Adozan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • elenayasmin schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Kannst natürlich sehr gerne Links hier einstellen, ich stöbere auch gerade so rum. Mein Standardeiweiss für Shakes hat zum Beispiel nur 80 % Protein, aber ich finde es sehr lecler und trinke es schon so lange es auf dem Markt ist.
      menshealth.de/artikel/clever-a…proteinpulver.496180.html
      Da sind auch einige nette Anregungen drin, wie man Proteinpulver zum Backen, für Suppen etc. verwenden kann.
      Oh danke, das ist sehr nett :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Aber im Prinzip "brauchst" du kein kollagenes Eiweiss, bzw. nimmst du ja auch Eiweiss über die Ernährung auf und was da an Eiweiss drin ist, reicht auch für Bänder und Sehnen.
      Wenn da z.B. nur 5% Whey drin ist, kannst du dir das auch sparen, da kannst du auch gleich ein Stück Käse essen. Oder einfach ein Ei, das hat eine biologische Wertigkeit von 100 und hat somit im Körper den meisten Nutzen.
      Auch pflanzliche Eiweisse sind für den Körper enorm wichtig, das hast du mit dieser Pulverernährung praktisch gar nicht.

      Vielleicht solltest du dich auch einfach weniger auf deinen bösen Grundumsatz ausruhen, sondern eben versuchen, dich bewusst eiweissreich ernähren - das ist auch mit einem tiefen Grundumsatz möglich und tausendmal wertvoller und nützlicher für den Körper, als diese Pulver (egal welche) mit Getränken herunter zu spülen.
    • Andi87 schrieb:

      Aber im Prinzip "brauchst" du kein kollagenes Eiweiss, bzw. nimmst du ja auch Eiweiss über die Ernährung auf und was da an Eiweiss drin ist, reicht auch für Bänder und Sehnen.
      Wenn da z.B. nur 5% Whey drin ist, kannst du dir das auch sparen, da kannst du auch gleich ein Stück Käse essen. Oder einfach ein Ei, das hat eine biologische Wertigkeit von 100 und hat somit im Körper den meisten Nutzen.
      Auch pflanzliche Eiweisse sind für den Körper enorm wichtig, das hast du mit dieser Pulverernährung praktisch gar nicht.

      Vielleicht solltest du dich auch einfach weniger auf deinen bösen Grundumsatz ausruhen, sondern eben versuchen, dich bewusst eiweissreich ernähren - das ist auch mit einem tiefen Grundumsatz möglich und tausendmal wertvoller und nützlicher für den Körper, als diese Pulver (egal welche) mit Getränken herunter zu spülen.
      Danke für Deine Meinung, aber das bleibt doch jedem selbst überlassen ;) Die wenigsten frisch Operierten kommen ohne Pülverchen auf Ihr Eiweiss. Dass das bei Dir anders war, ist hinreichend bekannt und dass Du kein Fan von Pülverchen bist auch ;) Aber sei doch bitte so tolerant und lass jeden nach seiner Fasson selig werden. Du hast Dein Ding schon durch, andere noch nicht.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Die Frage ist doch, ob man so frisch operiert auf das Eiweiß kommen muss. Ja Eiweiß ist wichtig, aber die Portionen werden größer und wenn man seine Ernährung gesund umstellt geht das ja automatisch mit Eiweiß einher...

      Mich nervt dieser Trend auch irgendwie, früher haben wir gefressen wie wir lustig waren und unserem Körper soviel schlechtes getan - jetzt plötzlich wird ein Hype um Eiweiß gemacht wie in einer Sekte... Ich find das total übertrieben, da gibt‘s Leute die sind gerade mal eine Woche operiert und laborieren da an Eiweiß rum. Ich hab nach einer Woche nichtmal 80Gramm pro Tag essen können, da war Eiweiß jetzt echt nicht meine größte Sorge.

      Für mich gehen auch Eiweißshakes mit Sport einher - ich verstehe nicht, wieso manche keinen Sport machen, sich aber dann ein paar Shakes pro Tag reinziehen. Das passt nicht zusammen für mich.

      Ich bin echt bereit viel Geld in meine Gesundheit zu investieren, gerade bei den Vitaminen spare ich wirklich nicht und schaue null auf‘s Geld. Aber dieses Adozan fühlt sich für mich nicht korrekt an, es wird zuviel verschwiegen. Preis/Leistung passt dann eh nicht. Bei Fresubin bin ich mir aber genauso unsicher. Hab gestern mal paar Stunden investiert und rumgesurft, da ich ja momentan gar kein Eiweiß zusätzlich zuführe. Aber ich komme da nicht auf das richtige Produkt für mich, es gibt so viele Meinungen und ich blicke nicht durch ;(
    • *Heike* schrieb:

      Andi87 schrieb:

      Aber im Prinzip "brauchst" du kein kollagenes Eiweiss, bzw. nimmst du ja auch Eiweiss über die Ernährung auf und was da an Eiweiss drin ist, reicht auch für Bänder und Sehnen.
      Wenn da z.B. nur 5% Whey drin ist, kannst du dir das auch sparen, da kannst du auch gleich ein Stück Käse essen. Oder einfach ein Ei, das hat eine biologische Wertigkeit von 100 und hat somit im Körper den meisten Nutzen.
      Auch pflanzliche Eiweisse sind für den Körper enorm wichtig, das hast du mit dieser Pulverernährung praktisch gar nicht.

      Vielleicht solltest du dich auch einfach weniger auf deinen bösen Grundumsatz ausruhen, sondern eben versuchen, dich bewusst eiweissreich ernähren - das ist auch mit einem tiefen Grundumsatz möglich und tausendmal wertvoller und nützlicher für den Körper, als diese Pulver (egal welche) mit Getränken herunter zu spülen.
      Danke für Deine Meinung, aber das bleibt doch jedem selbst überlassen ;) Die wenigsten frisch Operierten kommen ohne Pülverchen auf Ihr Eiweiss. Dass das bei Dir anders war, ist hinreichend bebekannt und dass Du kein Fan von Pülverchen bist auch ;)
      Es geht nicht darum, ob ich Fan bin oder nicht. Du hast nach einer Meinung gefragt. Ich sage selbst (kann man bestimmt auch prima nachlesen oder nachschauen) dass es wichtig ist, seinen Eiweissbedarf zu decken und wenn es nicht geht, ergänzt man eben den Rest. Aber eben, dann würde ich sinnvoll ergänzen.
      Wenn jemand schreibt, er könne so und soviel essen und verträgt alles, dann verstehe ich einfach nicht, wieso man sich dabei nicht auf die Ernährung konzentriert. Wenn man will, kann man seinen Eiweissbedarf auch decken, wenn nur 800 Kalorien pro Tag gehen. Oder wenn nur 100 Gramm pro Mahlzeit gehen. Denn das wäre (wie eben gesagt) für den Körper wertvoller, als jegliche Ergänzungsmittel. Darum geht es mir. Und nicht darum, was ich nun von den Supplementen halte, die haben durchaus ihre Berechtigung.
    • Andi87 schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Andi87 schrieb:

      Aber im Prinzip "brauchst" du kein kollagenes Eiweiss, bzw. nimmst du ja auch Eiweiss über die Ernährung auf und was da an Eiweiss drin ist, reicht auch für Bänder und Sehnen.
      Wenn da z.B. nur 5% Whey drin ist, kannst du dir das auch sparen, da kannst du auch gleich ein Stück Käse essen. Oder einfach ein Ei, das hat eine biologische Wertigkeit von 100 und hat somit im Körper den meisten Nutzen.
      Auch pflanzliche Eiweisse sind für den Körper enorm wichtig, das hast du mit dieser Pulverernährung praktisch gar nicht.

      Vielleicht solltest du dich auch einfach weniger auf deinen bösen Grundumsatz ausruhen, sondern eben versuchen, dich bewusst eiweissreich ernähren - das ist auch mit einem tiefen Grundumsatz möglich und tausendmal wertvoller und nützlicher für den Körper, als diese Pulver (egal welche) mit Getränken herunter zu spülen.
      Danke für Deine Meinung, aber das bleibt doch jedem selbst überlassen ;) Die wenigsten frisch Operierten kommen ohne Pülverchen auf Ihr Eiweiss. Dass das bei Dir anders war, ist hinreichend bebekannt und dass Du kein Fan von Pülverchen bist auch ;)
      Es geht nicht darum, ob ich Fan bin oder nicht. Du hast nach einer Meinung gefragt. Ich sage selbst (kann man bestimmt auch prima nachlesen oder nachschauen) dass es wichtig ist, seinen Eiweissbedarf zu decken und wenn es nicht geht, ergänzt man eben den Rest. Aber eben, dann würde ich sinnvoll ergänzen.Wenn jemand schreibt, er könne so und soviel essen, dann verstehe ich einfach nicht, wieso man sich dabei nicht auf die Ernährung konzentriert. Wenn man will, kann man seinen Eiweissbedarf auch decken, wenn nur 800 Kalorien pro Tag gehen. Oder wenn nur 100 Gramm pro Mahlzeit gehen. Denn das wäre (wie eben gesagt) für den Körper wertvoller, als jegliche Ergänzungsmittel. Darum geht es mir. Und nicht darum, was ich nun von den Supplementen halte, die haben durchaus ihre Berechtigung.
      Es geht jetzt aber nicht primär um mich sondern um Adozan resp. andere Eiweißprodukte, deshalb äussere ich mich dazu nicht weiter. ;) Für Kritik und co. habe ich meinen Newsthread ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Mein Ex-Mann seines Zeichens Bodybuilder schwört ja neuerdings auf Eiklar.

      google.de/amp/s/www.trainingsw…-muskelaufbau-6704337/amp
      Dann lieber Pulver, es ist sicherlich besser von der Wertigkeit her, aber das könnte ich nicht runter bekommen.

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Charina schrieb:

      Dann lieber Pulver, es ist sicherlich besser von der Wertigkeit her, aber das könnte ich nicht runter bekommen.
      Das gibt es in Produkten zum trinken eingearbeitet oder er macht sich Rührei mit 4 Eiern und 6 Eiklar oder so ähnlich :panik: Aber für mich wäre das nichts. Schon die Vorstellung, dass da so glibbriges Eiweiss drin sein könnte, lässt sich mir den Magen umdrehen. :kotz:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • ganz genau glibbriges Eiklar geht gar nicht für mich... Die Vorstellung, dass du zu trinken, selbst wenn nur untergemischt, ne danke.. Rüherei ist mit Schlauchi auch echt schwierig... son 3/4 Rüherei geht maximal bevor mit schlecht wird, manchmal war es auch weniger. Dafür lohnt sich das echt nicht mehr sich welches zu machen und bei nem 3/4 Ei bin ich auch nur bei ca. 5-6g Eiweiß.
    • Charina schrieb:

      ganz genau glibbriges Eiklar geht gar nicht für mich... Die Vorstellung, dass du zu trinken, selbst wenn nur untergemischt, ne danke.. Rüherei ist mit Schlauchi auch echt schwierig... son 3/4 Rüherei geht maximal bevor mit schlecht wird, manchmal war es auch weniger. Dafür lohnt sich das echt nicht mehr sich welches zu machen und bei nem 3/4 Ei bin ich auch nur bei ca. 5-6g Eiweiß.
      Also Rühr- und Spiegeleier gingen bei mir mit Schlauchi und mit Loopie. - rd. 3 Stück, mehr wollte ich nicht. Muss aber dazu sagen, dass mein Schlauchi etwas gross geraten war und dass mit Loopie so weiche Sachen durchflutschen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Charina schrieb:

      ganz genau glibbriges Eiklar geht gar nicht für mich... Die Vorstellung, dass du zu trinken, selbst wenn nur untergemischt, ne danke.. Rüherei ist mit Schlauchi auch echt schwierig... son 3/4 Rüherei geht maximal bevor mit schlecht wird, manchmal war es auch weniger. Dafür lohnt sich das echt nicht mehr sich welches zu machen und bei nem 3/4 Ei bin ich auch nur bei ca. 5-6g Eiweiß.
      Kann ich bestätigen. Rührei und Schlauch ist echt problematisch ;(
      Alles Liebe
      Rappy :hallo:
    • *Heike* schrieb:

      Also Rühr- und Spiegeleier gingen bei mir mit Schlauchi und mit Loopie. - rd. 3 Stück, mehr wollte ich nicht. Muss aber dazu sagen, dass mein Schlauchi etwas gross geraten war und dass mit Loopie so weiche Sachen durchflutschen.
      Dein Magen ist ja auch nochmal was ganz besonderes mit seiner Dehnbarkeit. 3 Stück war die Menge bei mir vor der OP, mehr Eier könnte ich nicht essen.

      Aber schade, dass sie jetzt durchflutschen, wäre ja eigentlich ne schöne gesunde Eiweißquelle dann für dich, aber du sollst ja auch satt werden :)


      Rappy68 schrieb:

      Kann ich bestätigen. Rührei und Schlauch ist echt problematisch ;(
      Vielleicht wirds ja noch besser mit der Zeit, ich hoffe es. Also wäre schon schön, wenn ein ganzes Ei (egal in welcher Form) ohne Übelkeit und drücken passen würde.
    • Charina schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Also Rühr- und Spiegeleier gingen bei mir mit Schlauchi und mit Loopie. - rd. 3 Stück, mehr wollte ich nicht. Muss aber dazu sagen, dass mein Schlauchi etwas gross geraten war und dass mit Loopie so weiche Sachen durchflutschen.
      Dein Magen ist ja auch nochmal was ganz besonderes mit seiner Dehnbarkeit. 3 Stück war die Menge bei mir vor der OP, mehr Eier könnte ich nicht essen.
      Aber schade, dass sie jetzt durchflutschen, wäre ja eigentlich ne schöne gesunde Eiweißquelle dann für dich, aber du sollst ja auch satt werden :)






      Rappy68 schrieb:

      Kann ich bestätigen. Rührei und Schlauch ist echt problematisch ;(
      Vielleicht wirds ja noch besser mit der Zeit, ich hoffe es. Also wäre schon schön, wenn ein ganzes Ei (egal in welcher Form) ohne Übelkeit und drücken passen würde.
      Wie ich diese drückende Übelkeit hasse...
      Alles Liebe
      Rappy :hallo:
    • Rappy68 schrieb:

      Wie ich diese drückende Übelkeit hasse...
      Also bei sehr festen Speisen wie Steak kriege ich auch Druck. Aber weil ich dann sofort aufhöre zu essen, wird mir auch nicht übel. Manchmal kann ich dann nach einer halben Stunde weiteressen. Also so bei festen Sachen, klappt in Etappen essen gut. Ich esse, wie gesagt 3 Spiegeleier, aber ohne nennenswerte Sättigung. Ich muss jetzt also erstmal rausfinden, was besonders fest ist. Ne Steaksperre hab ich ja schon. Hoffentlich bleibt da noch ein abwechslungsreiches Programm.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: