Adozan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • claudiii schrieb:

      Ziel ist auch dann evtl mal ohne Pulver aus zukommen.
      Also dazu esse ich zu wenig. Aber ich finde das jetzt auch nicht verwerflich. Ich habe schon immer- also seit meiner Jugend - eine Mahlzeit mal durch einen Shake ersetzt. Mir schmecken die ja. Heute bin ich mit meinem Espresso und Ex runter auf 60 g Adozan gekommen und abends gibt es noch Quark.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich muss noch einmal das Thema Adozan ansprechen....

      Ich habe mir vor OP 2 x 1 kg und einen 3 kg Eimer bestellt. Sollte ja nach nichts schmecken.

      Ich habe die erste Dose im Anbruch und ich schmecke es...Mittlerweile eckel ich mich richtig davor. Schaffe natürlich so mein Eiweiss nicht.

      Aber kann es sein, dass die Dose nicht richtig in der Zusammensetzung ist????
      Ich meine soetwas hier mal gelesen zu haben.
    • Alsi ich nehme es ja meist nur so n Kaffee und ich schmecke es auch. Vielleicht schmeckt man es nicht, wenn man einen Messlöffel Adozan und eine grosse Tasse Kaffee nimmt.

      Ich mache das jetzt so, weil ich noch nicht auf mein Eiweiss komme. Ich mache mir einen Espresso, fettarme Milch rein, Süssstoff und 2 Esslöffel Adozan und das exe ich weg. Dann geht das. Mache ich 2 bis 3 x am Tag.

      Geschmacksneutral war das noch nie und perfekt auflösen tut es sich meist auch nicht.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Okay

      Ist prinzipiell ne gute Idee. Da mir aber dauernd schlecht ist, fällt das ersteinmal weg. Die Ernährungsberaterin sagte ich soll es dann ersteinmal lassen und eiweissreich essen. In der Phase nach der OP kommt man meist nicht auf die 60 gr. und ich habe mich so unter Druck gesetzt. Bin erst 18 Tage Post OP.

      Esse jetzt Quark, körnigen Frischkäse etc...aber ich esse ja kaum etwas, so dass ich da nicht auf viel komme.

      Morgens gibt es 150 ml Eiweissshake mit einem halben Löffel Pulver. Sonst ist es mir zu süss...kriege es dann nicht runter.
    • Habe heute den neuen 1 Kg Eimer angefangen. Der Geruch ist bissel anders, aber vom Geschmack her einwandfrei und lecker wie immer, kein Unterschied zu merken.
    • Eigentlich sollte der 3 kg-Eimer ja anfang der Woche lieferbar sein, ist er aber noch nicht und ich habe den Typen angerufen und er meinte, sie erwarten das Zeug morgen oder übermorgen. Ich schäume meine Cappuccino-Milch mit einem Messlöffel auf, dann ist der Schaum stabiler und mit einem starken Espresso da rein, schmecke ich auch nichts raus.

      Ganz ohne Adozan komme ich nicht klar. Ich will ja nicht nur Eiweisskram essen. Muss noch einkaufen, vielleicht esse ich mal ein Schinken-Käse-Baguette mit Tomate und Gurke. Bin durchs Kekse backen ( für andere) noch gar nicht zum richtig essen gekommen. Jetzt gab´s zum Mittag einen Vanillekipferl und gut.

      Wenn man bedenkt ich bin ich Mai operiert und habe Anfang Juni 1 kg und später 3 Kg Adozan bestellt, was heute alle ist, klingt das aber nach einer ganz schönen Menge :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • habe heute eine Email bekommen


      Liebe Frau ......,

      herzlichen Dank für Ihre Mail und Ihr freundliches Feedback. Die "neue" Rezeptur gibt es schon sehr viel länger, das kann eigentlich nicht der Grund sein, warum der Geschmack nicht mehr so angenehm für Sie ist und das Pulver sich nach Ihrer Ansicht nicht so leicht auflösen lässt. Die genaue Zusammensetzung ist geheim, die kann ich Ihnen nicht verraten. Aber wie gesagt: diese Kombination, die dafür sorgt, dass Adozan Eiweiß 100 die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation WHO erreicht/überschreitet, gibt es schon seit längerem.

      also das mit dem Geheim ist ja mal ein Witz !!!!

      Ich habe heute hier in der Reha eine Ernährungsberaterin gefragt und die sagt das die Firmen schon verpflichtend sind ein Zutatenverzeichnis angeben müssen !!!

      ich habe der Frau zurück geschrieben das ich das Pulver nicht nachmachen möchte, ich aber wissen möchte was da genau drin ist.
      da KALB als erstes drin ist, ist wohl auch das meiste drin, ich möchte wissen was genau da drin ist.

      bei Wiki habe ich das noch gefunden und ihr reinkopiert


      Rechtliche Situation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
      Rechtlich zählt Proteinpulver zu den Nahrungsergänzungsmitteln und fällt damit in die Richtlinie 2002/46/EG der Europäischen Union, die insbesondere die zugelassenen Inhaltsstoffe regelt.[18] Auf dieser Richtlinie basiert die Nahrungsergänzungsmittelverordnung, nach der Nahrungsergänzungsmittel als Lebensmittel definiert werden, welche die allgemeine Ernährung ergänzen sollen, ein Konzentrat von Nährstoffen darstellen und in dosierter Form in Verkehr gebracht werden. Aufgrund der Kategorisierung als Lebensmittel dürfen laut der Verordnung Nr. 1924/2006 (Health Claims) keine gesundheits- und indikationsbezogene Aussagen getätigt werden.[19]
      Living is Easy with Eyes closed :schal:
    • Ich habe mich letzte Woche mit meiner EB unterhalten über das Thema Adozan. Sie sagte, das man das nicht nehmen sollte - weil einfach zu viel Müll drin ist. Es gäbe wesentlich bessere, vor allem sollte ich darauf achten, dass Molkenprotein (Whey) der Hauptbestandteil des Pulvers sind.

      In meiner SHG war letztens der Chef (selbst "stolzer Besitzer eines Sleeves) einer Firma , die seit neuestem auch ein hochwertiges EW auf dem Markt haben, das wesentlich günstiger als Adozan ist... Hab das getestet, und musste erstaunt feststellen, dass es wrklich nach nix schmeckt... und 25Eu für 750g Pulver finde ich nicht unbedingt so teuer... Und vor allem staubt das nicht so wie man's vom Adozan kennt..
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Also, so wirklich neutral schmeckt es wirklich nicht. Ich finde es vom Geruch her leicht käsig. 10 g kann ich gut in Quark etc unterrühren, das geht, wenn ich mehr nehme, schmeckt es irgendwie leicht bitter, finde ich und da muss ich dann schon gucken, dass mir nicht schlecht wird. In herzhaften Sachen finde ich es neutraler als in süßen. Ich hab es mir heute in eine Hack Pilz Pfanne gerührt, das war ok und so bin ich heute auf gut 60 g Eiweiß gekommen. Gar nicht so schlecht eine Woche nach OP.

      @Krikedol magst du verraten, wie das neutrale Eiweißpulver heißt?

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Also wichtig ist ja das unterrühren und da kommen Nestlé Instant Recource und Fresubin Proteinpulver nicht mit. Und was im Adozan grnau drin ist, weiss man ja gar nicht.

      Gut ist zum Beispiel mein Skake-Eiweiss von Inkospor, aber das muss eben auch geshakt werden.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Habe heute 2 Muster von Bariatric Advantage von der Ernährungsberaterin bekommen.
      NährwertPro Portion
      kcal84,1 kcal
      kJ353 kJ
      Fette0,21 g
      Gesättigte Fettsäuren0,07 g
      Kohlenhydrate0,57 g
      Zucker0,21 g
      Eiweiße20 g
      Salz131 mg
      L-Alanin940 mg
      L-Asparaginsäure2280 mg
      L-Arginin420 mg
      L-cysteine520 mg
      L-Phenylalanin600 mg
      L-Glutaminsäure3500 mg
      L-Glycin360 mg
      L-Histidin340 mg
      L-Isoleucin1360 mg
      L-leucin2140 mg
      L-Lysin2080 mg
      L-Methionin460 mg
      L-Prolin1180 mg
      L-Serin880 mg
      L-Threonin1400 mg
      L-Tryptophan420 mg
      L-Tyrosin600 mg
      L-Valin1080 mg




      Bestandteile: Molkenproteinisolat (Milch), Emulgator: Sojalecithin

      bin mal gespannt wie es schmeckt, sind 20g pro Portion
      Living is Easy with Eyes closed :schal:
    • Also... Pulver aus der SHG heißt Mollychamp Eiweißbombe. (Dem Namen muss sich irgendein PR-Typ ausgedacht haben, der besonders witzig sein wollte.
      Über die SHG bekommen wir einen Code, das wird's billiger.
      Die Werte hab ich direkt von der Butte abfotografiert...
      Bilder
      • IMG_20181108_191813.jpg

        3,01 MB, 3.120×4.160, 123 mal angesehen
      • IMG_20181108_191237.jpg

        3,38 MB, 3.120×4.160, 124 mal angesehen
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0