Abnahme nach Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnahme nach Umbau


      :hallo1:
      Ich plane einen Umbau vom Sleeve zum Bypass.


      Da ich schon ab und an gelesen habe, das die Abnahme nicht mehr so wie bei der 1. Operation seien soll, wollte ich mal bei den sogenannten “umgebauten“ nachfragen, wie es so bei denen, mit der Abnahme weiterhin war.


      Des Weiteren würde mich interessieren ob ihr es bereut habt, sich nochmals operieren zu lassen und wie ihr mit dem Bypass klar kommt.


      Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten. [Blockierte Grafik: http://adipositas-foren.de/wcf/images/smilies/hab-good-news.gif]
      Lg Mandira
    • @Mandira

      Hallo hole den Thread mal wieder nach oben.

      Bist du inzwischen umgebaut?

      Ich werde wegen therapieresistenten Reflux am 22.10 vom Schlauch zum Bypass umgebaut. Da ich aber schon annähernd mein Zielgewicht erreicht habe, bin jetzt bei 72 Kilo und möchte auf 60-64 Kilo kommen, geht es bei mir eher vordergründig um die Beseitigung des Reflux, denn um Abnahme. Natürlich gehe ich davon aus, dass noch ein paar Kilos weichen werden.

      @Sternenfee

      Du kannst bestimmt was dazu schreiben, soweit ich weiß, geht es dir gut und du hast auch noch bissel abgenommen, oder?
    • Huhu .. bei mir sind es noch einmal 15 kg gewesen .. seitdem hänge ich wieder bei dem alten Gewicht bzw dem tiefsten was ich mit dem Schlauchi erreicht hatte ..
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Hallöchen,

      Ich wurde am 19.09. vom Sleeve zum Magenbypass umgebaut.Der Hauptgrund war Reflux.Mein Sleeve habe ich 2010 bekommen und hatte insgesamt fast 60kg abgenommen.In den 8 Jahren habe ich aber wegen Fehlverhalten leider 20 kg wieder zugenommen.Ich bin jetzt 2,5 Wochen Post OP und habe 11kg runter.Ich hoffe,dass es viel mehr werden.
    • Hallo zusammen,

      OP war gestern heute bin ich wieder auf der normalen Station. Mir geht es gut, dass ich kaum glauben kann, das ich eine OP hatte, naja außer das der Bauch etwas schmerzt. Reflex hatte ich die letzten 2 Tage keinen mehr. mein Arzt meint, es wäre alle gut gegangen, mal sehen, ob das so stimmt. Suppe und Kaffee gehen jedenfalls schon.
    • Ich wurde vom Magenband auf Magenbypass umgebaut. OP-Gewicht 118 kg. Tiefstgewicht solange das Magenband optimal funktionierte 65 kg. Danach (nach 5 Jahren Magenband Anstieg auf 86 kg). Umbau auf Bypass. Schlauchmagen war noch nicht bekannt genug. Obwohl ich einen wollte, bekam ich nur einen Magenbypass.
      Wie schon gesagt - Ausgangsgewicht beim Umbau 86 kg. Danach wieder Abnahme auf 65 kg. Aufgrund verschiedener Situationen in den letzten 3 Jahren Zunahme auf bis zu 82 kg. Aktuell GsD wieder auf 76 kg. 10 kg möchte ich noch weg haben, zumindest aber die "6" vorne dran. Ich würde mir allerdings persönlich keinen Magenypass mehr machen lassen - aber das ist meine eigene persönliche Meinung.
    • Hallo,
      Zwei Wochen nach der OP geht es mir vergleichsweise gut. Vor allen Dingen kein Sodbrennen oder ähnliches mehr. Ich muss natürlich noch aufpassen. Könnte ich vorher nur sehr schlecht zu Toilette gehen, muss ich jetzt manchmal am besten direkt daneben sitzen. Ansonsten etwas schlapp, aber okay. Gewichtsabnahme, war ja nicht mein vorrangiges Thema, aber bis 2,5 kg nehm ich gerne mit.