum Beispiel morgens zwei Cappuccino, das sind schon fast 400. und ich trinke die ohne Zucker wohlgemerkt.

      Was ich früher alleine an Alkohol mal so nebenbei noch an Kalorien zugegeben hab ...

      Wer sich ein bisschen bewegt wäre mit 2800 Kalorien nicht so dick geworden wie wir, da bin ich fest von überzeugt...
    • Also ich habe jeden Abend eine große Tüte Chips gefuttert. Die hat allein mehr Kalorien als ich heute an einem Tag schaffe. Dazu in allem anderen auch große Portionen. Habe an manchen Tagen sicher auch 6 bis 10 Tausend Kalorien geschafft. Worauf ich sicher alles andere als stolz bin.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Ich kenne diesen besagten Helmut. Sogar real. Ist n Arsch. ;)
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Hallo beisammen,
      ich hatte ziemlich schnell wieder Hunger – kann es sehr gut von Gelüsten unterscheiden.
      Bei echtem Hunger werde ich erst übellaunig, dann zittrig.
      Ich achte darauf, dass ich was passendes, kleines "einwerfen" kann, bis zur nächsten geplanten Mahlzeit. (paar Nüsschen oder so)
      Aktuell noch unklar, warum das mal vorkommt, mal nicht.
      Ich frühstücke seit Monaten das gleiche und hab manchmal Kohldampf bis zum Mittagessen. Die Getränke mittendrin sind auch identisch....
      Naja, ist bei Lebewesen halt so.
      Solange bewältigbar, find ich das keine große Sache.

      LG
      Paff-Lisel
      *** Spruch of the day: essen und essen lassen ***

      9.03.17: Schlauchmagen-OP mit 116 kg bei Dr. Karcz in München
      03/18 -46,2kg
      10/23 +28,0kg
      2024 Bypass wegen Zunahme und Zwerchfell-Hernie in Bad Cannstatt