Brust, Arme und Bauch. Selbstzahler, noch einige Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brust, Arme und Bauch. Selbstzahler, noch einige Fragen

      Hallo ihr Lieben,

      ich möchte gerne ab September meine WHO`s angehen. Hatte jetzt mehrere Gespräche. Jeder sagt etwas anderes:

      • Arzt Nr.1 : Bodylift kein Problem. Arme und Brust dann als Kombi seperat. Dabei wäre Bruststraffung und vergrößerung in einer OP völlig machbar. KK übernimmt eh nichts. Gesamtkosten ca. 21.000
      • Arzt Nr. 2: Bodylift nicht soooo sinnvoll, lieber seperat, Bauch beantragen bei KK, Rest alles kosmetisch. WEnn Bauch übernommen ca. 28.000 Euro sonst eher gesamt so 35.000 Euro. Bruststraffung und Vergrößerung getrennt, aber war eh generell gegen Implantate der Arzt.... Irgendwann sehen die Brüste ja doch wieder normal aus mit Tendenzz nach unten... Ja dürfen & sollen sie ja auch, aber doch bitte keine leeren Schläuche... Außerdem vermisse ich meinen großen Busen war meine Antwort..... War in Wesseling - also Adipositas spezialisiert.....
      • Arzt Nr. 3: Rechnet nach GÖA ab, Aufklärung mit den meißten Details, er lehnt bei mir Straffung und Vergrößerung in einem Schritt ab, wegen Ergebnis und Wundheilung. Meint Brust und Arme sind zusammen schon recht belastend, aber wenn ich verspreche mich wirklich zu schonen, macht er das bei mir in Kombi mit Bauch. Sprich: Bauchstraffung, Arme und Bruststraffung in einer OP und dann Po/Beine und Brustvergrößerung dann in einem guten halben Jahr drauf. Gesamtkosten ca. 15.500.


      Tendiere stark zu Arzt Nr. 3, Nicht nur wegen den Kosten. Er scheint etwas arrogant was seine Ergebnissansprüche angeht, hat viele Bewertungen, meist auf Brust und Bauch bezogen.


      Meine Fragen an euch:
      • Meint ihr noch weitere Meinung einholen?
      • Was haltet ihr von der Kombi: Arme, Brust und bauch? Habe ein bisschen Angst meine Lymphen zu überlasten, aber mit dem Thema sonst noch keinerlei Probleme gehabt.
      • Habe Krampfadern ohne Symptome an den Beinen, hat das irgendeinen Einfluss auf die OP im oberen Bereich?
      • Reichen 4 Wochen Auszeit?
      • hat jemand schon mal die Beautyprotect Schönheitsop Versicherung in Anspruch genommen? Also Schadensfall gehabt und kann etwsas dazu berichten? Die scheinen nämlich Preis/Leistungsmäßig echt gut zu sein....


      Vielen Lieben Dank für eure Meinungen, Erlebnisse, Gedanken :)

      Sumsi
    • Oh da hast du aber ganz schön was vor.

      Also 3 Operationen in einer würde ich mir persönlich nicht antun. Bei mir sind am 08.10. Oberarme und Oberschenkel in Kombination dran, das reicht mir völlig. Danach die Brust und danach abschließend die Nachstrafung des Bauches.

      Ob du dir noch eine weitere Meinung einholen solltest? Hm...mir würden 3 reichen, du kannst auch 10 einholen und bist dann nur noch mehr "verwirrt" oder überfragt denke ich.

      Ob 4 Wochen Auszeit reichen, kommt auf deine Wundheilung an, deinen Kreislauf und auch darauf, was du arbeitest.

      Ich hab nach meiner Straffung im Oktober 5-6 Wochen eingerechnet, weil ich mir nicht sicher bin, wegen der Wundheilung der Oberschenkel. Muss ja lange im Büro sitzen. Sollte es früher gehen, freu ich mich natürlich.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Danke @*Sabse* für die schnelle Antwort. Ja, wahrscheinlich hätte ich dann 10 Ärzte und 11 Meinungen oder so. Darf ich Fragen, warum dein Bauch nachgestrafft werden muss? Hast du danach noch weiter abgenommen oder Zwischendurch geschwankt oder lag es an der OP ?


      Halte jetzt seit ca. 2 Monaten ungefähr das Gewicht.... Aber spüre dennoch dass der Körper sich weiterhin verändert...... Ob im September es dann zu früh wäre? Weiter abnehmen will ich definitiv nicht.

      Lg, Sumsi
    • Es war schon vor meiner Bauchstraffung vor 3 Jahren klar, dass nochmal nachgestrafft wird. Eigentlich bei der nächsten OP die angestanden wäre, aber ich musste ja jetzt 3 Jahre mit der KK kämpfen bis die Zusage für den Rest kam ;)

      Mein Arzt meinte damals, da muss sooooo viel weg und wegen der Wundheilung und Narbenbildung will er mich keinesfalls überstraffen. Bin auch mit den Narben echt zufrieden, super dünn und toll verblasst!
      Jetzt muss halt nochmal nachgestrafft werden, damit mein hängender Oberbauch wieder straff ist. Hab hier im Forum irgendwo Bilder...glaube bei den Oktober 2018 Op Beiträgen....

      Ich hatte meine Bauchstraffung ca. nachdem ich 8 Monate das Gewicht gehalten habe. Allerdings hab ich blöderweise nach der OP auch nochmal von 74 auf 68 kg abgenommen, was ich gar nicht wollte! Jetzt bin ich wieder bei 74 kg. War aber Sylvester auch bei 83 kg und hab wieder die Notbremse gezogen. Ich muss jetzt unbedingt versuchen mein Gewicht bei 2 kg +/- zu halten (also nicht vom Doc aus, ich will das so)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich bin jetzt 2 Jahre Post-Op (Bypass) und da ich auf einen Termin bei meinem Wunsch-Pc warte, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sich der Körper noch arg verändert!!! Gewicht halte ich schon einige Monate- aber gerade innerhalb der letzten Monate hat sich vieles verändert. Sowohl der Bauch als auch Arme und Oberschenkel haben sich „gesetzt“ und manche Op finde ich jetzt nicht mehr dringend notwendig!
      Für mich am wichtigsten wäre, dass es ein PC ist, der sich mit WHO nach Adipositas auskennt.
    • Sumsi schrieb:

      Hallo ihr Lieben,

      ich möchte gerne ab September meine WHO`s angehen. Hatte jetzt mehrere Gespräche. Jeder sagt etwas anderes:

      • Arzt Nr.1 : Bodylift kein Problem. Arme und Brust dann als Kombi seperat. Dabei wäre Bruststraffung und vergrößerung in einer OP völlig machbar. KK übernimmt eh nichts. Gesamtkosten ca. 21.000
      • Arzt Nr. 2: Bodylift nicht soooo sinnvoll, lieber seperat, Bauch beantragen bei KK, Rest alles kosmetisch. WEnn Bauch übernommen ca. 28.000 Euro sonst eher gesamt so 35.000 Euro. Bruststraffung und Vergrößerung getrennt, aber war eh generell gegen Implantate der Arzt.... Irgendwann sehen die Brüste ja doch wieder normal aus mit Tendenzz nach unten... Ja dürfen & sollen sie ja auch, aber doch bitte keine leeren Schläuche... Außerdem vermisse ich meinen großen Busen war meine Antwort..... War in Wesseling - also Adipositas spezialisiert.....
      • Arzt Nr. 3: Rechnet nach GÖA ab, Aufklärung mit den meißten Details, er lehnt bei mir Straffung und Vergrößerung in einem Schritt ab, wegen Ergebnis und Wundheilung. Meint Brust und Arme sind zusammen schon recht belastend, aber wenn ich verspreche mich wirklich zu schonen, macht er das bei mir in Kombi mit Bauch. Sprich: Bauchstraffung, Arme und Bruststraffung in einer OP und dann Po/Beine und Brustvergrößerung dann in einem guten halben Jahr drauf. Gesamtkosten ca. 15.500.


      Tendiere stark zu Arzt Nr. 3, Nicht nur wegen den Kosten. Er scheint etwas arrogant was seine Ergebnissansprüche angeht, hat viele Bewertungen, meist auf Brust und Bauch bezogen.


      Meine Fragen an euch:
      • Meint ihr noch weitere Meinung einholen?
      • Was haltet ihr von der Kombi: Arme, Brust und bauch? Habe ein bisschen Angst meine Lymphen zu überlasten, aber mit dem Thema sonst noch keinerlei Probleme gehabt.
      • Habe Krampfadern ohne Symptome an den Beinen, hat das irgendeinen Einfluss auf die OP im oberen Bereich?
      • Reichen 4 Wochen Auszeit?
      • hat jemand schon mal die Beautyprotect Schönheitsop Versicherung in Anspruch genommen? Also Schadensfall gehabt und kann etwsas dazu berichten? Die scheinen nämlich Preis/Leistungsmäßig echt gut zu sein....


      Vielen Lieben Dank für eure Meinungen, Erlebnisse, Gedanken :)

      Sumsi
      Eine Kombi OP ist sicher günstiger, aber diese Kombi Arme Brustkrebs und Bauch finde ich persönlich zu heftig.
      Ich habe oft von der Kombi Brust und Arme oder Bauch und Beine gelesen.

      Mein PC plant alle Whos als alleinige OP. Das dauert dann zwar alles länger bis ich mit allem durch bin, aber das nehme ich gerne in Kauf. Nun ich bekomme auch alles von der KK bezahlt.
      Hatte lange auf den Moment gewartet, nun muss ich den 1.OP Termin wegen einer starken Entzündung verschieben.

      Hast du denn schon versucht die Kostenübernahme zu beantragen?
      Ich würde dann eher zu Nr.2 tendieren.
      Da hättest du bei einer Kostenübernahme Bauch nur 7000 € selbst Zahler Kosten.
      Und die Aussage keine Implantate zu machen hat meiner auch zu mir gesagt.
      Er hatte mir ein Vorher Nachher Bild von seiner Patientin gezeigt die ähnliche Büste wie ich hatte nur etwas größer und das Ergebnis ohne Implantate fand ich sehr schön. Aber ich habe noch genug Volumen in meiner Brust, das das möglich ist. Bei völlig leeren Brüsten ist das bestimmt schwieriger.
    • Kokosmaus schrieb:

      Ich würde dann eher zu Nr.2 tendieren.
      Da hättest du bei einer Kostenübernahme Bauch nur 7000 € selbst Zahler Kosten.
      Ich glaube, du hast das falsch interpretiert.
      Bei Arzt Nr. 2 wären die OP-Kosten für alle WHO's insgesamt 35.000 Euro. Falls der Bauch von der KK übernommen werden würde, reduzierten sich die Gesamtkosten auf 28.000 Euro..

      @Sumsi Höre auf dein Bauchgefühl- Und meiner Meinung nach hilft viel nicht immer viel - wegen der Wundheilung und Schonung ist es ja tatsächlich manchmal sinnvoller, die OP's mit etwas mehr Abstand und Geduld zu planen und nicht so viel wie möglich in eine OP zu packen.

      LG
    • Danke euch allen.... Ja, genau. Arzt Nr. 3 ist wohl am günstigsten, bzw. ich hoffe auf "mehr als seinen Preis-wert" ;)

      Eben, diese Kombi, Arme & Brust oder Bauch &Po habe ich ja auch öfters gelesen. Hätte zwar liebevolle Unterstützung, aber es klingt schon so ein bisschen Kamikaze Bauch, Arme und Brust auf einmal.

      Ich muss leider schon auch aufs Geld achten, werde schon durch meine Familie unterstützt, hatte zunächst dann Prag im Kopf, aber davor habe ich richtig schiss, weil wenn was ist, dahin kommen... Oder hier behandeln lassen und keiner weiß so recht welche Technik im Inneren gemacht wurde....

      @Kokosmaus das alles übernommen wird bei dir , freut mich sehr :) Alles einzeln ist bestimmt auch deutlich schonender... :)

      @julchen16 danke, dieses "setzen" und verändern spüre ich halt auch... Vielleicht bleiben mir Beine dadurch ja auch wirklich erspart, das wäre zu schön...
      @*Sabse* ok, dann ist das ja mit deiner Nachstraffung echt alles völlig in Ordnung so :) Danke für deine Erläuterungen
    • Hallo ihr Lieben, kurzes Update...

      Heute vor einer Woche war meine 3er kombi op bei Arzt nr. 3. Bin seit Freitag zuhause.
      Drainagen an den Armen wurden einen Tag nach der op gezogen, bauch hatte ich 3 wovon zwei Donnerstag und die letzte an Freitag gezogen worden. Das ziehen war an den armen und die allerletzte im bauch echt fies, tat weh. Aber nach ein paar Minuten war alles wieder gut.
      Schmerzmittel muss ich eigentlich nicht mehr nehmen, heute war ich draußen spazieren und hinterher so fertig, alles brannte, dass ich doch noch mal etwas nahm.

      Meine Beweglichkeit nimmt jeden Tag zu und ich kann auch entspannt gerade laufen, wenn ich erst einmal stehe....

      Würde ich es nochmal machen ? Ja, aber bauch und arme getrennt. Bescheuerte Mischung ^^ .... kannst weder dich richtig mit den armen abstützen noch deine bauch Muskeln normal anspannen. .... Aber endlich habe ich normale, nicht Geräusche machende arme und einen schönen bauch und nette brüste, keine leeren Schläuche mehr, die im März dann groß und schön werden (auch hier traue ich meinem pc mit Implantate ein schönes, nicht ami-titten Ergebnis zu)

      Wünsche euch alles Liebe :) denke in zwei drei Wochen kann ich noch mehr zur Heilung sagen.... hoffe ich... 1. Nachsorge ist in ein paar Tagen..g
    • Schön zu lesen @Sumsi ...weiterhin gute Wundheilung und Erhol dich gut :)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • gute Erholung,
      Darf ich fragen bei wem du dich hast operieren lassen und in welcher Stadt?
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • - arbeiten von 05:45 bis 15:00 (letzter Arbeitstag vor der OP)
      - Kleinigkeiten Einkaufen
      - Taschen fürs Krankenhaus packen
      - ruhiger und gemütlicher Abend vor dem Fernseher
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Ich wünsche Dir auch weiterhin, dass es so super läuft und es Dir jeden Tag ein Stückchen besser geht.
      Insgesamt ist das schon ein mega Ritt für Deinen Körper. Da zieh ich echt meinen Hut und finde es umso schöner, dass alles so super verläuft.

      LG und viel Spaß mit Deinem neuen Körpergefühl ;-)
      Sabrina
    • Hallo Sumsi,
      Da hast du ja was hinter dir . Echt tapfer !
      Ich wünsche dir weiter gute Wundheilung und ein schönes Ergebnis !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Hallo @Sumsi

      Das hört sich ja toll an, da hast du was geschafft!!
      Weiterhin gute Besserung und ein super Ergebnis wünsche ich dir :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • huihhhh danke euch allen :) ja, mega ritt beschreibt es ganz ordentlich.... und jetzt heißt es brav schonen, nicht schwer heben, keine falschen Bewegungen ( im bett sich aufrichten, hinlegen, schwups falsche Bewegung, aua bauch oder aua arme) und Körper heilen lassen. Nehme zink und meine üblichen Nahrungsergänzungsmittel und gleich mache ich noch mal einen kleinen Spaziergang zum einkaufen. Brauche brokkoli. Heißhunger auf brokkoli *kicher...

      Wünsche euch einen feinen Tag :]