Wie viel Gramm esst ihr am Tag / Ernährungstagebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viel Gramm esst ihr am Tag / Ernährungstagebuch

      Ich habe jetzt (seit ich weiß, was die Klinik haben möchte) täglich ein Ernährungstagebuch geführt.
      Dabei muss ich angeben was ich esse und ca wie viel davon (in g). Kalorien zählen tu ich nicht (soll ich das für die Klinik?)
      Ich komme am Tag auf ca. 1150 g Nahrung am Tag (Milch,Backwaren,Obst und Gemüse sind mit in der Rechnung mit drin, Getränke nicht), ich finde das ist extrem viel 8o

      Liebe Grüße Rohni
    • Wie viel Gramm esst ihr am Tag / Ernährungstagebuch

      Ich empfehle dir, ein Konto bei fddb.info einzurichten und dann die entsprechende App zu benutzen. Damit siehst du auf einen Blick deine Kalorien, Kohlenhydrate, Eiweiße, etc. die du über den Tag isst.

      Hab ich vor der OP mit angefangen und werde das auch noch mindestens einige Monate weiterführen. Man behält so einerseits die Übersicht und andererseits ist das auch ein gutes Hilfsmittel, sich selbst zu disziplinieren.
    • Bura89 schrieb:

      Ich versuche darauf zu achten das ich Eiweiß/proteinreich esse ich wiege nichts ab oder so esse so lange bis der Magen mautzt viel geht ja nicht ja habe bald die 2.Nachsorge Mal sehen was die EB sagt..

      Wiegt ihr ab was ihr isst?
      Wiegen bringt bei mir nichts. Heute hatte ich 350 g Gulaschsuppe und war nicht wirklich satt und abends gab es 2 Riegel Käse, das reichte dann.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Bura89 schrieb:

      Ich versuche darauf zu achten das ich Eiweiß/proteinreich esse ich wiege nichts ab oder so esse so lange bis der Magen mautzt viel geht ja nicht ja habe bald die 2.Nachsorge Mal sehen was die EB sagt..

      Wiegt ihr ab was ihr isst?
      Ja, ich wiege ab, wo es nötig ist. Ne Scheibe Toast brauch ich nicht abzuwiegen. Der Quark, der draufkommt, aber schon. Ich hab auch schon testweise nen Messelöffel Fresubin gewogen. Stellte sich raus, dass ein gestrichener Messlöffel nicht 5g Fresubin sind, sondern 7 bis 8 Gramm.

      @*Heike*

      Was heißt denn, wiegen bringt bei dir nix? Ich wiege ja auch nicht, um davon satt zu werden. Ich wiege, damit ich den Überblick behalte. Würde ich nicht wiegen, wüsste ich ja nie, wie viel Eiweiß ich zu mir nehme.
    • Ich würde den Toast weg lassen und viel von dem Quark essen.. aber gut ich kenne mich wie gesagt nicht besonders aus und wiegen habe ich keine Lust dazu aber werde einiges bei der EB erfragen habe auch kein Plan wie viel Eiweiß ich zu mir nehme. Muß dann Mal schauen (=
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Wie viel Gramm esst ihr am Tag / Ernährungstagebuch

      Ich esse schon genug Quark. Den Toast ess ich, weil ich mal was anderes als Quark, Skyr, etc. essen will.

      Versteh auch ehrlich gesagt nicht, warum KH teilweise fast geächtet werden. Die tun einem nichts, wenn man's nicht übertreibt ;)
    • Ich hab noch nie was abgewogen und ich zähle auch kein Eiweiß mit :D

      Gerade diese Wiegerei find ich ja sowas von sinnlos, ich mein was bringt das denn? Wir wissen ja wohl alle, dass 300 Gramm Steak und 300 Gramm Schokolade ein Unterschied sind ... Also, Qualität vor Quantität
    • ihr seit auch alle noch frisch operiert. Es ist Aufenwischwrei zu glauben das 1. Die Portionen ewig so klein bleiben und 2. Man ja jetzt nur noch gesund Essen wird.
      Die allermeisten werden sich irgendwann wundern am Anfang geht alles noch wie von selbst, aber nach einigen Jahre sieht das ist anders aus und dann geht es wieder als Kalorien zählen und abwiegen. Wie sagen meine Ärzte und EB so schön, der Anfang ist geschenkt und danach wird es wieder harte Arbeit aber das will man zu Beginn noch nicht glauben ;) aber die meisten operierten die nicht nur Monate sondern Jahre operiert sind können da ein Lied von singen ;)
    • Naja.. also da ich am Anfang bin möchte ich nichts abwiegen oder so..und nein natürlich ist uns allen klar das diePortionen größer werden, ein Selbstläufer ist es bei mir auch von Beginn an nicht gewesen. Mit dem Eiweiß mache ich mir kein Stress ich versuche viel zu essen davon , seien es Nüsse, Hackbällchen, Quark oder sonstiges logisch das auch bei den geringen Mengen man das vorerst nicht erreichen wird.

      (=
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Ich hab von Anfang alles in die FDDB App eingegeben. Das hat mir auch die EB so empfohlen. Mache ich auch jetzt noch. Alleine um einen Überblick zu haben wie die Ernährungsbilanz ist. Allerdings wiege ich nicht alles ab, sondern habe da nach 30 jähriger Diäterfahrung einen guten Blick für Größen und Gewichte. Das überprüfe ich nur ab und an mal.
      Ich habe es die ersten 3-4 Monate auch nicht oder selten geschafft auf meine Eiweiß zu kommen. Aber ich denke da muss man sich auch Zeit lassen. Wenn man darauf achtet, dann klappt das schon mit der Zeit, wenn die OP richtig verdaut ist. Heute schaffe ich immer zwischen 65 und 85 Gramm am Tag.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: