Schwangerschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwangerschaft

      Hallo ihr Lieben seit 3 jahren versuche ich immer wieder mich auf die 6 monatige Ernâhrungstherapie vorzubereiten aber jedesmal geht alles in die Hose habe sehr viele Todesfâlle mit eklenen müssen dan Arbeit Kind usw diesmal sagte ich zu mir du wirst es durchziehen egal was kommt habe am 8.8 ein Termin zum Erstgesprâch und habe gestern erfahren das ich Schwanger bin meine Frage ist kann ich die 6 monatige Ernàhrungberatung und alles was dazu gehört auch in der Schwangerschaft machen so das ich direkt nach dem Kaiserschnitt den Antrag stelle oder darf ich das nicht
    • Hallo :)

      Da hab ich null Ahnung von, aber das MMK beinhaltet ja vermutlich auch den Gang auf die Waage und das gäbe ja kein zuverlässiges Ergebnis. Dann gehört zum MMK Sport und da weiss ich auch nicht wie viel da für Schwangere zulässig ist. Alles Gute jedenfalls und Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo,

      erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

      Ich glaube auch nicht, dass ein MMK in der Schwangerschaft sinnvoll ist. Außerdem bringt dir die Antragstellung direkt nach der Geburt doch nichts. Du hast ja au, h noch Mutterschutz und Stillzeit. Ich würde mich mit einem nicht den Strapazen der OP und der Umstellung aussetzen . Ich würde mindestens ein halbes Jahr warten. Aber das ist nur meine Meinung.

      Liebe Grüße Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Zentis59 schrieb:

      Hallo,

      erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

      Ich glaube auch nicht, dass ein MMK in der Schwangerschaft sinnvoll ist. Außerdem bringt dir die Antragstellung direkt nach der Geburt doch nichts. Du hast ja au, h noch Mutterschutz und Stillzeit. Ich würde mich mit einem nicht den Strapazen der OP und der Umstellung aussetzen . Ich würde mindestens ein halbes Jahr warten. Aber das ist nur meine Meinung.

      Liebe Grüße Zentis
      Das sehe ich eigentlich auch so ...
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo Gide,

      die Angst kann ich voll verstehen. Du musst nicht zwangsläufig mehr zu nehmen als dein Baby plus Fruchtwasser, etc. wiegen.

      Notier dein Essen bei fddb und essen soviel Kalorien wie du normal brauchst, ohne Defizit. Erst im letzten Schwangerschaftsdrittel brauchst du da. 250 Kalorien mehr, aber das kann dein Frauenarzt dir genau sagen. Zudem habe ich genau darauf geachtet das ich gesund esse. Das fiel mir komischerweise in der Schwangerschaft total leicht, weil es war ja für mein Baby. Zudem hatte ich mir verinnerlicht, dass Zucker direkt beim Baby ankommt und das bereits sein späteren Appetit beeinflussen kann. Somit habe ich nur selten Süßigkeiten oder Bonbons gegessen. Es gibt da verschiedene Studien zu und ich wollte nicht Schuld sein, dass mein Baby dick wird. Ob da was dran ist? Keine Ahnung! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, bei meinem Ersten war ich sehr vorsichtig mit dem Essen - klar isst er auch gerne mal was Süßes, aber er würde sich immer eher für eine Käsebrötchen entscheiden als für Süßigkeiten. Die Schwangerschaft von meinem Zweiten war sehr schwierig und ich hatte mehr Süßes gegessen, insbesondere diesen ekeligen Fertigkakau :kotz: Und Toffifee. Er ist das Schleckermäulchen in der Familie. Bei unser Letzten hatte ich sehr viel Appetit auf Fleisch und Fisch. Was soll ich sagen, Vegetarier wird die bestimmt nicht :D . Wie gesagt, das kann alles Zufall sein! Ich habe übrigens in den Schwangerschaften 11, 14 und 17 kg abgenommen. Allerdings hatte ich auch keinerlei Hungergefühl.

      Und selbst wenn du noch 10 kg zunimmt, sind die nach der OP schnell weg. Jetzt ist erstmal dein Baby das Wichtigste.

      Liebe Grüße Zentis (Sorry für den langen Text)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • danke ich habe sehr viel angst in meiner Schwangerschaft 2011 habe ich sehr viel zugenommen 73 war ich Schwanger ab der 26 Ssw ging es hich ich habe mit 121 Entbunden mein Arzt hat null geholfen und habe eigentlich fast die ganze Schwangerschaft mich übergeben habe kaum was gegessen kann mir selber nicht erklâren warum soviel aber habe so eine süsse Tochter das es mir nach der Geburt egal war
    • Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

      Ich hatte nach meinen Schwangerschaften auch eher weniger als mehr Gewicht auf der Waage - von daher musst du da keine Angst haben, das ist nicht immer und grundsätzlich so. Ich hatte aber gerade auch anfangs sehr mit Übelkeit und Appetitlosigkeit zu kämpfen und war dann auch während beider Schwangerschaften sehr picky mit dem, worauf ich gerade Lust hatte.

      Wenn ich allerdings lese, dass du in deiner ersten Schwangerschaft trotz wenig Essen, übergeben etc. so viel zugenommen hast und dein Gyn da nix gemacht hat, würde ich dir raten, mal einen Diabetologen zurate zu ziehen. Nicht dass du eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelst, die der Arzt gar nicht erkannt hat (wurde ein Test gemacht, bei dem du eine Glucoselösung trinken musstest und 2 h später wurde Blut abgenommen?). Das wäre für dich und das Baby unerkannt nicht so klasse.

      Erkundige dich in deinem AC, was von den Untersuchungen du evtl jetzt schon machen kannst, aber ich fürchte, allzu viel wird das nicht sein (Ernährungsberatung würde evtl. gehen und Psychologe, leichte Bewegung geht auch). Ansonsten bereite alles für das MMK nach der Schwangerschaft vor, hol dir schon Termine, dann kannst du hinterher alles durchziehen. Denk aber dran, dass du nach einem Kaiserschnitt erstmal einige Wochen sehr eingeschränkt bist, also nicht zuviel auf einmal vornehmen. Auf ein paar Monate mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an.
    • gide schrieb:


      • danke für die Antworten ich war beim Diabetologen es hat sich festgestellt das mein körper zuviel insulin produtziert da ich sehr oft Bewusstlos werde

      Ohje... Aber gut, dass du jetzt zumindest Bescheid weißt und was dagegen getan werden kann. Zum Gyn sag ich mal nix, den hätte ich zum Mond geschossen.
    • Schwangerschaft

      Ich würde auch einen ersten und evtl zweiten Termin bei der Ernährungsberatung in der Schwangerschaft absolvieren und den Rest dann nach der Geburt.
      Direkt nach der Geburt wirst du andere Sorgen haben, als dich für ein paar Tage ins KH zu legen und zwar ohne Baby.
      Meine Tochter war zur OP 10 Monate alt und da war sie abgestillt und trotzdem war es so unfassbar schwer, ohne sie die 5 Tage im KH zu liegen.

      Meine Große ist auch 2011 geboren :)




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro