Das Ende des AMI Bands

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Ende des AMI Bands

      Hallo. Ich bin neu, eigentlich alt hier und was führt mich dazu, wieder hierher zu kommen? Wer mich kennt, wusste, dass ich ab 2010 unheimlich abgenommen habe. Nach Bypass Op und AMI BAND.
      Ja. . .was soll ich sagen? Ich kann nicht sagen, wann und ich weiß es nicht, warum. Ab 2014 ging das Gewicht rauf. Erst langsam, die letzten Monate rasant. Ich war noch bei Dr Jonas (Vllt war es auch früher). Schluck Untersuchung- er sieht kein Band um meinen Magen. Ich dachte mir so ja ja.... :nix: red du mal....
      Dann ging es an mit gewichtszunahme.
      Lange Rede kurzer Sinn, vor 4 Wochen wurde mir das Ding innen aus dem Magen fest gewachsen in einer fast Not OP entfernt.
      Und nun? Stehe ich so ziemlich wieder am Anfang. Gut....es ist noch nicht soviel Gewicht wie vor der Bypass op aber ich habe wahnsinnig Angst.
      Eine Frage hätte ich noch....warum muss ich jetzt 1 jahr warten, bis eine Entscheidung getroffen wird ob ich wieder ein Band o.ä bekommen kann?
      Ich weiß, ich hätte viel früher zu einem Arzt gehen sollen, aber Vorwürfe bringen mich jetzt ehrlich gesagt nicht weiter
    • Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Band durch sein Einwachsen größere Beschädigungen oder zumindest seine Spuren am Pouch hinterlassen hat und deine Ärzte deswegen erstmal abwarten und den Heilungsverlauf beobachten wollen.
      Eventuell wollen sie kein unnötiges Risiko für dich eingehen und treffen deswegen ihre Entscheidungen erst nach einer längeren Zeitspanne.
      So könnte ich mir das zumindest denken.
      Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute auf deinem weiteren Weg!
    • naja ..vieleicht wissen sie erst mal nicht mehr ,
      was sie mit dir machen sollen ..
      wenn du trotz Bypass und Magenband ( oder A.m.i. Band )
      so drastisch wieder zugenommen hast ??
      so viele Möglichkeiten gibt es ja nun auch nicht mehr.
      und warum du so viel mehr essen tust ,wie eigendlich gut
      wäre ,sollte ja auch erst mal abgeklärt werden ..
      aber ich bin kein Arzt und selber dick ...noch
      ich werde es aber nie wieder sein ..das weiß ich jetzt schon.
    • pelzi schrieb:

      naja ..vieleicht wissen sie erst mal nicht mehr ,
      was sie mit dir machen sollen ..
      wenn du trotz Bypass und Magenband ( oder A.m.i. Band )
      so drastisch wieder zugenommen hast ??
      so viele Möglichkeiten gibt es ja nun auch nicht mehr.
      und warum du so viel mehr essen tust ,wie eigendlich gut
      wäre ,sollte ja auch erst mal abgeklärt werden ..
      aber ich bin kein Arzt und selber dick ...noch
      ich werde es aber nie wieder sein ..das weiß ich jetzt schon.


      Als das AMI BAND noch richtig gesessen hat, habe ich auch nicht zugenommen.
      Es hat aber keine Wirkung, wenn es innen im Magen verwachsen ist.
      Mit Bypass alleine hatte ich Stillstand des Gewichts. Deshalb habe ich mir das Band machen lassen.
      AMI Band ist kein Band zum blocken.
      Und normalerweise außen um den Restmagen. Bei mir innen im Magen