Adozan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übrigens..... im Ei steckt das meiste Eiweiss im Eigelb

      Das Wort „Eiweiß“ bezeichnet gleichzeitig jedes Protein im biochemischen Sinn. Im Eiklar von Hühnereiern ist der Proteinanteil mit 10 % allerdings geringer als im Eidotter, dem Eigelb, dessen Proteinanteil 16 % beträgt.

      wissen die Bodybilder offensichtlich nicht.

      :D
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Elisabeth schrieb:

      Übrigens..... im Ei steckt das meiste Eiweiss im Eigelb

      Das Wort „Eiweiß“ bezeichnet gleichzeitig jedes Protein im biochemischen Sinn. Im Eiklar von Hühnereiern ist der Proteinanteil mit 10 % allerdings geringer als im Eidotter, dem Eigelb, dessen Proteinanteil 16 % beträgt.

      wissen die Bodybilder offensichtlich nicht.

      :D
      Da hat man aber auch das Fett und das Cholesterin und die Eiklar Produkte sollen ja fett- und cholesterinarm sein
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Wie viel wiegt so ein Eigelb ?? 50 g

      Und wie wir aus den Medien wissen ist das Cholesterin der Eier für eine gesunden Menschen und in ausgewogenen Mengen genossen völlig unbedenklich.

      Ich bin übrigens auch der Verfechter gesunder Ernährung ----- jegliche Nahrungsergänzung kann dies nicht ersetzen.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich brauche diese Eiklar-Produkte nicht und ich weiss auch nicht, warum die keinen ganzen Eier nehmen, aber die Bodybuildingszene ist pingelig, die werden das schon wissen

      Was Cholesterin anbelangt hab ich von meinem Doc einen Rüffel gekriegt, weil der zu hoch war durch zuviel Krabben und Garnelen
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Der Eidotter hat halt relativ viel Fett, und Fett ist das, was Bodybuilder vermeiden wollen. Jedes Gramm Fett am Körper würde die "tollen" Muskeln verdecken.
      Und ich finde es besser, wenn die dann direkt nur Eiklar-Produkte kaufen, als alles wegzuwerfen. Muss dazu sagen, dass ich diesen ganzen Muskelhype sowieso nicht verstehe.
    • Ich komme auch noch mal zurück auf Adozan. Habe vorher Fresubin genommen, aber da es fürchterlich geklumpt hat (ok, ich hatte es vorher nicht irgendwo eingerührt :-=)), bin ich auf Adozan umgestiegen. Ich mache mir meinen Tee, schwarz oder Früchte und gebe das Pulver direkt hinein und es klumpt überhaupt nicht. Praktisch finde ich, dass es auch die 10g-Tüten gibt (okay, teuer, aber auf Reisen sehr nützlich, wenn man keine grossen Pötte mitnehmen will), die ich auch in jedem Restaurant, Cafè etc. mitnehmen kann. Mir persönlich kommt es dann wohl auch zugute, weil ich eh Probleme mit den Gelenken habe. Ausserdem hat es meiner Meinung nach keinen Eigengeschmack (bei Fresubin bin ich mir da gar nicht so sicher - bilde mir ein, dass es einen Eigengeschmack hat).
      Ich komme mit meiner normalen Nahrung nicht auf meine erforderliche Eiweissmenge also muss ich es hinzufügen. Laut EB und Messung habe ich nämlich in den ersten 3 Monaten erheblich an Muskelmasse abgenommen - ich hatte nie die erforderliche Menge geschafft. Bin gespannt bei der nächsten Messung, wie es dann aussieht.
      Ich habe ja auch einen Schlauchmagen und Rührei geht bei mir sehr gut...wir waren jetzt ein paar Tage im Urlaub und das ist für mich ganz praktisch, dass ich Rührei frühstücken kann. Brot und Co. gehen sehr schlecht bei mir (bin auch nicht böse darum). Steak liebe ich auch, aber mehr als 50g kann ich auch nicht essen, dann drückt es im Bauch.
      Bin gespannt, wie der Thread sich hier weiterentwickelt - echt interessant und spannend. Super @*Heike*, dass du ihn eröffnet hast.
      @Andi87, stimmt, dass mit den Eiern und dem Mythos soll irgendwas mit Hasen und vorsintflutlicher Wissenschaft zu tun haben, wenn ich mich recht erinnere :D ....leider werden Eier noch immer verteufelt....resp. die Menge...
    • Devila schrieb:

      Habe vorher Fresubin genommen, aber da es fürchterlich geklumpt hat (ok, ich hatte es vorher nicht irgendwo eingerührt :-=)),
      Die Probleme hatte ich auch. Und ich trinke meinen Kaffee auch mal schwarz, da gibt es keine Milch zum vorher einrühren ;)

      Devila schrieb:

      Ausserdem hat es meiner Meinung nach keinen Eigengeschmack (bei Fresubin bin ich mir da gar nicht so sicher - bilde mir ein, dass es einen Eigengeschmack hat).
      Also ich finde es etwas süsslich, aber das kann ich mir auch einbilden.

      Devila schrieb:

      Ich komme mit meiner normalen Nahrung nicht auf meine erforderliche Eiweissmenge also muss ich es hinzufügen.
      Ich eben auch nicht. Ich kann zwar grössere Mengen Weichkram essen, aber weil mich das nicht sättigt, esse ich es natürlich so gut wie nie. Und gestern hatte ich eine Broccolicremesuppe, die ich sehr gerne esse und die habe ich dann mit Adozan aufgepimpt, dass sie wenigstens etwas gesättigt hat. Hab ich ebenso heute mit meinem Quark gemacht. So schlage ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.

      Devila schrieb:

      Bin gespannt, wie der Thread sich hier weiterentwickelt - echt interessant und spannend. Super @*Heike*, dass du ihn eröffnet hast.
      Hier wurde an so vielen Stellen über Adozan geschrieben, ich wollte mal alles unter Dach und Fach haben ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • ich hab Fresubin auch am Anfang probiert, ich finde das so ekelig und pappig im Mund <X

      Hab es erst in Getränken probiert und dann in Quark und Co, jetzt steht die Riesendose da und ist längst abgelaufen. Ich muss schauen, dass ich so auf mein Eiweiß komme.
      Hin und wieder mag ich mal so ein Vanilleshake aus Pulver von Rossmann, ansonsten eben Fisch, Fleisch, Gemüse und Milchprodukte.
      Glücklicherweise kann ich alles vertragen.
    • Tonje schrieb:

      Hab es erst in Getränken probiert und dann in Quark und Co, jetzt steht die Riesendose da und ist längst abgelaufen.
      Die gibt es auch als Riesendose ? Ich habe mir immer 6 Dosen a 300 g für ca. 35,00 Euro gekauft.

      Habe gerade mal eine halbe Tasse fettarme Milch mit 2 Messlöffeln Adozan gespickt und etwas zuckerfreien Karamellsirup und schwupps bin ich um 20 g Protein reicher. Mit den 10 g von heute Morgen im Kaffee sind das schon 30 g :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • Also ich bin zumindest zufrieden, aber dass der Paul von Adozan mich anruft und mir die Proteinverteilung mitteilt, halte ich für unwahrscheinlich. Die findet man im gesamten Internet nicht. Wenn das am Ende wirklich fast nur kollagenes Eiweiss ist, habe ich auch nichts gewonnen. Aber ich vertraue darauf, dass die nicht nur geldgeil sind, sondern auch einen Qualitätsanspruch haben ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: