Habt Ihr eine Verbotsliste ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt Ihr eine Verbotsliste ?

      Hallo :)

      Mit 13 habe ich meine erste Diät gemacht und seitdem besteht eine Verbotsliste für bestimmte Lebensmittel. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich halte mich meist dran. Das hat sich so eingespielt.

      • Süssigkeiten in jedweder Form
      • Zucker
      • Butter
      • Kuchen, Gebäck, Kekse, Torte ( Zum Geburtstag gibt´s ne Rumkugel :D)
      • Mayonaise und Remoulade und alle Produkte damit
      • Nüsse ( esse ich aber im Moment, wenn mein Kaloriendefizit abends zu hoch ist)
      • Salami
      • Pizza
      • Pommes Frites


      Und was steht nicht drauf ?

      • Weissmehlprodukte ( Bin kein Low Carb-Anhänger und liebe Brot und co.)
      • Currywurst
      • Mc Donalds
      • Kartoffeln in jedweder Form
      • Nudeln
      • Klösse
      • Käse
      • Bratwurst
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich verbiete mir gar nichts ;) warum auch? Ich achte einfach drauf, genug Eiweiß und relativ wenige, gute Kohlenhydrate zu essen.
      Wenn mir jemand was verbietet, dann mein Bypass. Der mag keinen Zucker und Malz (also kein Eis, kein Kuchen, kein Brötchen, kein süsskram allgemein).
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Habt Ihr eine Verbotsliste ?

      Ich musste jetzt überlegen, aber auch wenn ich eigentlich keine zuckerhaltigen Getränke trinke, es gibt keine Verbotsliste und wenn wir mal essen sind, trinke ich doch ne Cola oder Fanta (weil Coke Light ohne Eiswürfel ungenießbar ist).


      Ach und zum Training nehme ich Apfelsaftschorle mit, weil ich Wasser aus Plastikflaschen widerlich finde und in meinem Studio Glasflaschen verboten sind.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • *Sabse* schrieb:

      Ich verbiete mir gar nichts warum auch? Ich achte einfach drauf, genug Eiweiß und relativ wenige, gute Kohlenhydrate zu essen.
      Hallo,

      das ist ja so ein bisschen Widerspruch in sich, denn unterm Strich verbietest Du Dir ja "schlechte" Kohlenhydrate. ;)


      *Sabse* schrieb:

      Wenn mir jemand was verbietet, dann mein Bypass. Der mag keinen Zucker und Malz (also kein Eis, kein Kuchen, kein Brötchen, kein süsskram allgemein).
      Das kann ich mit meinem Loopie alles gar nicht beurteilen, aber Brötchen vertrage ich. Habe aber nicht den Eindruck, dass mein Loopie pingelig ist.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo Heike,

      also eine Verbotsliste in diesem Sinne habe ich nicht. Natürlich gibt es Lebensmittel die ich versuche zu vermeiden oder nur sehr selten/wenig zu mir zu nehmen

      - Zucker
      - Weizenmehl
      - Butter
      - Süßigkeiten, wie Schokolade, Eis und sonstige Leckereien
      - das gleiche in salzig wie Chips, Flips und so ein leckeres Zeug
      - besonders fettiges
      - Kuchen, außer den von mir selbstgebackenen mit Xucker und Mandelmehl/Kokosmehl

      Allerdings, sollte ich mal Gelüste darauf haben oder wenn ich auf einer Feier oder so bin, dann gibt es auch von den zu vermeidenden Lebensmitteln mal was.

      Ansonsten bemühe ich mich gesund zu Leben/Essen, also möglichst viel Eiweiß, gesunde Fette, nicht so viele Kohlenhydrate Gemüse und ein wenig Obst. Dazu gehört auch nicht mehr zu oft essen zu gehen, wobei das schon so 2-3 mal im Monat vorkommt, aber das kann man sich ja auch meistens gut einplanen, dann passt das schon.

      Liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      Hallo Heike,

      also eine Verbotsliste in diesem Sinne habe ich nicht. Natürlich gibt es Lebensmittel die ich versuche zu vermeiden oder nur sehr selten/wenig zu mir zu nehmen

      - Zucker
      - Weizenmehl
      - Butter
      - Süßigkeiten, wie Schokolade, Eis und sonstige Leckereien
      - das gleiche in salzig wie Chips, Flips und so ein leckeres Zeug
      - besonders fettiges
      - Kuchen, außer den von mir selbstgebackenen mit Xucker und Mandelmehl/Kokosmehl

      Allerdings, sollte ich mal Gelüste darauf haben oder wenn ich auf einer Feier oder so bin, dann gibt es auch von den zu vermeidenden Lebensmitteln mal was.

      Ansonsten bemühe ich mich gesund zu Leben/Essen, also möglichst viel Eiweiß, gesunde Fette, nicht so viele Kohlenhydrate Gemüse und ein wenig Obst. Dazu gehört auch nicht mehr zu oft essen zu gehen, wobei das schon so 2-3 mal im Monat vorkommt, aber das kann man sich ja auch meistens gut einplanen, dann passt das schon.

      Liebe Grüße
      Anette
      Also mir ist meine Verbotsliste wichtig. Ich kenne ja meine Diätkarriere und meine Patzer. Ich kann mit dem neuen Loopie sehr viel weiche Kost essen und eine Pizza kommt mir immer gelegen.

      Da bin ich ehrlich zu mir selbst. Essen gehen ist mir bei den Portionen zu doof und wenn uns Familie oder Freunde einladen, dann kochen die recht gemäßigt.

      Und man darf nicht vergessen ich bin schon seit November 2015 am diäten und da sind klare Vorgaben wichtig, um nicht wieder in alte Muster zu fallen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Habt Ihr eine Verbotsliste ?

      Ich handhabe es wie Netti, ich meide sehr viele Nahrungsmittel, mache mir aber keinen Druck, wenn ich mal Gelüste habe.

      Am Anfang fühlte es sich ein wenig nach Verboten an, weil ich natürlich nicht den allabendlichen Nasch-Gelüsten nachgeben konnte, mittlerweile reizt mich ein Steak mehr als ein Eis und somit verschwende ich mein geringes Magenvolumen nicht an die Nascherei. Hätte ich mir so echt nicht gedacht. (Braaaver Schlauchi)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Eine Verbotsliste habe ich nicht. Ich gestehe mir Süßes und andere Dinge durchaus zu, aber ich mag nur nicht mehr zu viel davon essen.

      Das klappt auch sehr gut. Vor allem vertrage ich auch nicht mehr alles so ohne weiteres. Das lass ich dann. Ich vermisse das auch nicht. Oder andere Dinge schmecken mir nicht mehr. Auch das ist für mich ok.

      Verbote würden es für mich schlimmer machen. Das will ich nicht. Bei mir wirkt es anders herum. Ich darf, aber nicht zu viel. Das klappt bei mir sehr gut.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • My_name_is schrieb:

      Ich handhabe es wie Netti, ich meide sehr viele Nahrungsmittel, mache mir aber keinen Druck, wenn ich mal Gelüste habe.

      Am Anfang fühlte es sich ein wenig nach Verboten an, weil ich natürlich nicht den allabendlichen Nasch-Gelüsten nachgeben konnte, mittlerweile reizt mich ein Steak mehr als ein Eis und somit verschwende ich mein geringes Magenvolumen nicht an die Nascherei. Hätte ich mir so echt nicht gedacht. (Braaaver Schlauchi)
      Also Ausnahmen bestätigen auch bei mir die Regel, aber ich könnte mir jetzt auch ein Riesenstück ungarische Salami reinziehen und dann ist mein Tagespensum voll ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Cattie-Brie schrieb:

      Eine Verbotsliste habe ich nicht. Ich gestehe mir Süßes und andere Dinge durchaus zu, aber ich mag nur nicht mehr zu viel davon essen.

      Das klappt auch sehr gut. Vor allem vertrage ich auch nicht mehr alles so ohne weiteres. Das lass ich dann. Ich vermisse das auch nicht. Oder andere Dinge schmecken mir nicht mehr. Auch das ist für mich ok.

      Verbote würden es für mich schlimmer machen. Das will ich nicht. Bei mir wirkt es anders herum. Ich darf, aber nicht zu viel. Das klappt bei mir sehr gut.
      Also mir schmeckt alles nach wie vor. Da hat sich überhaupt nix verändert und ich kann schlecht Mass halten. Wenn Chips, dann muss die Tüte weg. Bin ja nicht umsonst adipös und wie gesagt schon seit November 2015 am wirbeln ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Cattie-Brie schrieb:

      Eine Verbotsliste habe ich nicht. Ich gestehe mir Süßes und andere Dinge durchaus zu, aber ich mag nur nicht mehr zu viel davon essen.

      Das klappt auch sehr gut. Vor allem vertrage ich auch nicht mehr alles so ohne weiteres. Das lass ich dann. Ich vermisse das auch nicht. Oder andere Dinge schmecken mir nicht mehr. Auch das ist für mich ok.

      Verbote würden es für mich schlimmer machen. Das will ich nicht. Bei mir wirkt es anders herum. Ich darf, aber nicht zu viel. Das klappt bei mir sehr gut.
      Also mir schmeckt alles nach wie vor. Da hat sich überhaupt nix verändert und ich kann schlecht Mass halten. Wenn Chips, dann muss die Tüte weg. Bin ja nicht umsonst adipös und wie gesagt schon seit November 2015 am wirbeln ;)
      Das habe ich nicht mehr. Ich kann nicht mehr alles. Das ist echt wahnsinn, wie jeder Körper trotz gleicher OP anders reagiert. Ich kann auch bei Chips ohne Probleme aktuell aufhören, weil ich will. Finde ich super. Konnte ich vorher nicht.

      Wenn ich es nicht tue, hänge ich überm Waschbecken oder schlafe ein. Je nachdem. Das will ich vermeiden, daher fällt es mir echt leicht, aufzuhören. Ich hoffe, das bleibt so.

      Bei manchem wird mir recht fix übel, dann höre ich sofort auf.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Habt Ihr eine Verbotsliste ?

      Mir schmeckt auch alles noch oder fast alles.
      Am Montag habe ich Cupcakes gebacken (meine Mutter hatte Geburtstag und eine Schar Kinder war zu Besuch). Ich habe einen halben gegessen und dachte dann „dafür bin ich jetzt aber echt nicht im Fitnessstudio gewesen und hab mich gequält“. Dann hab ich aufgehört und den Rest meinem Mann gegeben. Früher hätte ich 3 Stück gegessen, nach dem Abendessen einen und beim TV am Abend auch nochmal 2 oder 3...
      jetzt müssen wir sogar die übrig gebliebenen weg schmeißen :ka:


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Ich wollte den Loop ja, weil ich immer noch Kuchen essen wollte, wenn meine Kinder mal Geburtstag feiern oder ich auf einen eingeladen bin oder so. Aber so richtig Lust darauf, habe ich nicht mehr.

      Auch beim Eis mag ich lieber frischere Sorten wie Yoghurt und Früchte, weniger die sahnigen süßen.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Cattie-Brie schrieb:

      Ich kann auch bei Chips ohne Probleme aktuell aufhören, weil ich will. Finde ich super. Konnte ich vorher nicht.
      Gut mit frischen Schlauchmagen habe ich mich natürlich auch bilderbuchmässig ernährt. Nach einem Jahr gab es dann mal einen Burger oder Pizza. Und obwohl mein Schlauchmagen irgendwie grösser war als normal, habe ich 55 kg abgenommen - mit Hunger.

      Jetzt hab ich wieder so einen Klick und denke auch, das Wort Verbot ist vielleicht falsch, es sollte wohl eher Vermeidung heissen. Aber mit 13 Jahren habe ich sie Verbotsliste genannt und so heisst sie eben ;)

      My_name_is schrieb:

      Ich habe einen halben gegessen und dachte dann „dafür bin ich jetzt aber echt nicht im Fitnessstudio gewesen und hab mich gequält“.
      So geht es mir bei leckeren Geflügel und Krabbensalaten und sowas. Da sage ich mir auch, dafür kann ich jetzt aber lieber ein saftiges Rinderfilet essen. Aber ich bin ja jetzt auch noch ne "Frische" Wie schnell sich alte Verhaltensmuster einschleichen wollen, habe ich ja auch erlebt und da ist allerhöchste Disziplin angesagt und da hilft eine klare Verbotsliste. Also ich habe zwar nicht viel zugenommen, aber durch das rauchen aufhören, habe ich schon dem einen oder anderen Gelüst nachgegeben.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Nein, so eine Liste hatte ich nie und werde ich auch nie haben. ;)

      Es gibt Produkte, die ich weder früher noch jetzt mag. Dazu zählen alle Arten von Softdrinks, Idiotengebäck, wie Salzstangen, Erdnußlocken, Chips. Remouladensoße gibt es in der österreichischen Küche nicht und Mayo gibt es nur mit Kartoffelsalat mit Mayo. Pommes mit Mayo fand und finde ich extrem gruselig. Pommes generell mag ich aber auch nicht besonders gerne.

      Kuchen - da ich sehr gerne backe, esse ich auch davon. Bei mir gibt es nur Butter aufs Brot, allerdings nur bei Käse. Sonst brauche ich kein Fett darunter. Margarine esse ich nicht. Einmal ein Besuch in einer Margarinefabrik hat mich überzeugt das Zeugs nicht zu essen.

      Nüsse esse ich, allerdings nur ungesalzene. Die schmecken mir besser. Salami mag ich nur wenige Sorten, Pizza gibt es sehr selten. Brot backe ich mir selber, weil ich Gluten nicht besonders gut vertrage. Kartoffel esse ich alle heiligen Zeiten, Nudeln in der Vollkornvariante manchmal. Generell kann ich also sagen, ich esse das, was mir schmeckt, worauf ich Gusto habe und dabei gib es nichts, was verboten ist. Kalorien haben mich dabei nie interessiert.
    • Rappy68 schrieb:

      Kuchen und Kekse
      Schokolade
      Gummibärchen
      Süßes allgemein
      Weißmehlprodukte
      Klingt für mich sehr vernünftig

      Rappy68 schrieb:

      Gibt natürlich Ausnahmesituationen wie Geburtstage oder ähnliches..
      Natürlich gibt es die bei mir auch. Mein Schwiegervater läd uns oft zum Kaffee nebst selbst gemachten 3-Gänge-Menü ein und backt extra einen Apfelkuchen. Da würde ich es unhöflich finden, den nicht zu essen. Ich nehme ein kleines Stück und lasse die Sahne weg.


      Nikolausi schrieb:

      Nein, so eine Liste hatte ich nie und werde ich auch nie haben.
      Jeder eben nach seiner Fasson ;)


      Nikolausi schrieb:

      Generell kann ich also sagen, ich esse das, was mir schmeckt, worauf ich Gusto habe und dabei gib es nichts, was verboten ist. Kalorien haben mich dabei nie interessiert.
      Also ohne Kalorien im Auge zu behalten, würde bei mir gar nix gehen ;)


      dickmamsell schrieb:

      Ich verbiete mir nur die dauerhafte Völlerei.
      Das macht auch Sinn ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: